Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Auf der Bundesstraße 76 müssen Autofahrer noch rund ein halbes Jahr mit Staus und Behinderungen rechnen, weil die Fahrbahnen auf dem Ostufer komplett erneuert werden. Ende November sollen alle Fahrspuren zwischen Ostring und Schwentinental fertig sein.

Karin Jordt 09.05.2019
Kiel

Elmschenhagen/Kroog - Einbruchserie sorgt für Unruhe

Die Angst vor Einbrüchen geht um. Seit Mitte Februar registrierte die Polizei in Elmschenhagen-Süd und Kroog 32 Taten, die meisten in Einfamilienhäusern. „Im ersten Quartal ist Elmschenhagen/Kroog Spitzenreiter bei den Stadtteilen“, stellte Sven Petersen von der Polizei Kiel im Ortsbeirat fest.

Karin Jordt 03.05.2019
Kiel

Schuss in Elmschenhagen - Ermittler fanden auch Drogen am Tatort

In der Woche nach dem mysteriösen Schuss durch eine Tür in Kiel-Elmschenhagen deutet alles darauf hin, dass es sich um einen Nachbarschaftsstreit handelte. KN-Informationen zufolge gab es bereits im Laufe des Abends Streit. Die Kontrahenten sollen dabei auch Messer eingesetzt haben.

Niklas Wieczorek 23.04.2019

Niemand will hier etwas wissen: Am Frühlingstag nach der Dienstagnacht, in der im oberen Geschoss der Wohnanlage am Joachimsthaler Weg mindestens ein Schuss gefallen ist, sind die meisten Nachbarn in Kiel-Elmschenhagen nicht gerade redselig. Wobei: Etwas Stress habe es hier gegeben, sagt einer.

Niklas Wieczorek 18.04.2019

Die Kieler Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Kellerbrand im Stadtteil Elmschenhagen ausgerückt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig: Die Einsatzkräfte konnten den Brandherd zunächst nicht finden. Die Ursache für das Feuer ist unklar.

05.03.2019

Der Kampfmittelräumdienst wird am Sonntag in Kiel-Elmschenhagen einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärfen. Für die Arbeit müssen bis zu 2000 Menschen vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Wir berichten live von der Bombenentschärfung.

Frank Behling 24.02.2019

Die Polizei Kiel hat einen 72-Jährigen aus Kiel-Elmschenhagen festgenommen, der laut Kripo und Staatsanwaltschaft im Verdacht steht, mindestens zwei Kinder sexuell missbraucht zu haben. Die Behörden erklärten, die Fälle lägen mehrere Jahre zurück. Weitere Opfer seien nicht auszuschließen.

Niklas Wieczorek 22.01.2019

In Elmschenhagen muss ein Anschlusskanal erneuert werden. Dafür wird die Starnberger Straße ab Dienstag vollgesperrt. Die Anwohner haben bis zur Baustelle freie Durchfahrt.

25.10.2018

Freude bei der Jugendfeuerwehr Elmschenhagen: Die Nachwuchsabteilung der Wehr hat den ersten Platz bei einem Wettbewerb des Landesfeuerwehrverbandes und des Hansa Parks belegt. Das zahlte sich richtig aus.

Frank Behling 21.10.2018
Kiel

Wohnungsdurchsuchungen - Kokain und Bargeld beschlagnahmt

Nach Wohnungsdurchsuchungen in Kiel-Elmschenhagen und Kiel-Mettenhof sitzt ein 31-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Dem Mann wird Drogenhandel vorgeworfen, teilte die Polizei am Freitag mit. In seiner Wohnung stellten die Beamten Kokain und Bargeld sicher.

12.10.2018
Kiel

Spielplatzpaten - Mehr als bloß Kümmerer

Spielplatzpaten wirken als Bindeglied zur Verwaltung und melden kleinere Schäden ehe große daraus werden. Mit Festen, Flohmärkten oder Kreativnachmittagen tragen sie zudem immer wieder dazu bei, dass kleine und große Menschen aus der Nachbarschaft zusammenkommen.

Martin Geist 06.08.2018
Kiel

Gasgeruch und Flüssigkeit - Gefahrguteinsätze für die Feuerwehr Kiel

Die Kieler Feuerwehr wurde am Freitagmorgen zu zwei Gefahrguteinsätzen gerufen. In Elmschenhagen nahm ein Anwohner Gasgeruch wahr, auf der Baustelle im Waldwiesenkreisel trat Flüssigkeit aus einem Behälter aus.

03.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10