Menü
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Emkendorf

Emkendorf

Alle Artikel zu Emkendorf

Ausschreibung m. Mittelholstein-Riders-Cup 2019 u. PSH/VFV-Talentscouting

03.07.2019

„Marscherleichterung“ hieß es beim Bezirksfeuerwehrfest Groß Vollstedt wegen Sommerhitze schon vor dem Start auf dem Sportplatz. Sieger wurden die Titelverteidiger aus Brammer. Das aus Bredenbek übergangsweise ausgeliehene Löschfahrzeug soll in eineinhalb Wochen einsatzbereit sein.

Beate König 30.06.2019

Knapp drei Wochen nach der Ausmusterung dürfte am Montag Bredenbeks altes LF 8/6 vorzeitig nach Groß Vollstedt wechseln, damit die Wehr dort nach ihrem Unfall wieder voll einsatzfähig ist. Am Freitag hat die SPD überraschend ihre bislang ablehnende Haltung zum vorzeitigen Wechsel geändert.

Sven Janssen 22.06.2019
Rendsburg

Feuerwehrfest in Warder - In voller Montur zum Sieg gerannt

Fünf Feuerwehren aus Blocksdorf, Dätgen, Eisendorf, Langwedel und Warder und die Jugendfeuerwehren aus Langwedel und Emkendorf haben sich am Sonnabend beim Bezirksfeuerwehrfest auf dem Sportplatz in Warder gemessen. Sieger wurde vor 150 Zuschauern das Team aus Langwedel.

Beate König 17.06.2019

Nur einen Monat brauchte die Gemeinde Groß Vollstedt, um einen Feuerwehrbedarfsplan zu schreiben. Er dient als Grundlage für einen Antrag auf Kreisfördermittel für ein neues Löschfahrzeug. Das Fahrzeug wird nach einem Unfall mit Totalschaden am 10. Mai als Ersatz dringend gebraucht.

Beate König 13.06.2019

Der dreiste Honigdiebstahl bei Hoffeld und Emkendorf im Mai sorgt für viel Unruhe in der Imkerszene in Bordesholm. Vielfach schwärmen die Bienenfreunde aus und kontrollieren die Standorte ihrer Bienenstöcke. In der Bienenwoche der Lindenschule war der Diebstahl aber kein Thema.

Sven Tietgen 07.06.2019

In großem Stil wurden zwei Imker aus Dätgen und Langwedel beraubt: Dreiste Diebe stahlen insgesamt 86 mit Honig und Sammelbienen gefüllte Honigbeuten aus Bienenstöcken bei Emkendorf und Hoffeld. Offenbar waren es Kollegen mit Fachwissen. Der Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Beate König 04.06.2019

700 Nennungen zählte der Reiterhof Hexenkroog beim Dressurturnier in Kleinvollstedt. Starter aus Schleswig-Holstein und Hamburg stellten sich vier Tage lang der Bewertung von drei Juroren in 18 Prüfungen. Auch der im Land selten geprüfte, höchste Leistungsstandard der S-Klasse wurde bewertet.

Beate König 02.06.2019

Zum Wohle der Bürger arbeitet Jochen Runge seit 40 Jahren in der Gemeinde Emkendorf als Bürgermeister. Mit einem Spalier der Freiwilligen Feuerwehr und einem Empfang ehrte die Gemeinde Runge für seine Leistung. Als „Mann der klaren Worte“ ist er beim Kreis und beim Schulverband bekannt.

Beate König 29.05.2019

Zeiteinteilung Dressurturnier

23.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 11.05.2019

Der Himbeerhof Steinwehr lädt zum Frühlingsmarkt, in Schönkirchen werden Strandkörbe versteigert und Kiel feiert mit der Kultur-Rotation die Musik als verbindendes und grenzüberschreitendes Element. Mehr Termine und Veranstaltungen für den 11. Mai 2019 finden Sie hier.

Laura Treffenfeld 10.05.2019

Die Serie von weggeworfenen Plastiksäcken mit Hausmüll im Raum Lütjenburg setzt sich fort. In der Gemeinde Panker entdeckte der Gemeindearbeiter zehn Müllsäcke im Straßengraben.

Hans-Jürgen Schekahn 01.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13