Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Kiel

Gasgeruch und Flüssigkeit - Gefahrguteinsätze für die Feuerwehr Kiel

Die Kieler Feuerwehr wurde am Freitagmorgen zu zwei Gefahrguteinsätzen gerufen. In Elmschenhagen nahm ein Anwohner Gasgeruch wahr, auf der Baustelle im Waldwiesenkreisel trat Flüssigkeit aus einem Behälter aus.

03.08.2018
Kiel

Kieler Büchereien - Ferienleseclub startet

Am Mittwoch beginnt in den Kieler Büchereien der Ferienleseclub. Alle Schüler, die nach den Sommerferien mindestens in die fünfte Klasse gehen, können teilnehmen. Es locken Zertifikate und Preise aus einer Tombola. Die Stadtbücherei will mit der Aktion Kinder zum Lesen bringen.

03.07.2018

Polizei bittet um Hilfe - 69-Jährige in Kiel vermisst

Seit Sonntag wird in Kiel eine 69-Jährige vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe bei der Suche nach der dementen und mutmaßlich orientierungslosen Frau. Sie wurde zuletzt in ihrer Wohnung in der Adolfstraße gesehen, könnte sich aber auch in Elmschenhagen aufhalten.

Georg Alexy ist neuer Pastor in der Trinitatisgemeinde. In einem Festgottesdienst am Sonntag, 1. Juli, 16 Uhr, wird Propst Kurt Riecke den 42-Jährigen in der Krooger Stephanuskirche offiziell ins Amt einführen.

Karin Jordt 28.06.2018
Kiel

Familienstreit eskaliert - Mann trifft Polizistin mit Bierflasche

Nach einem Familienstreit am Freitagabend in Elmschenhagen wurde eine Polizistin verletzt. Ein Beteiligter hatte eine Flasche aus dem Fenster einer Wohnung im vierten Stock geworfen, die die Beamtin traf.

25.06.2018
Kiel

Neues Angebot in Kroog - Waldhof erweitert Kita-Angebot

In Kroog werden wohl noch in diesem Jahr neue Kitaplätze geschaffen, wie Jugendamtsleiterin Marion Muerköster dem Ortsbeirat berichtete: Auf dem Waldhof könnte nach einigen Umbauten eine neue Krippengruppe eingerichtet werden. Außerdem soll ein Bauwagen für eine Naturgruppe aufgestellt werden.

Karin Jordt 30.05.2018

Die Bildhauerin Karin Hertz ist tot. Wie ihr Sohn Wolf Morrison mitteilte, verstarb die Künstlerin am 10. August kurz nach ihrem 96. Geburtstag in ihrem Haus in Hamburg-Volksdorf, wo sie trotz Einschränkungen auch bis zuletzt noch in ihrem Atelier gearbeitet hatte.

Jens Rönnau 17.08.2017

Kiel B76 bei Elmschenhagen Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der Bundesstraße 76 in Höhe Elmschenhagen wurden zwei Menschen schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Mann gegen einen Pkw, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand.

15.08.2017

Kiel Sorge ums Gemeindeleben Sparkurs ärgert Ostufer-Katholiken

Mit großer Sorge verfolgen die Elmschenhagener Katholiken die Strukturreformen und Überlegungen, weitere Kirchen zu schließen und Standorte aufzugeben.

Karin Jordt 19.07.2017

Kiel Unfall in Elmschenhagen Rollerfahrer verletzt sich schwer

Ein 45-jähriger Rollerfahrer hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstagabend schwere Verletzungen zugezogen. Der Zweiradfahrer kollidierte laut Polizei trotz Vollbremsung an der Kreuzung zwischen Feldscheide und Preetzer Straße gegen 23 Uhr mit dem Wagen einer 50-Jährigen.

Niklas Wieczorek 14.07.2017

Wo werden die Elmschenhagener in Zukunft einkaufen? Damit den Stadtteilzentren am Bebelplatz und am Andreas-Hofer-Platz nicht noch mehr Kunden und Geschäftsleute weglaufen, liebäugeln Investoren und Stadtplaner nun mit einem ganz großen Wurf: Altes Gemäuer abreißen und etwas komplett Neues bauen.

Karin Jordt 30.06.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Neu in Kiel-Russee: Amura Express Lieferservice eröffnet zweite Filiale - Heißer Genuss frei Haus

Herzhafte Dönergerichte, ofenfrische Pizza und knackige Salate – dafür ist seit 2011 der Amura Express in Elmschenhagen bekannt. 

29.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10