Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Emkendorf

Emkendorf

Alle Artikel zu Emkendorf

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag: Ein Blockheizkraftwerk zwischen Bokelholm und Bokelfeld brannte. Das Feuer drohte auf eine Biogasanlage in der Nähe überzugreifen. Ein glücklicher Zufall kam den Feuerwehrleuten aber zupass.

Malte Kühl 07:49 Uhr

Alle Angaben ohne Gewähr.

03.03.2020

Alle Termine ohne Gewähr.

03.03.2020

Mario Stevens strahlte über das ganze Gesicht: Zum ersten Mal gewann der Profi aus dem niedersächsischen Molbergen den Großen Preis der Volksbanken Raiffeisenbanken und das auch noch bei der historischen 70. Auflage des internationalen Turniers.

Reitsport Pressemitteilung 16.02.2020

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonnabendmorgen bei Emkendorf ein Kleinbus von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer und sechs Kinder an Bord wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

15.02.2020

VR Classics Neumünster - Menschen, Pferde, Hunde, Ziegen

Showtime bei den VR Classics in Neumünster – der 27. Schauwettkampf der Reitvereine

Reitsport Pressemitteilung 14.02.2020

Baumfällaktionen werden in sozialen Netzwerken oft emotional diskutiert. Ein informativer Waldspaziergang in Emkendorf soll zur Versachlichung beitragen. Denn: Baum ist nicht gleich Baum.

Jürgen Küppers 10.02.2020

2010 forderten Emkendorfer den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr auf, das historische Pflaster der denkmalgeschützten Emkendorfer Allee zu sanieren. 2006 und 2009 stand die Reparatur der vier Kilometer langen Strecke der Landesstraße L 255 auf dem Plan. Umgesetzt wurde bislang nichts.

Beate König 06.02.2020

18 Freiwillige fanden sich auf der Streuobstwiese im Emkendorfer Weg in Groß Vollstedt ein, um 17 Bäume auf der 4000-Quadratmeter-Fläche in Form zu schneiden. Burkhard Roese und Albert Bork vom Verein Alte Obstbaumweise Neumünster erklärten vorab Schneideformen und -techniken.

Beate König 25.01.2020

Am Mahnmal in der Dorfstraße in Groß Vollstedt stellte die Schleswig-Holstein Netz AG für den Förderverein Natur Groß Vollstedter See und Umgebung ein Storchennest auf. Otto Christophersen baute das 30 Kilogramm schwere Nest. Im Kreis gibt es 180 Storchennester. 2019 brüteten darin 28 Storchenpaare.

Beate König 24.01.2020

Die Straßenbauer des Schwarzdeckenunterhaltungsverbands rücken in diesem Sommer ins Amt Lütjenburg ein. Gemeindestraßen werden auf einer Länge von 15,5 Kilometern erneuert. Rund eine Million Euro investiert der Verband in die Deckensanierung.

Hans-Jürgen Schekahn 24.01.2020

Das grau-blaue Glänzen der Paneele erstreckt sich über hunderte von Metern. Solaranlagen an Bahnstrecken und Autobahnen haben im Kreis Rendsburg-Eckernförde momentan Hochkonjunktur. Eine weitere Anlage soll nun in Bokel entstehen. Das beschloss die Gemeindevertretung am Dienstag.

Malte Kühl 17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10