Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Im Fall der toten Denise Behlmer bittet die Kieler Mordkommission jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Die sterblichen Überreste der 20-Jährigen waren vor zwei Wochen in einem Müllsack an der B 76 gefunden worden. Dort haben Trauernde Blumen niedergelegt.

Bastian Modrow 01.05.2013

Nach knapp 30 Minuten war alles vorbei: Spezialisten des Munitionsräumdienstes des Landeskriminalamtes haben im Kieler Stadtteil Elmschenhagen eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Bis zu 4000 Kieler mussten das Gebiet rund 500 Meter um die Fundstelle verlassen. KN-online berichtet live über den Großeinsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Entschärfung am Donnerstag - Fliegerbombenfund in Elmschenhagen

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg soll am Donnerstagnachmittag im Kieler Stadtteil Elmschenhagen entschärft werden. Rund 4000 Kieler müssen deshalb ihre Wohnungen  bis 12.30 Uhr verlassen. Die Stadt Kiel richtet eine Notunterkunft ein. Die Busse der KVG werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Entschärfung im KN-Liveticker - Fliegerbombenfund in Elmschenhagen

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg soll am Donnerstagnachmittag im Kieler Stadtteil Elmschenhagen entschärft werden. Rund 4000 Kieler müssen deshalb ihre Wohnungen bis 12.30 Uhr verlassen. Die Stadt Kiel richtet eine Notunterkunft ein. Die Busse der KVG werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Jahresversammlung der Kleingärtner - Heinz Voelz das Wort entzogen

In einer mehr als vierstündigen Marathonsitzung haben sich die Delegierten der Kleingartenvereine Kiel am Montag in Vergangenheitsbewältigung versucht. Dies gestaltete sich schwierig. Die Jahresversammlung des Kreisverbands in Elmschenhagen war gekennzeichnet von harten Worten, Vorwürfen und der Frage, wie ein Neuanfang gelingen soll.

Paul Wagner 15.03.2013

Unbekannte haben in Elmschenhagen in der Nacht zum Donnerstag einen Audi gestohlen, kurze Zeit später war der Wagen in einen Unfall auf dem Kieler Theodor-Heuss-Ring verwickelt. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2013

Lilli-Martius-Schule - Ist alles wahr, was da drin steht?

Woran erkennt man einen guten Journalisten? Darauf gibt es viele Antworten, schon weil der Beruf so vielseitig ist. Ein wichtiges Merkmal ist sicherlich, dass er die richtigen Fragen stellt. Und da erweisen sich die Schüler der Klasse 4b der Lilli-Martius-Schule in Elmschenhagen als erstklassige Nachwuchsjournalisten.

Klaus Kramer 06.03.2013

Handwerk gegen Discounter - Brötchen-Krieg in Kiel

Im Kieler Stadtteil Elmschenhagen tobt ein Streit unter Bäckern. Direkt neben einer Filiale der Traditionsbäckerei Lyck in der Teplitzer Allee hat in der vergangenen Woche eine Niederlassung der Kieler Kette „Backbude“ eröffnet. Bäckermeister Kai Lyck ist außer sich und spricht von einem „Kriegsschauplatz“.

Paul Wagner 11.02.2013

Schüsse in Elmschenhagen - Döner-Imbiss: Ex-Inhaber verhaftet

Haftbefehl nach 14 Monaten vollstreckt: Nach einem Streit um die Qualität der Speisen in einem Döner-Imbiss im November 2011 in Elmschenhagen hatte der Wirt auf einen 25-Jährigen geschossen und dabei lebensgefährlich verletzt. Jetzt wurde der 40-Jährige ehemalige Inhaber in Hessen festgenommen.

Günter Schellhase 04.02.2013

Die Kieler Grünen strotzen vor Selbstbewusstsein. Nach vierstündiger Debatte brachten sie nach einer Kreismitgliederversammlung im Legienhof den Programm-Entwurf zur Kommunalwahl am 26. Mai einstimmig auf den Weg.

Martina Drexler 29.01.2013

Schlittschuhe über den Schultern und Eishockeyschläger in den Händen: Viele Kieler in Elmschenhagen pilgern jetzt zum zugefrorenen Wellsee. Andere nutzen die künstlich angelegten Eisbahnen in Gaarden und Ravensberg. Doch trotz tragendem Wellsee: Die Stadt Kiel warnt davor, zugefrorene Seen oder Teiche zu betreten. Die Gefahr einzubrechen sei groß.

Nora Saric 24.01.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20