Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Jan Smit steht normalerweise mit Florian Silbereisen und Christoff de Bolle als Band KLUBBB3 auf der Bühne. Im Mai 2020 übernimmt er die Moderation beim Eurovision Song Contest in den Niederlanden.

05.12.2019

Die Niederlanden unterstützen die Ausrichtung des Eurovision Song Contests (ESC) im Mai 2020 in Rotterdam mit einer finanziellen Zugabe von insgesamt 12,4 Millionen Euro. Damit seien die auf 26,5 Millionen Euro veranschlagten Kosten der Show gedeckt.

04.12.2019

Ungarn hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im kommenden Jahr abgesagt. Einem Medienbericht zufolge soll der Wettbewerb „zu schwul“ für die konservative Regierung des Landes sein. Dragqueen Olivia Jones ist empört - und will nun nicht mehr nach Ungarn reisen.

28.11.2019

Ungarn hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im kommenden Jahr abgesagt. Einem Medienbericht zufolge soll der Wettbewerb „zu schwul“ für die konservative Regierung des Landes sein. Eine offizielle Begründung gibt es für den ESC-Ausstieg bislang nicht.

28.11.2019

Mit einer trashigen Hymne wollen zwei Hamburger beim ESC für San Marino antreten. Beide arbeiten beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und sind große ESC-Fans. Mit dem Auftritt wollen sie sich einen Lebenstraum erfüllen.

21.10.2019

In etwas mehr als einem Jahr hat die 16-jährige Schwedin mit ihrem Schulstreik für das Klima die ganze Welt bewegt. Für den Friedensnobelpreis steht sie hoch im Kurs. Ihr Wille, ihr Netzwerk und auch die Medien haben sie dorthin gebracht.

11.10.2019

Beim ESC lief es für Deutschland in den vergangenen Jahren nicht sonderlich erfolgreich. Ein Männerchor aus Hamburg will das ändern. Die Sänger kündigen schon mal an: “Wir sind bereit und haben Bock.”

08.10.2019

Er war Komponist, Sänger und Sieger der Eurovision Song Contests: Vor knapp fünf Jahren verstarb Udo Jürgens, heute hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Sein Sohn John gedenkt ihm mit einem Foto und wenigen Worten.

30.09.2019
Er war Komponist, Sänger und Sieger der Eurovision Song Contests: Vor knapp fünf Jahren verstarb Udo Jürgens, heute hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Sein Sohn John gedenkt ihm mit einem Foto und wenigen Worten.

Aktivistin Greta Thunberg ist aus den Schlagzeilen nicht mehr wegzudenken. Sie ist aber nicht das einzige bekannte Gesicht in der Familie, ihre Mutter trat beim Eurovision Song Contest als Sängerin an.

26.09.2019

Sie zeigten palästinensischer Flaggen und lösten damit Buhrufe aus. Jetzt wurde der isländische Rundfunk für diese Aktion beim ESC zu einer Geldstrafe verurteilt. Politische Botschaften sind bei der Veranstaltung nämlich tabu.

22.09.2019

Der Austragungsort steht fest - der Eurovision Song Contest 2020 wird in Rotterdam stattfinden. Der Sänger Duncan Laurence hatte den diesjährigen Liederwettstreit in Tel Aviv für die Niederlande mit dem Song “Arcade” gewonnen. Zu dem Musikspektakel im Mai werden bis zu 50000 Menschen in Rotterdam erwartet.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10