Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

„Tritt ein – die Kirche ist offen“ lautet eine Kampagne, die Gotteshäuser über den Sonntagvormittag hinaus zugänglich machen möchte. Die Trinitatisgemeinde in Kiel hat im Sommer eine Gruppe für „Kirchenhüter“ gegründet, die nun in den Öffnungszeiten vor Ort sind und bei Interesse Auskunft geben.

Annette Göder 26.10.2020

Und plötzlich stehen da Poller. Das beklagen Geschäftsleute aus der Gewerbezeile am Bebelplatz 9-11 in Elmschenhagen. Die Stadt habe sie vorab über die Baumaßnahme nicht informiert und sie schon gar nicht gefragt. Nicht einmal der Ortsbeirat sei beteiligt worden.

Michael Kluth 21.10.2020

Erneut sind ältere Personen in Kiel Opfer von Trickbetrügern geworden. Ein Rentner-Ehepaar aus Elmschenhagen verlor einen mittleren fünfstelligen Betrag an die Verbrecher, die sich als Polizisten ausgaben. Solche Fälle häufen sich in Kiel. Die Polizei spricht von organisierter Bandenkriminalität.

Steffen Müller 15.09.2020

Tröndelsee in Kiel - Der Steg soll stabiler werden

Auf der höchsten Komfortstufe um den Tröndelsee zu flanieren, das kann und soll auch in Zukunft nicht möglich sein. Sehr wohl plant das Grünflächenamt der Stadt allerdings einige Verbesserungen der Infrastruktur. Alles Weitere hängt vom Geld ab.

Martin Geist 26.08.2020

Die Debatte um eine Südspange und einen Ostring II in Kiel nimmt Fahrt auf. Das Plädoyer der SPD am Ostufer für die Entlastung der Werftstraße und des Ostrings ruft Befürworter und Gegner der Umgehungsstraßen auf den Plan.

Michael Kluth 20.08.2020

Ein Gebäude der Lilli-Martius-Schule in Kiel-Elmschenhagen hat in der Nacht zu Donnerstag durch ein Feuer erheblichen Schaden genommen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

20.08.2020

Bundestagskandidatur - Startschuss auf dem Weg nach Berlin

Die Bundestagswahl im Herbst 2021 beschäftigt jetzt die politischen Parteien in Kiel. In der SPD bemühen sich drei, in der CDU zwei, bei den Grünen und in der FDP je ein Bewerber um die Direktkandidatur im Bundestagswahlkreis 5 Altenholz/Kiel/Kronshagen.

Michael Kluth 10.08.2020

Während in den kommenden Wochen schon Kurse mit neuen Konfirmanden starten, warten viele wegen der Corona-Krise noch auf ihre Einsegnung. Die verschobenen Feiern werden nun in kleinen Gruppen nachgeholt. In der Trinitatisgemeinde Kiel zieht sich das bis Mai 2021 hin.

Karin Jordt 08.08.2020

Zum 10. August wird vieles anders im Busnetz der Stadt Kiel: Mit der Anfahrt des Holsten-Fleets kommen Passagiere wieder besser in die Innenstadt, die KVG bewirbt darüber hinaus den Start ihres neuen Nachtbusnetzes.

Niklas Wieczorek 05.08.2020

Stromausfälle in Kiel - Stadtwerke sprechen auch von Sommerfrost

Innerhalb eines Monats ist im Gebiet der Stadtwerke Kiel an sieben Tagen lokal der Strom ausgefallen – und das, nachdem die Netze lange Zeit sehr stabil waren. Zufall oder gibt es einen Zusammenhang? Der Versorger versucht sich an einer Erklärung. Die Versorgung laufe gut, beteuern die Stadtwerke.

Niklas Wieczorek 01.07.2020

Ferienprogramm für Kinder - Mit Leseabenteuern durch den Sommer

In Kiel kommen junge Leseratten auch diesen Sommer auf ihre Kosten. Sie können dabei aus dem ganzen Spektrum der Stadtbücherei wählen. Wie viel gelesen wurde, sollen die Kinder und Jugendlichen auf kreative Weise beweisen. Ihnen winken ein Zertifikat und ein Buch-Preis.

Marc R. Hofmann 26.06.2020

Störung im Kieler Osten - Stromausfall in Elmschenhagen

In Kiel-Elmschenhagen hat es am Dienstag einen Stromausfall gegeben. Die Störung ereignete sich kurz vor 15 Uhr. Mitarbeiter der Stadtwerke waren im Einsatz.

Frank Behling 23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10