Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Elmschenhagen/Wellsee - Besitzer von Diebesgut gesucht

Nach einer Serie von etwa 200 Kellereinbrüchen von November 2014 bis März 2015 in Elmschenhagen und Wellsee hat die Polizei zwei Brüder im Alter von 17 und 20 Jahren ermittelt, die als dringend tatverdächtig gelten.

Günter Schellhase 11.09.2015

Die Menschen leben gern in Elmschenhagen und Kroog, aber sie haben auch viele Wünsche: etwa Geschäfte in der Nähe, gute Verkehrsverbindungen, Treffpunkte, ausreichend Parkplätze und ein attraktiveres Umfeld. Jede Menge Vorschläge zur Nahversorgung und Entwicklung des Quartiers wurden auf einer Stadtteilversammlung gesammelt.

Karin Jordt 06.09.2015

Elmschenhagen/Kroog - Weite Wege zum nächsten Kaufmann

Einkaufen sollte zu Fuß möglich sein. Das wünschen sich viele Kieler. Wie es weitergeht bei der Nahversorgung für Elmschenhagen und Kroog ist Thema einer Stadtteilversammlung am Sonnabend, 5. September, zwischen 14 und 17 Uhr in der Aula des Gymnasiums Elmschenhagen, Allgäuer Straße 30.

Karin Jordt 31.08.2015

Fund in Elmschenhagen - Hanfpflanzen im Reihenhaus-Garten

Eine Frau hat in Elmschenhagen die heimische Fauna um sieben 1,80 Meter hohe Cannabispflanzen in ihrem Garten in bester Reihenhauslage ergänzt. Aufgefallen waren die Gewächse Beamten des sogenannten ADM-Trupps.

Günter Schellhase 18.08.2015

Ein mysteriöses Brummen aus der Tiefe der Erde – und niemand kennt die Ursache: Mit dieser Situation lebt Ursula Ruh aus dem Kieler Stadtteil Kroog seit fünf Jahren. Und sie ist nicht allein: Auch andere Menschen in Elmschenhagen und Wellsee nehmen diese Geräusche seit Jahren wahr.

Paul Wagner 18.08.2015

Kiel-Elmschenhagen - Drei Autos brannten

Drei brennende Pkw haben Polizei und Feuerwehr am frühen Sonnabend gegen 0.42 Uhr in Elmschenhagen beschäftigt. Aus bisher noch ungeklärter Ursache war ein Wagen im Illerweg in Brand geraten.

Günter Schellhase 09.08.2015

Schleswig-Holsteinerinnen bei den Special Olympics - Die Gold-Mädels sind wieder da

Schleswig-Holstein ist um zwei Ausnahme-Sportlerinnen reicher: Bei den Special Olympics World Games, den Weltsommerspielen der Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in Los Angeles (USA), die am 2. August zu Ende gegangen sind, standen die Reiterin Sophie-Marie Niemann und die Kanutin Ulrike Schleising ganz oben auf dem Treppchen. Jetzt sind die Gold-Mädels zurück in Kiel.

Jennifer Ruske 07.08.2015

Kiel: Diamantene Hochzeit - Sympathisch auf Anhieb

„Wir sind zusammen durch bewegte Zeiten gegangen, mit Höhen und Tiefen“, sagen Hildegard und Willi Schade im Rückblick auf die vergangenen 60 Jahre. Und gerade die Tatsache, dass die so viel zusammen durchlebt haben, hat sie umso mehr zusammengeschweißt. Am Donnerstag feiert das Paar seine diamantene Hochzeit.

Christoph Jürgensen 05.08.2015

Muss immer alles stromlinienförmig sein? Glatt und irgendwie austauschbar? Die Bürokraten im Bundesarbeitsministerium haben kürzlich eine neue Attacke auf den Paternoster geritten. Und wir sind daraufhin im Kieler Rathaus mit diesem Aufzug ein paar Runden gefahren. Schon aus Protest.

Christian Hiersemenzel 04.08.2015

Der erste Teilabschnitt der B76 zwischen dem Wiener Kreisel in Elmschenhagen und dem Ostseepark Schwentinental in Richtung Preetz ist fertig saniert. Ab Mittwoch, 5. August, soll das entsprechende Gegenteilstück in Richtung Kiel erneuert werden.

Claudia Josefus-Szellas 02.08.2015

Neue Trinitatis-Pastorin - „Erstmal hier ankommen und reinhorchen“

Anna Marie Düring strahlt: „Ich freue mich auf die Menschen.“ Am Sonnabend wird die 32-Jährige ihren Dienst als neue Pastorin der Trinitatisgemeinde in Elmschenhagen beginnen. Der offizielle Vorstellungsgottesdienst folgt am Sonntag, 6. September, um 14 Uhr.

Karin Jordt 31.07.2015

Entzugsklinik Elmschenhagen - Kraftakt für Körper und Seele

Rund zehn Prozent der deutschen Bevölkerung gelten als süchtig. Offiziell. In Kiel-Elmschenhagen gibt es eine Entzugsklinik, wo ein Team aus Ärzten und Therapeuten jedes Jahr rund 700 Patienten bei ihrem Weg aus der Sackgasse hilft. Das ist mitunter ganz schön hart. Für beide Seiten.

Imke Schröder 27.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20