Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Zwei Teams aus Kiel dabei - So funktioniert die Fitness-Bundesliga

Workouts im Wettkampf-Modus? Das gibt es in der Fitness-Bundesliga. Zwei Teams aus Kiel treten in der vierten Saison des Wettbewerbs an. Ein Besuch bei Förde Crossfit in Elmschenhagen.

Clemens Behr 24.08.2021

Im Kieler Stadtteil Elmschenhagen tauchen seit Monaten verstärkt rechtsextreme Parolen auf. Jugendliche wollen gegen die Botschaften vorgehen. Dabei lassen sie sich von Einschüchterungsversuchen nicht beeinflussen und entfernen Aufkleber oder Graffiti.

Steffen Müller 17.08.2021

Neu in Kiel-Elmschenhagen - Kultur gibt’s jetzt auch in der Diele

Der Kieler Stadtteil Elmschenhagen kann sich auf eine neue Adresse für Kultur freuen. Der alte Hof Wörpel, einer der schönsten Zeugen der dörflichen Vergangenheit des Stadtteils, spielt dabei die zentrale Rolle.

Martin Geist 11.08.2021

KN-Talk mit Wolfgang Kubicki - So fanden die Leser den FDP-Politiker

Was wollen Sie von Wolfgang Kubicki wissen? Vier Leserinnen und Leser bekamen die Chance, dem FDP-Politiker ihre Frage zu stellen. Nicht alle waren mit seiner Antwort zufrieden.

Johanna Lehn 06.08.2021

Als 2016 erste Pläne auf den Tisch kamen, Polizeistationen in Kiel zusammenzulegen, gab es viel Kritik. Die hat sich jetzt gelegt, sagt Inke Buhrmann, Leiterin der vor zehn Monaten zusammengelegten Station Wellsee. Fragen hatte der Ortsbeirat dennoch viele.

Annette Göder 04.08.2021

Glücksfall für Elmschenhagen-Süd: Der Stadtteil in Kiel soll baulich rund um den Bebelplatz deutlich aufgewertet werden. Die Umgestaltung des Supermarktes vor Ort ist dabei nur der Anfang.

Martin Geist 30.07.2021

Er soll für Raubtaten auf zwei Tankstellen, einen Kiosk und einen Drogeriemarkt verantwortlich sein und versuchte bei seiner Festnahme zu fliehen. Nun sitzt ein 22-jähriger Kieler nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Steffen Müller 20.07.2021

Regelmäßig tauchen in Kiel-Elmschenhagen Symbole von rechten Gruppierungen auf. Die Bewohner des Stadtteils wollen das nicht akzeptieren und gehen gegen die Botschaften vor.

Steffen Müller 16.07.2021

Kieler Sportvereine - Gibt es genug Sporthallen in Kiel?

Die Stadt Kiel will die Vergabe der Hallenzeiten an die Sportvereine optimieren, denn nicht alle Zeiträume werden wirklich genutzt. Dass die Maßnahme ausreicht, um etwa wegfallende Sporthallen zu ersetzen, glauben nicht alle.

Jördis Früchtenicht 13.07.2021

Ohne Kriegserklärung und mit rund 3,3 Millionen Soldaten griff die deutsche Wehrmacht am 22. Juni 1941 auf breiter Front zwischen Ostsee und Schwarzem Meer die Sowjetunion an. Um an diesen Tag heute vor 80 Jahren zu erinnern, hat sich in Kiel ein breites Aktionsbündnis zusammengetan.

21.06.2021

„Elf Freunde müsst Ihr sein“, lautet eine legendäre Fußballweisheit. Doch damit ist es nicht getan. Es braucht mindestens eine zwölfte Person, die aus einer Gruppe Kickbegeisterter ein Team mit Technik, Taktik und Gemeinschaftssinn formt. In Kiel hatte das DFB-Junior-Coach-Programm Erfolg.

Martin Geist 11.06.2021

Katholisches Wohnheim - Aus für das Haus Michael in Kiel

Der 70. Geburtstag steht unmittelbar bevor. Aber es droht, ein ziemlich trauriges Fest zu werden. Das katholische Studierendenwohnheim Haus Michael im Kieler Stadtteil Düsternbrook wird geschlossen und sogar abgerissen. Das Gebäude sei nicht mehr zu sanieren, sagt das Erzbistum.

Kristian Blasel 02.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22 23