Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Kiel Der ehemalige Kieler Wolfgang Struck war THW-Torwart, Börsenmillionär und lebt heute auf den Philippinen Auf dem Parkett kennt er sich aus

Abenteuerlust, eine neue Stelle oder die große Liebe: Gründe fürs Auswandern gibt es viele. Wir stellen in unserer neuen Reihe „Leser rund um die Welt“ ganz unterschiedliche Schleswig-Holsteiner vor, die sich für ein Leben im Ausland entschieden haben - und trotzdem mit der Heimat verbunden bleiben.

28.10.2011

Kiel Kleingärtnerverein bittet um Hilfe beim Aufbau neuer Datenbank - Polizei vermutet Brandstiftung Nur Trümmer sind geblieben

Beim Brand des Vereinsheims im Elmschenhagener Kleingartengelände am Tiroler Ring wurden auch alle Unterlagen vernichtet. Nun soll mit Hilfe der Mitglieder eine neue Datenbank aufgebaut werden.

31.10.2008

Kiel Meist Geschäftsleute Opfer unliebsamer Eindringlinge Einbruchsserie erschüttert Elmschenhagen

Sie kommen bei Nacht oder am Tag, bahnen sich ihren Weg mit brachialer Gewalt und suchen vor allem Bargeld: Einbrecher haben es zurzeit ganz besonders auf Geschäfte, Wohnungen und soziale Einrichtungen in Elmschenhagen abgesehen.

21.01.2009

In Elmschenhagen wurde in der Nacht zum Mittwoch dreimal eingebrochen. Ziele der Täter waren eine Apotheke und eine Arztpraxis in der Preetzer Chaussee sowie ein Büro in der Straße Bebelplatz.

04.03.2009

Der Streit um die Qualität eines Döners endete mit einer Schussverletzung. Ein 25-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Polizisten nahmen den Schützen fest, er sitzt im Gewahrsam.

21.11.2011

Kiel Grünflächenamt pflegt die Bäume im Stadtgebiet Die Kettensägen kreischen wieder

In Kiel wird in den kommenden Wochen in allen Stadtteilen wieder die Säge angesetzt. Kranke Bäume und solche, die zu fallen drohen, werden gefällt - nicht immer zur Freude von Anwohnern, die die Bäume vor ihrem Haus gerne erhalten möchten. Welche Bäume warum gefällt werden müssen, das will die Stadt Kiel ab kommendem Jahr als Service für die Bürger im Internet veröffentlichen.

05.12.2008

Nach einem Raubüberfall am Donnerstag auf den Sky-Markt im Landskroner Weg in Elmschenhagen fahndet die Polizei nach einem Täter. Gegen 19.

30.01.2009

Nach zwei Raubüberfällen in der vergangenen Woche auf Busfahrer der Kieler Verkehrsgesellschaft in Elmschenhagen fahndet die Polizei weiterhin nach den Tätern. Für Hinweise, die zur Ergreifung führen, hat die KVG nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.

13.05.2009

Ein Busfahrer ist Sonnabend in Elmschenhagen das Opfer eines Überfalls geworden. Drei Männer hatten ihn gegen 23.40 Uhr an der Haltestelle Berchtesgardener Straße mit einer Waffe bedroht und um die Tageseinnahmen erleichtert.

11.05.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17