Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Kids-Festival in Kiel - Enten durchbrechen die Schallmauer

Ja, es hat geregnet, trotzdem war viel los auf dem Kids-Festival an der Kiellinie. Der Höhepunkt: das neunte Kieler Entenrennen, bei dem ein Erlös von rund 65 000 Euro zusammenkam, der als Spende an das Antoniushaus in Elmschenhagen geht.

Anna Jakobi 11.05.2014

Kommunalverein Elmschenhagen - Spuren der Stadtteilgeschichte

Der Kommunalverein Elmschenhagen wird auch weiterhin Informationstafeln an interessanten Gebäuden und Plätzen zur Geschichte des Stadtteils anbringen.

Karin Jordt 06.05.2014

Verkehrsunfall in Elmschenhagen - Frau lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch in Elmschenhagen wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt und liegt im Krankenhaus.

Günter Schellhase 16.04.2014

Kiel-Elmschenhagen - Kind findet Manöver-Granate

Gefährliches Fundstück in Elmschenhagen: Ein kleiner Junge hat am Sonntag eine Manöver-Granate der Bundeswehr nach Hause gebracht.

14.04.2014

Bahnhof Elmschenhagen - Bürger fordern Video-Überwachung

Über die Sicherheit am Elmschenhagener Bahnhof machen sich Anwohner und Ortsbeirat große Sorgen, nachdem der Fahrausweisautomat mehrmals gesprengt wurde. Auch Manipulationen an Bahnanlagen, Einkaufswagen auf den Gleisen, Graffiti an den Wänden, Müll in den Ecken und die offene Tür beim ehemaligen Luftschutzstollen hinter dem Unterstand sind keine gute Visitenkarte für den relativ neuen Bahnhof.

Karin Jordt 28.03.2014

24 Stunden nonstop - Kämpfer im Wahl-Marathon

Im Wahlkampf sind es vier bis acht Termine, die Ulf Kämpfer am Tag wahrnehmen muss. Nun machte sich der OB-Kandidat von SPD, Grünen und SSW auf, Kiel auf einer 24-Stunden-Tour mit 20 Terminen zu entdecken.

Karina Dreyer 02.03.2014

Immer wieder Elmschenhagen - Erneuter Anschlag auf die Bahn

Bundespolizei und Deutsche Bahn sind alarmiert: Der Kieler Stadtteil Elmschenhagen wird mehr und mehr zum landesweiten Brennpunkt gefährlicher Eingriffe in den Schienenverkehr. „Binnen weniger Wochen haben wir ein Dutzend schwerer Zwischenfälle registriert“, sagt Gerhard Stelke von der Bundespolizei-Inspektion Kiel. Auch bei Anwohnern des Bahnhofs und der Gleisanlagen wächst die Sorge.

Bastian Modrow 27.02.2014

Gesprengte Automaten - Farbpatronen sollen helfen

Nach einer Serie von Automatensprengungen rüsten Bundespolizei und Deutsche Bahn jetzt auf: Mit präparierten Geldkassetten und zusätzlicher Sicherheitstechnik soll die Serie von aufgesprengten Ticketautomaten gestoppt werden.

Bastian Modrow 16.01.2014

Die Polizei sucht zwei Täter, die in der Nacht zu Sonntag in Elmschenhagen einen jungen Mann ausgeraubt haben. Der Geschädigte ging gegen 4 Uhr die ElmschenhagenerAllee in Richtung Dornbusch.

Günter Schellhase 30.12.2013

Wellsee/Meimersdorf - Eine Woche, zwei Entschärfungen

Erneut ist in Kiel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Nachdem am Montag ein Blindgänger im Gewerbegebiet Wellsee entdeckt worden war, gab es am Mittwoch in Meimersdorf Alarm. Die erste soll am Mittwoch entschärft werden.

Niklas Wieczorek 04.12.2013

Schülerschwund im Norden - Aus für Gymnasium Elmschenhagen?

Einigen Gymnasien in Schleswig-Holstein droht in den nächsten Jahren das Aus. Das befürchten der Philologenverband und die Lehrergewerkschaft GEW. Grund sind stark rückläufige Schülerzahlen. Auf der Liste der gefährdeten Lehranstalten steht derzeit auch das Gymnasium in Kiel-Elmschenhagen.

Ulf Billmayer-Christen 20.11.2013

Kiel-Elmschenhagen - Jugendlicher tritt Autospiegel ab

Polizisten haben in der Nacht zu Sonntag einen Jugendlichen festgenommen, der zuvor in der Marienbader Straße und der Troppauer Straße in Elmschenhagen an insgesamt elf geparkten Wagen die Außenspiegel abgetreten haben soll.

Günter Schellhase 18.11.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20