Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Erfolgsgeschichte „made in Elmschenhagen“ - Kielfisch schwimmt in die Zukunft

Er ziert Autohecks, schmückt so manches T-Shirt und lässt sich auch gerne vernaschen – der Kielfisch ist aus Kiel nicht mehr wegzudenken. 2008 „flutschte“ er Olaf Heichert aus dem Zeichenstift, wie der Kieler Goldschmied es nennt. Was mit T-Shirts, Autoaufklebern und Schmuck begann, ist heute, vier Jahre später, eine Erfolgsgeschichte „made in Elmschenhagen“.

Die Täter kamen mit Sprengstoff in der Nacht: Unbekannte haben am Freitag einen Fahrausweisautomaten der Deutschen Bahn in Elmschenhagen an der Bahnstrecke Kiel - Lübeck gesprengt. „Trotz der starken Explosion gelang es den Täter nicht, an die Geldkassette zu kommen“, sagte Gerhard Stelke, Sprecher der Bundespolizei.

28.03.2012

Nach dem Überfall auf die Postbankfiliale am Bebelplatz in Elmschenhagen am Mittwoch sucht die Polizei den Täter, der keine Beute machen konnte.

19.03.2009

Kiel Vor 100 Jahren wurde der Ostfriedhof eingeweiht Ein kürzerer Weg zur letzten Ruhestätte

Der Ostfriedhof ist 100 Jahre alt. Die Stadt Kiel feiert das Jubiläum am Sonnabend, 11. Juli, von 14 bis 18 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm. Oberbürgermeister Torsten Albig und Stefan Block, Propst des Kirchenkreises Altholstein, eröffnen die Jubiläumsfeier. Bis 1939 gehörte der Friedhof am Klausdorfer Weg zur Kirchengemeinde Bugenhagen.

09.07.2009

Sportmix Ole Holzkamm (19) aus Elmschenhagen steht vor dem Einstieg in die ADAC Formel Masters Nur noch ein kleiner Schritt bis zum großen Motorsport

Ole Holzkamm steht vor einem neuen Abenteuer. Der 19-jährige Motorsportler aus Kiel-Elmschenhagen will im kommenden Jahr in der Serie "ADAC Formel Masters" an den Start gehen. Das Sichtungs-Training dazu verlief erfolgreich. Die Vertragsverhandlungen stehen vor dem Abschluss.

23.12.2008

Kiel Mann aus Elmschenhagen wegen Tierquälerei zu 1400 Euro Geldstrafe verurteilt Drei durstende Hunde in vermülltem Haus

Klägliches Winseln und stechender Geruch nach Kot und Urin drangen durch den Briefschlitz eines Reihenhäuschens in Elmschenhagen, als die Polizei auf der Suche nach dem Angeklagten einen Blick in den Flur riskierte.

26.03.2009

Die Polizei fahndet nach zwei Tätern, die Mittwoch in Elmschenhagen einen Busfahrer überfallen und ausgeraubt haben. Gegen 23.30 Uhr, so ein Polizeisprecher, befand sich der KVG-Linienbus an der Haltestelle Weinberg, als zwei Maskierte den Fahrgastraum betraten, den Fahrer mit einer Waffe bedrohten und Bargeld forderten.

26.02.2009

Kiel 64-Jähriger zu sieben Monaten Haft auf Bewährung und zu Schmerzensgeldzahlung verurteilt Fahrzeug als Waffe: 37-Jährige absichtlich angefahren

Bei einem Streit um Kratzer im Autolack habe er eine Frau „willentlich und wissentlich angefahren“, warf der Richter dem 64-jährigen Angeklagten vor.

28.09.2009

Polizisten haben Dienstag einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der in der Rüsterstraße in Elmschenhagen einen Lieferwagen aufbrechen wollte.

03.02.2009

Kiel Bauarbeiten für neuen Bahnhof sollen noch in diesem Jahr beginnen - Ortsbeirat informiert sich über Pläne Nächster Halt: Elmschenhagen

In fünf Minuten von Elmschenhagen zum Hauptbahnhof: Das klingt verlockend und soll demnächst Wirklichkeit werden. Noch in diesem Jahr beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Elmschenhagener Bahnhof. Schließlich sollen zwischen 5 und 21 Uhr dann jeweils zwei Züge pro Stunde vom Kieler Hauptbahnhof in Richtung Lübeck starten - und umgekehrt; zwischen 22 und 1 Uhr gibt es jeweils eine Abfahrt pro Stunde.

28.01.2009

Kiel Zwei Brüder wegen Körperverletzung vor dem Jugendrichter Waren die Prügel die späte Rache für einen Diebstahl?

Als Retourkutsche für einen Diebstahl sollen zwei Brüder im September 2008 in Elmschenhagen einen ehemaligen Hausmeister ihrer Schule zusammengeschlagen haben.

20.07.2009

Mit einem Messer haben zwei Jugendliche am Freitag in Elmschenhagen einen 13-Jährigen bedroht und ihm das Handy angenommen. Gegen 19.30 Uhr hatten die Täter den Jungen in der Reichenberger Allee Ecke Elmschenhagener Allee überfallen.

05.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17