Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Kiel fördert Grundschüler - Jetzt kommt die nullte Klasse in Kiel

Der Übergang von der Kita in die Schule ist für einige Kinder schwierig. Sie sind zwar schulpflichtig, aber noch nicht schulreif. Für sie soll es ab kommendem Schuljahr ein Angebot an Kieler Grundschulen geben. Im ersten Schuljahr können sie quasi die nullte Klasse besuchen - die Ankerklasse.

Karen Schwenke 09.06.2020

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Es war die zweite Bombenentschärfung in einer Woche in Kiel: Am Freitag mussten rund 6500 Anwohner ihre Häuser in Elmschenhagen und Schwentinental verlassen. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg lag in der Straße Gerstenkamp. Mittlerweile wurde er unschädlich gemacht, die Bewohner können zurückkehren. Wir haben hier im Live-Blog berichtet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Trotz Bestnoten 2019 - Corona bremst die Kieler KVG

Die KVG-Busse fahren wieder im Normalbetrieb, aber die Umstände mit Maskenpflicht und Abstandsgebot sind noch nicht wieder normal. Zudem hat Corona die geplante Ausweitung des Nachtbusnetzes einstweilen verhindert. Vor Corona war die Kundenzufriedenheit so hoch wie noch nie.

Michael Kluth 29.05.2020

Drei Einsätze in nur zehn Minuten sorgten am Mittwoch für viel Bewegung bei der Kieler Feuerwehr. Dabei waren alle Löschzüge und zwei freiwillige Feuerwehren mit zusammmen über 50 Einsatzkräften unterwegs.

Frank Behling 21.05.2020

Kiel-Elmschenhagen - Whiskey-Dieb sitzt jetzt in Haft

Weil er sechs Flaschen Whiskey gestohlen haben soll und außerdem bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, sitzt ein 31-Jähriger jetzt in Haft. Die Polizei Kiel hatte ihn am Donnerstagabend in Elmschenhagen festgenommen, wie die Behörde jetzt mitteilte.

Niklas Wieczorek 15.05.2020

Der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs in Kiel schreitet voran. Mit dem Fahrplanwechsel der KVG im April 2020 kommen unter anderem mehrere neue Nachtbuslinien hinzu. Auch auf der Linie 1 gibt es Änderungen. Wir erläutern, was Passagiere beachten müssen.

Michael Kluth 28.02.2020

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr wurde es eng: Eine hochschwangere Frau aus Kiel-Elmschenhagen lag in den Wehen, in immer kürzeren Abständen. Der Rettungswagen der Feuerwehr Kiel wurde gerufen, um ins Städtische Krankenhaus zu kommen. Doch noch auf der Fahrt setzte die Geburt ein.

Niklas Wieczorek 27.02.2020

Ein 28-Jähriger war am Sonntagmorgen offenbar außer Kontrolle: Wie die Polizei am Montag berichtete, beging er insgesamt vier Straftaten im Rahmen einer Alkohol-Autofahrt durch Kiel. In Elmschenhagen fuhr er unter anderem eine Ampel um.

Niklas Wieczorek 17.02.2020

Swing Time’s Orchestra - Ein Sound mit Rhythmus und Leichtigkeit

Als die Hobbymusiker Christian Lange-Warnholz aus Kroog und Rolf Fiesel aus Elmschenhagen vor fünf Jahren eine Bigband gründeten, ahnten sie nicht, dass sie damit den Grundstein für eine musikalische Erfolgsgeschichte legen würden. Das Swing Time’s Orchestra sorgt für Rhythmus und gute Laune.

Karin Jordt 14.02.2020

Ruth Zöllner wird 101 - Sie zog ihre Straße fröhlich

20 Umzüge hat Ruth Zöllner schon hinter sich und so viel erlebt, dass sie viele Bücher schreiben könnte. Am heutigen Montag wird die rüstige Seniorin in Elmschenhagen 101 Jahre alt. Bücher über ihr aufregendes Leben gibt es inzwischen auch, darunter die Autobiografie „Ich zog meine Straße fröhlich“.

Karin Jordt 20.01.2020

Stürmer von Hannover 96 - Darum feierte Ex-Storch Ducksch in Kiel

Marvin Ducksch in Kiel – aber diesmal privat und ganz zahm. Anders als im September, als er beim 2:1-Sieg seines Klubs Hannover 96 zum 1:0 getroffen hatte. Am Freitagmittag tauchte der frühere Angreifer von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in der Fleethörn auf, posierte schick im Anzug.

Marco Nehmer 03.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10