Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Kiel Pkw prallte gegen Bus Frau bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gegen 12 Uhr in Elmschenhagen wurde eine Frau schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Zusammenstoß mit einem Bus hatte sich der Wagen der 64-Jährigen überschlagen.

Günter Schellhase 08.07.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Neue Sehstärkenbestimmung in der Brillerei - Augenüberprüfung mittels modernster 3D Technik

Die Brillerei Petersen in Elmschenhagen Nord führt jetzt die Sehstärkenbestimmung mit dem neuen PolaSkop 3D durch. 

06.06.2016

Am Donnerstagmittag konnte die Polizei den Mann, der in ein Gebäude in Elmschenhagen eingedrungen ist, festnehmen. Zuvor hatten Zeugen beobachtet, wie er ein Kellerfenster eines Gebäudes in der Straße Großer Kamp eingeschlagen hatte. Sie alarmierten die Beamten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.06.2016

Wer Currywurst mit Pommes liebt, der ist bei Angela und Ralf Pleger richtig. Das Ehepaar aus Schönkirchen bedient seit neun Jahren mit „Annes Imbiss“ Grundbedürfnisse der Kunden. Man kennt sie auf dem Exer und auf dem Blücher in Kiel. „Aber unser Lieblingsmarkt ist Plön“, sagt Angela Pleger.

Ralph Böttcher 12.05.2016

Die zweite Stadtteilversammlung für Elmschenhagen und Kroog wird nicht wie geplant im März, sondern erst im Mai stattfinden. Noch seien die Verhandlungen von Bauverwaltung und Investoren für die Nahversorgung nicht abgeschlossen, begründete Sozialdezernent Gerwin Stöcken die Verschiebung im Ortsbeirat.

Karin Jordt 29.03.2016

Drei dritte Klassen der Hermann-Löns-Schule in Elmschenhagen versammelten sich im Flur des ersten Stocks. Sie nehmen teil am MiSch-Projekt (Medien in der Schule) der Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse. Ein KN-Redakteur stellte sich den Fragen der Nachwuchsreporter.

Christian Trutschel 03.03.2016

Was ein Thema für die Medien ist, und dass manchmal auch ein wenig Glück dazu gehört, damit über ein Ereignis auch berichtet wird, das können Grundschüler beim Projekt Medien in der Schule (MiSch) lernen. Die Schüler der 4b der Matthias-Claudius-Schule in Elmschenhagen haben es sogar selbst erfahren.

Jörn Genoux 03.03.2016

Die Pläne, die Polizeistationen von Elmschenhagen und Kronsburg zu schließen und in Wellsee zusammenzulegen, werden vom Ortsbeirat Meimersdorf/Moorsee abgelehnt. In den Baugebieten des Kieler Südens wächst die Zahl der Einwohner stetig. Daher fordert das Gremium eine moderne Polizeistation vor Ort.

Karin Jordt 19.02.2016

Etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Elmschenhagen und Schwentinental haben am Montagabend eine Übung in einem Supermarkt abgehalten. Ab 19:45 Uhr standen die Suche nach Vermissten und die Brandbekämpfung auf dem Dienstplan.

Frank Behling 15.02.2016

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Polizeibeamte einen Mann festgenommen, der zuvor in einen Supermarkt in Elmschenhagen eingebrochen war. Der Mann kam ins Polizeigewahrsam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2016

Beim Regionalentscheid Kiel-Nord des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ diskutierten 32 Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren diese und andere Fragen im Gymnasium Altenholz. In den Finalrunden setzten sich Jorina Sendel (Sek II/Gymnasium Kronshagen) und Lena Köhler (Sek I/Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule Kiel) durch.

Merle Schaack 05.02.2016

Freitag, 18 Uhr. Der Termin ist fest geblockt im Kalender von Isolde Kock. Dann kochen und essen Kieler und Flüchtlinge gemeinsam in Elmschenhagen. Wie in einer Familie wird dann geredet, gelacht, gestritten, getröstet. Und irgendwann stellt einer der Asylsuchenden wieder die Frage: „Was können wir tun, damit die Deutschen uns nicht hassen?“

Heike Stüben 05.02.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10