Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

 Zwei als gruselige Clowns verkleidete junge Männer haben in Kiel am Sonnabend für einen gehörigen Schrecken bei einer Anwohnerin gesorgt: Polizisten konnten die 19 und 20 Jahre alten Männer stellen und ermahnen. Nachahmer des Trends müssen mit Strafen von einer Einsatzkostenübernahme bis zur strafrechtlichen Verantwortung rechnen.

Niklas Wieczorek 24.10.2016

Ein Autofahrer führte am Mittwochabend sein Fahrzeug über mehrere Kilometer entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der B76. Polizeibeamte konnten den Wagen schließlich stoppen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2016

Wer testen möchte, ob Fußwege sicher und barrierefrei sind, macht sich am besten per pedes auf, um Bürgersteige und Wanderwege unter die Lupe zu nehmen. So hatte die Verwaltung auch in Elmschenhagen und Kroog zu vier Planungsspaziergängen eingeladen.

Karin Jordt 09.10.2016

Schleswig-Holstein Missbrauch: 22-Jähriger muss in Haft Live-News am Morgen, 15.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 15.09.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 15.09.2016

Kiel Straßenfußballmeisterschaften Ein Turnier, das den Weg ebnet

Auf und um den Betonplatz neben der Coventryhalle in Gaarden blieb man am Freitag und Sonnabend unter sich. 16 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet waren hier angetreten, um die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Straßenfußball auszutragen

Thomas Eisenkrätzer 11.09.2016

Kiel Ferienleseclub in Kiel Lesen als „Königsweg der Welt“

Es wurde laut und lebendig am Freitagnachmittag im Eingangsbereich der Stadtbücherei im Neuen Rathaus. Mehr als 100 Schüler, Lehrer und Eltern waren zur Abschlussparty des Ferienleseclubs gekommen.

Christian Trutschel 09.09.2016

Nach einem Überfall am Montag gegen 22 Uhr auf einen 28-Jährigen in seiner Wohnung in Elmschenhagen sucht die Polizei drei Täter.

30.08.2016

Kiel Sozialdienst katholischer Frauen Die Not fordert sie auch heute noch

"Die Not fordert uns auch heute noch“, sagt SkF-Vorstandsmitglied Maria Schwarte. Vor einem Jahrhundert von sieben Frauen gegründet, ist der Sozialdienst katholischer Frauen mittlerweile zu einer Kieler Instanz geworden. Über 200 Mitarbeiter engagieren sich an vier Standorten des Vereins.

Kathrin Müller-Lancé 18.08.2016

Aus Droege wird Paulus: Der Bosch-Service an der Preetzer Chaussee in Kiel-Elmschenhagen hat einen neuen Besitzer. Dabei stand die Zukunft der vor 79 Jahren von Werner Dröge gegründeten Werkstatt für Fahrzeuge wochenlang in den Sternen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 15.08.2016

Bei Lehrern ist es wie in vielen Berufsgruppen: Einige sehnen den Ruhestand herbei, andere würden gern weiter arbeiten. Auch Lothar Köhrsen, Lehrer am Gymnasium Elmschenhagen, hat zwischen Klassen, Klausuren und Kulturprojekten mächtig viel Spaß an seinem Arbeitsplatz Schule.

Karin Jordt 18.07.2016
Bei Lehrern ist es wie in vielen Berufsgruppen: Einige sehnen den Ruhestand herbei, andere würden gern weiter arbeiten. Auch Lothar Köhrsen, Lehrer am Gymnasium Elmschenhagen, hat zwischen Klassen, Klausuren und Kulturprojekten mächtig viel Spaß an seinem Arbeitsplatz Schule.
Kiel

Mysteriöser Tod von Denise B. - Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Die Umstände des Todes der 20-jährigen Denise B. bleiben mysteriös: Drei Jahre, nachdem die sterblichen Überreste der jungen Mutter an der Bundesstraße 76 bei Elmschenhagen in einem Müllsack gefunden worden waren, stellt die Staatsanwaltschaft Kiel das Ermittlungsverfahren ein.

Bastian Modrow 15.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10