Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Nach einem Raubüberfall am Freitag gegen kurz nach fünf Uhr auf einen Lebensmittelmarkt in Elmschenhagen fahndet die Polizei nach dem Täter.

20.03.2009

Kiel „Alle Kids sind VIPs“: Jeder kann online abstimmen - Klasse 10a der Freiherr-vom-Stein-Schule beteiligt sich an Wettbewerb Internetabstimmung: Kieler Schüler hoffen auf viele Klicks

Im bundesweiten Schulwettbewerb für faire Bildungschancen „Alle Kids sind VIPs“ geht es nun um die Siegplätze. Ab sofort läuft im Internet die Abstimmung, an der sich jeder beteiligen kann.

16.01.2009

Sportmix Kreisliga Kiel: Verfolger Wik bei Holsatia im Glück - Elmschenhagen half Süd mit einem Eigentor Concordia-Serie hielt gegen Laboe

Die TSG Concordia Schönkirchen, seit neun Spielen unbesiegt, konnte in der Fußball-Kreisliga Kiel die Tabellenführung mit Glück und Geschick verteidigen. Das Team von Andreas Gröper gewann mit 1:0 im Ostuferderby gegen den VfR Laboe und profitierte zugleich vom 1:1 des Verfolgers Wiker SV.

19.10.2008

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Montag, 9. Februar, eine Schülerin in Elmschenhagen sexuell belästigt haben soll. Wie die Polizei mitteilte, ging die 16-Jährige gegen 7 Uhr in der Unterführung der Preetzer Chaussee, als sich ihr der Täter von hinten näherte.

27.02.2009

Kiel Integration: Klasse 10a der Freiherr-vom-Stein-Schule beteiligt sich am Wettbewerb "Alle Kids sind VIPs" Hier akzeptiert jeder jeden

Mario Gomez hat es geschafft. Der Fußballer mit deutschen und spanischen Wurzeln hat sich bis in die Nationalmannschaft gekickt - und macht nun Jugendlichen Mut, sich etwas einfallen zu lassen, damit Integration im Alltag gelingt.

20.11.2008

Kiel Lebendiger Adventskalender der Trinitatisgemeinde in Elmschenhagen, Kroog, Rönne und Wellsee 24 Stationen bis zum Fest

„Auf dem Weg zur Weihnacht“ heißt das Motto des lebendigen Adventskalenders in der Trinitatisgemeinde: An 24 Tagen laden die Kirchen, Einrichtungen und Privatleute in Elmschenhagen, Kroog, Rönne und Wellsee zum besinnlichen Treffen am Abend ein.

27.11.2009

Kiel Geschäft in Elmschenhagen zieht Kunden an - „Ein Zeichen, um sich mit der Stadt zu identifizieren“ Kielfisch auf Erfolgskurs

Er schwimmt und schwimmt und schwimmt - und hat nicht nur die Herzen der Nordlichter im Sturm erobert: der Kielfisch. Nach dem Umzug in die Dorfstraße tummelt sich der Schwarm der Grätentiere nun in einem größeren Geschäft.

05.01.2010

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, seit Mitte November aus den Kassen von Lebensmittelgeschäften Geld geklaut zu haben.

08.12.2008

Polizisten haben nach dem Hinweis eines Zeugens am Montag drei Autoaufbrecher in Elmschenhagen auf frischer Tat festgenommen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte beobachtet, wie die jungen Männer in der Straße Jettkorn die Scheibe seines PKW einschlugen und alarmierte die Polizei.

24.03.2009

Plön Erstes Rodelfest in Pohnsdorf lockte viele Teilnehmer an - Holzmodelle statt Hightech Pohnsdorfer Rodelfest: Schlitten mit Speckschwarte und Skiwachs präpariert

„Flach hinlegen und mit den Armen rudern“, lautete das Patentrezept von Alexander Schulz (20), der am Sonntag extra aus Elmschenhagen zum ersten Rodelfest in Sieversdorf gekommen war.

18.01.2010

Kiel Güteverhandlung führte zum Vergleich Eltern nahmen Sektenvorwurf zurück

Im Frühjahr 2008 hatte ein umstrittenes Projekt an einer Grundschule in Elmschenhagen mit dem Titel „Kinder in Bewegung“ Negativschlagzeilen gemacht. Mit Erfolg wehrten sich damals Eltern gegen die Öffnung ihrer Schule gegenüber kommerziellen Interessen: Das Angebot eines Kieler Unternehmers, der in einem offiziellen Elternbrief für „wieder mehr Lebensqualität“ werben durfte, wurde von der Schulaufsicht gestoppt. In dieser Woche hatte die Affäre ein Nachspiel vor dem Kieler Landgericht.

24.09.2009

Kiel Eröffnung des Bahnhofs Elmschenhagen wohl noch nicht im März Verspätung bringt den Fahrplan durcheinander

Der Bahnhof Elmschenhagen wird wahrscheinlich nicht wie geplant Ende März öffnen können. Damit verschiebt sich vermutlich auch der geplante Termin für den Fahrplanwechsel im Verkehrsverbund Region Kiel (VRK).

27.01.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17