Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Im Kieler Stadtteil Elmschenhagen wurde am Dienstag ein Mensch verletzt. Die Feuerwehr musste in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses einen Brand löschen.

Frank Behling 18.05.2021

Gründlich auf die Finger – oder besser gesagt – in den Alltag schauen lassen hat sich jüngst die Lilli-Martius-Schule in Elmschenhagen. Jetzt hat sie gewissermaßen ihr Zeugnis erhalten. Jetzt wissen die Verantwortlichen ziemlich genau, wo es läuft und welche Baustellen zu bearbeiten sind.

Martin Geist 13.04.2021

War da womöglich eine „Poller-Mafia“ zugange, wie eine Anwohnerin argwöhnt? Oder handelt es sich einfach um ein Versehen? Es könnte aber auch volle Absicht sein, dass im Tiroler Ring in Kiel-Elmschenhagen Poller in einem Bereich aufgestellt worden sind, wo offenbar niemand einen Sinn erkennen kann.

Martin Geist 05.04.2021

Die Polizei hat vier Jugendliche angetroffen, die auf Höhe Kiel-Elmschenhagen Steine auf die Bahngleise gelegt haben. Der Zugverkehr musste gestoppt werden. Auf die 14-Jährigen kommen eine Ordnungswidrigkeit und eine Strafanzeige zu. Es ist nicht das erste Mal, dass Steine auf Gleise gelegt werden.

Steffen Müller 26.03.2021

Kiel-Elmschenhagen - Frau bei Wohnungsbrand verletzt

Ein Wohnungsbrand hat am Donnerstag für Aufregung im Kieler Stadtteil Elmschenhagen gesorgt. Eine Frau wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Es entstand erheblicher Sachschaden an dem Gebäude.

Frank Behling 05.03.2021

5000 Euro für die nicht vorgenommene Reparatur eines Dachs in Elmschenhagen, ein dubioser Vertreter, der sich in Kroog als Telekom-Mitarbeiter vorstellt, oder die Bitte um ein paar Euro für ein eigentlich nicht benötigtes Bahnticket - Maschen, auf die Kieler gerade wieder hereingefallen sind.

Niklas Wieczorek 17.02.2021

Nach Corona-Bremsung - Kulturinitiative will jetzt loslegen

Ein Traumstart sieht anders aus: Kaum war die Kulturinitiative Elmschenhagen Ende 2019 dabei, richtig in die Hufe zu kommen, erzwang die aufkommende Corona-Krise im Frühjahr 2020 auch schon eine Vollbremsung. Stehengeblieben ist der kleine Verein aber nur für kurze Zeit.

Martin Geist 10.02.2021

Betreuungsplätze für Kinder sind Mangelware in den Kieler Stadtteilen Elmschenhagen und Kroog. Ein Stück weit entspannt hat sich nun die Lage dank einer Initiative der Marie-Christian-Heime.

Martin Geist 26.01.2021

Serie "Spazieren in Kiel" - Von Ellerbek hoch zum Tröndelsee

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 3: von Ellerbek zum Tröndelsee.

Christian Trutschel 23.01.2021

Kieler Schulkooperation - Ein direkter Draht zu den Bauberufen

Bauberufe sind sinn- und auch reizvoll, haben aber oft ein Imageproblem: Nicht zuletzt aus diesem Grund hat die Kieler Bauunternehmung Heinrich Karstens jetzt eine Kooperationsvereinbarung mit der Lilli-Martius-Schule in Kiel-Elmschenhagen unterzeichnet.

Martin Geist 18.01.2021

Menschen, die alt sind und allein leben, entwickeln während der Pandemie häufiger eine Depression, scheuen sich aber davor, Hilfe zu suchen. Dr. Verena Hilmer-Krywka, Chefärztin der Ameos-Kliniken in Kiel und Preetz, nennt Verhaltensweisen, bei denen man achtsam sein sollte - für sich und andere.

Christian Trutschel 13.01.2021

Udo Gerull ist seit 2008 Zusteller der Kieler Nachrichten. 150 Abonnenten versorgt er täglich in Elmschenhagen mit unserer Zeitung - und die danken ihm jedes Jahr an Weihnachten für seine Zuverlässigkeit. Für die Weihnachtsgrüße hat der Zusteller in diesem Jahr extra einen zweiten Baum angeschafft.

Clemens Behr 24.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10