Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Kiel Handwerk gegen Discounter Brötchen-Krieg in Kiel

Im Kieler Stadtteil Elmschenhagen tobt ein Streit unter Bäckern. Direkt neben einer Filiale der Traditionsbäckerei Lyck in der Teplitzer Allee hat in der vergangenen Woche eine Niederlassung der Kieler Kette „Backbude“ eröffnet. Bäckermeister Kai Lyck ist außer sich und spricht von einem „Kriegsschauplatz“.

Paul Wagner 11.02.2013

Haftbefehl nach 14 Monaten vollstreckt: Nach einem Streit um die Qualität der Speisen in einem Döner-Imbiss im November 2011 in Elmschenhagen hatte der Wirt auf einen 25-Jährigen geschossen und dabei lebensgefährlich verletzt. Jetzt wurde der 40-Jährige ehemalige Inhaber in Hessen festgenommen.

Günter Schellhase 04.02.2013

Die Kieler Grünen strotzen vor Selbstbewusstsein. Nach vierstündiger Debatte brachten sie nach einer Kreismitgliederversammlung im Legienhof den Programm-Entwurf zur Kommunalwahl am 26. Mai einstimmig auf den Weg.

Martina Drexler 29.01.2013

Schlittschuhe über den Schultern und Eishockeyschläger in den Händen: Viele Kieler in Elmschenhagen pilgern jetzt zum zugefrorenen Wellsee. Andere nutzen die künstlich angelegten Eisbahnen in Gaarden und Ravensberg. Doch trotz tragendem Wellsee: Die Stadt Kiel warnt davor, zugefrorene Seen oder Teiche zu betreten. Die Gefahr einzubrechen sei groß.

Nora Saric 24.01.2013

Kiel Rückblick, Teil 15: Elmschenhagen/Kroog Parkplätze fehlen in der Gartenstadt

Parkplätze, eine Mensa und ein Gartenzaun: In Elmschenhagen und Kroog fehlt so einiges. Darüber ist sich auch der Kieler Ortsbeirat Elmschenhagen/Kroog im Klaren. Manche Projekte will er im Jahr 2013 anschieben - andere bleiben ein Dauerthema.

Karin Jordt 16.01.2013

Kiel Kieler Tafel in Elmschenhagen Irgendwie über die Runden kommen

Gesundheit, eine Arbeitsstelle finden, den Alltag bewältigen und irgendwie über die Runden kommen – die Wünsche für das neue Jahr ähneln sich bei den Besuchern der Kieler Tafel. Bei der Ausgabestelle in Elmschenhagen bekommen die Kunden nicht nur Lebensmittel, sondern auch Zuspruch und Ermutigungen mit auf den Weg.

Karin Jordt 06.01.2013

Kiel Schulzentrum Elmschenhagen Heizung defekt - Unterricht fällt aus

Der Unterricht am Schulzentrum und im Gymnasium Elmschenhagen fällt am Montag aus. Als Grund nannte die Schulleitung einen Heizungsausfall. Ersatzveranstaltungen sind nicht geplant.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2012

Kiel Kiel-Elmschenhagen Fliegerbombe wird entschärft

Im Rahmen von Luftbildauswertungen haben Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes erneut in Elmschenhagen eine 250 kg schwere amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Bombe soll Freitagmittag entschärft werden. 1000 Bürgerinnen und Bürger müssen ihre Häuser und Büros verlassen.

14.09.2012

Kiel Kieler Tierheim ist besorgt Kätzchen in der Mülltonne entsorgt

Sie landeten in Tüten auf dem Müll, wurden im Wald entsorgt oder in einer Tasche irgendwo abgestellt: zwölf junge Kätzchen aus der Region Kiel. Das Tierheim Uhlenkrog schlägt nun Alarm. Denn immer mehr Vierbeiner werden von ihren Besitzern einfach entsorgt.

Karina Dreyer 03.09.2012

Viel Grün, gute Verkehrsanbindungen, Geschäfte, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen sind Pluspunkte des Stadtteils, der über Jahrhunderte ein Bauerndorf war. Mit der Eingemeindung nach Kiel begann eine rasante Entwicklung, die jedoch nicht nur Positives brachte.

Karin Jordt 12.08.2012

Kiel Spatenstich für Glasfaser-Netz Startschuss für superschnelle Datenautobahn

Eigentlich sollte die Entscheidung für den Aufbau eines Glasfasernetzes in Kiel schon früher erfolgen. Doch erst am Montag gab die Telekom das Startsignal, nachdem die erforderliche Quote von zehn Prozent – das sind 2450 Vorverträge – erfüllt worden war.

Martina Drexler 15.05.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17