Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Von Demos über Herbstmarkt zu Garagen-Flohmarkt bis Konzerte: Am Wochenende 24. und 25. Oktober 2020 ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Welche Veranstaltungen und Termine es im Land gibt, erfahren Sie in unseren Wochenend-Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2020

Weil die Corona-Infektionen in Ostholstein steigen, haben die Sana Kliniken ein Besuchsverbot für vier Häuser im Kreis verhängt. Ausnahmen seien nur in begründeten Fällen möglich.

22.10.2020

Im Kreis Ostholstein sind weitere vier Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Fälle stünden jedoch nicht im Zusammenhang mit den Infektionen in einem Fünf-Sterne-Hotel im Ostseebad Timmendorfer Strand, sagte eine Sprecherin des Kreises am Dienstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2020

B76 von Plön nach Eutin - Unfall mit fünf Fahrzeugen

Fünf Fahrzeuge waren in einen Auffahrunfall verwickelt, der sich am Dienstagvormittag gegen 9.50 Uhr auf der B76 bei Eutin ereignete. Die Bundesstraße musste eine Stunde voll gesperrt werden.

Anja Rüstmann 20.10.2020

Im Kreis Ostholstein steigen die Corona-Fälle sprunghaft an: Seit dem Wochenende gibt es 39 neue Infektionen. 35 von ihnen sind dem Hotel Seeschlösschen in Timmendorfer Strand zuzuordnen. Zudem gibt es in einer Seniorenwohnanlage in Ratekau einen Corona-Fall.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2020

Ein renitenter Mann hat nach Angaben der Bundespolizei am Sonnabendmorgen einen Bundespolizisten im Zug Richtung Kiel geschlagen und ist dann in Eutin ausgestiegen und davongelaufen. Die Fahndung blieb laut Behörde erfolglos.

Niklas Wieczorek 19.10.2020

Die Saison in der Fußball-Oberliga ist noch jung. Aber in der Tabelle der Südstaffel zeichnet sich ein deutlicher Trend ab. Spitzenreiter SV Todesfelde, der SV Eichede – der wegen eines Corona-Falls momentan pausiert – und der Oldenburger SV steuern Kurs auf die Meisterrunde.

Jürgen Brumshagen 16.10.2020

Am Wochenende, 17. und 18. Oktober 2020, wird in Schleswig-Holstein ein buntes Programm geboten. Auf Gut Emkendorf findet der "Holsteiner Herbstmarkt" statt und auf dem Nord-Ostsee-Kanal duellieren sich die Sportler im härtesten Ruderrennen der Welt. Weitere Tipps finden Sie im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.10.2020

Die Suche nach dem vermissten Senior im Kieler Stadtteil Schilksee ging am Donnerstag weiter. Taucher der Bereitschaftspolizei aus Eutin rückten an und kontrollierten alle Gewässer westlich der Fördestraße.

Frank Behling 15.10.2020

Nächster Rückschlag für Eutin 08: In der Fußball-Oberliga Süd verloren die Rosenstädter ihr Nachhholspiel gegen den Aufsteiger TSV Pansdorf mit 2:4. Dabei führten die Nullachter vor 233 Zuschauern am Waldeck zur Halbzeit durch Tore von Paul Meins (8.) und Youngster Kevin Herrmann (31.) mit 2:0.

Jan-Phillip Wottge 15.10.2020

Tötungsdelikt Rendsburg - Ermittler suchen Teiche nach Spuren ab

Die zweite Spurensuche nach dem Tod der Rendsburgerin Leyhan Veith ist beendet. Polizeitaucher hatten am Mittwoch einen Teich neben der Wohnung der Getöteten insbesondere nach dem Smartphone des Opfers abgesucht - ohne Erfolg. Ob gefundene Gegenstände Bezug zur Tat haben, müssen Ermittlungen zeigen.

Florian Sötje 14.10.2020

Die Weiche am Plöner Bahnhof muss ausgetauscht werden. Mit einem 104 Tonnen schweren Kran, Stopfmaschine und Schweißgerät rückten die Eisenbahner an und setzten eine neue Weiche ein. Bei den Arbeiten ist äußerste Präzision gefragt.

Jorid Behn 12.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10