Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen: Am Tag eins der Sanierungsarbeiten am ersten Teilstück der B 76 staute sich am Montagnachmittag der Verkehr bis zum Horizont. Am Morgen hatten Mitarbeiter einer Fachfirma vom Wiener Kreisel in Elmschenhagen bis 500 Meter vor der Ausfahrt zum Ostseepark die Fahrspuren gesperrt, die Autos quälten sich einspurig voran.

Günter Schellhase 05.02.2015

Sanierung der B 76 - Geduldsprobe für alle Pendler

Autofahrer werden in den kommenden vier Jahren viel Geduld haben müssen. Der Landesbetrieb Straßenbau (LBV) erneuert die B 76 zwischen Kiel und Schwentinental auf acht Kilometern Länge. Die Arbeiten am ersten Abschnitt zwischen Wiener Kreisel in Elmschenhagen und kurz vor der Ausfahrt zum Ostseepark beginnen am 2. Februar.

Günter Schellhase 20.01.2015

Stadtteil-Ausblick Elmschenhagen - Der Weg ist weiter steinig

Der Ellerbeker Weg ist der Dauerbrenner unter den Themen im Ortsbeirat Elmschenhagen/Kroog. Aber auch über Nahversorgung, Wohnungsbau, Unterbringung von Flüchtlingen, Beleuchtung, energetische Sanierung der Häuser und den öffentlichen Nahverkehr wird immer wieder gesprochen.

Karin Jordt 11.01.2015

Gymnasium Elmschenhagen - Affe macht mit Technik Tempo

Die Mint-Fächer – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – spielen am Gymnasium Elmschenhagen eine wichtige Rolle. Nun darf sich die Schule auch offiziell „Mint-freundlich“ nennen. In der Feierstunde wurden dieses Kieler Gymnasium, die Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen aus Ratzeburg und fünf Schulen aus Hamburg mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

Karin Jordt 20.11.2014

Polizisten haben Donnerstag eine Frau festgenommen, die verdächtigt wird, ein Sonnenstudio in Elmschenhagen überfallen zu haben. Sie verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.

Günter Schellhase 14.11.2014

Samstagabend haben zwei unbekannte Täter einen Pizzaboten in Elmschenhagen überfallen. Sie entkamen mit einer Geldbörse. Der 30-Jährige Angestellte einer Pizzeria hatte gegen 20:30 Uhr eine Bestellung in die Franzensbader Straße geliefert und saß bereits wieder in seinem Wagen, als plötzlich die Tür aufgerissen und er mit Reizgas besprüht wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2014

Wohncontainer in Elmschenhagen - Flüchtlinge warten auf sinnvolle Aufgabe

Immer mehr Flüchtlinge aus Krisengebieten suchen Zuflucht in Deutschland. Auch in Kiel wächst die Zahl der Asylbewerber. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer besuchte am Dienstag die Wohncontainer am Ellerbeker Weg 120, um sich über die Unterkunft zu informieren.

Karin Jordt 14.10.2014

Entenrennen der Lions - Neue Spielstraße für St. Antoniushaus

Die neue Spielstraße im St. Antoniushaus in Elmschenhagen kann gebaut werden. Möglich macht es der Erlös des neunten Kieler Entenrennens, den die Kieler Lions jetzt symbolisch überreichten – eine Summe in Höhe von 67389 Euro.

Thomas Eisenkrätzer 09.09.2014

Vollsperrung Ellerbeker Weg - Busverbindung weg

Seit der Ellerbeker Weg auch für Linienbusse voll gesperrt ist, haben viele Anlieger große Probleme, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt zum Einkaufen oder zu Ärzten zu kommen. Der Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf fordert nun einstimmig mit Nachdruck, die Situation zu verbessern.

Karin Jordt 04.09.2014

Elmschenhagen grenzt an Ellerbek – aber nicht für Autofahrer. Denn wer in diesen Tagen auf dem Ostufer in den Nachbarstadtteil rollen möchte, braucht Geduld und gut Sprit im Tank, weil entweder die Straße gesperrt ist, er riesige Umwege fahren muss oder im Stau landet.

Karin Jordt 03.08.2014

Elmschenhagen - Einbrecher geschnappt

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Nachbarn hat die Polizei Mittwoch gegen 14 Uhr einen Mann festgenommen. Der Zeuge hatte den Beamten mitgeteilt, dass sich die Person auffällig im Wohngebiet rund um die Straße Am Wellsee in Elmschenhagen bewegen würde.

Günter Schellhase 10.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20