Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Kiel Kiel: Diamantene Hochzeit Sympathisch auf Anhieb

„Wir sind zusammen durch bewegte Zeiten gegangen, mit Höhen und Tiefen“, sagen Hildegard und Willi Schade im Rückblick auf die vergangenen 60 Jahre. Und gerade die Tatsache, dass die so viel zusammen durchlebt haben, hat sie umso mehr zusammengeschweißt. Am Donnerstag feiert das Paar seine diamantene Hochzeit.

Christoph Jürgensen 05.08.2015

Muss immer alles stromlinienförmig sein? Glatt und irgendwie austauschbar? Die Bürokraten im Bundesarbeitsministerium haben kürzlich eine neue Attacke auf den Paternoster geritten. Und wir sind daraufhin im Kieler Rathaus mit diesem Aufzug ein paar Runden gefahren. Schon aus Protest.

Christian Hiersemenzel 04.08.2015

Der erste Teilabschnitt der B76 zwischen dem Wiener Kreisel in Elmschenhagen und dem Ostseepark Schwentinental in Richtung Preetz ist fertig saniert. Ab Mittwoch, 5. August, soll das entsprechende Gegenteilstück in Richtung Kiel erneuert werden.

Claudia Josefus-Szellas 02.08.2015

Anna Marie Düring strahlt: „Ich freue mich auf die Menschen.“ Am Sonnabend wird die 32-Jährige ihren Dienst als neue Pastorin der Trinitatisgemeinde in Elmschenhagen beginnen. Der offizielle Vorstellungsgottesdienst folgt am Sonntag, 6. September, um 14 Uhr.

Karin Jordt 31.07.2015

Kiel Entzugsklinik Elmschenhagen Kraftakt für Körper und Seele

Rund zehn Prozent der deutschen Bevölkerung gelten als süchtig. Offiziell. In Kiel-Elmschenhagen gibt es eine Entzugsklinik, wo ein Team aus Ärzten und Therapeuten jedes Jahr rund 700 Patienten bei ihrem Weg aus der Sackgasse hilft. Das ist mitunter ganz schön hart. Für beide Seiten.

Imke Schröder 27.07.2015

Fröhliches Gewusel herrscht rund um die Maria-Magdalenen-Kirche: Beim Elmschenhagener Ferienprogramm „Sommer zu Haus“ sorgen mehr als 50 ehrenamtliche Mitarbeiter unter dem Motto „kunterbunte Zirkuswelt“ eine Woche lang für rund 70 kostenlose Aktionen.

Karin Jordt 23.07.2015

Stadtteilfeste, Laternenumzüge, Jubiläen oder Gildefeiern – der „Spielmannszug Kiel TV Jahn“ hat jedes Jahr zahlreiche Auftritte. Nun waren die Spielleute aus Elmschenhagen auch international erfolgreich.

Karin Jordt 23.07.2015

Kiel Flüchtlinge in Kiel Keine Angst vor Containern

Immer mehr Menschen flüchten vor Krieg und Terror aus ihren Heimatländern und suchen Zuflucht in Deutschland. Auch in Kiel wächst die Zahl der Asylbewerber. In Wohncontainern am Ellerbeker Weg 120 haben 60 Männer vorübergehend ein Zuhause gefunden – in der Hoffnung auf ein besseres Leben und mit großer Unterstützung aus dem Stadtteil.

Karin Jordt 02.07.2015

Die East Coast Fireballs strahlen wie die Weltmeister, denn sie dürfen die Koffer für die Europameisterschaft am 27./28. Juni im kroatischen Zadar packen: Die Cheerleader vom TV Jahn in Elmschenhagen sind deutsche Vizemeister in der Kategorie „Senior All Girl Groupstunt“.

Karin Jordt 17.06.2015

Kiel „Mobilitätstag“ in Elmschenhagen Fit für Fortbewegung

Fit für Fortbewegung: Beim „Mobilitätstag“ drehte sich am Gymnasium Elmschenhagen einen Tag lang alles um Verkehrssicherheit in Theorie und Praxis – mit Exkursionen, Informationen und vielen praktischen Übungen für alle Jahrgänge.

Karin Jordt 16.06.2015

Kiel Elmschenhagen-Süd Es gibt keine Patentrezepte

Backsteinbauten erhalten, aber dennoch energetisch sanieren? „Das geht“, sagt Joachim Schreiber. Der Sachverständige für Mauerwerk informierte in der Lilli-Martius-Schule über Untersuchungsmethoden für Klinkerfassaden und Varianten zur Modernisierung. Die eine Lösung? Gibt es nicht.

Karin Jordt 26.03.2015

Seit Ende Dezember gab es im Bereich Elmschenhagen und Wellsee 202 Einbrüche in Keller. Jetzt wurden zwei Tatverdächtige gefasst.

Günter Schellhase 11.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10