Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Auf dem Wilhelmplatz endete am Sonnabendvormittag ein Autokorso, mit dem gegen die Corona-Politik demonstriert wurde. Die Teilnehmenden waren in Melsdorf gestartet und durch Kiel gefahren. Um Platz für die Demo zu schaffen, war für einen Teil des Wilhelmplatzes ein Halteverbot aufgestellt worden.

Jördis Merle Früchtenicht 27.02.2021

Eine Lesung in einem öffentlichen Raum. Ein Publikum, auch wenn es virtuell bleibt – Feridun Zaimoglu freut sich sichtlich über die von Literaturhaus und Landesbibliothek initiierte Gelegenheit, „aus der Isolation herauszutreten“.

Ruth Bender 27.02.2021
Wacken soll rocken, gute Hygienekonzepte sollen das Weltfestival des Heavy Metal im deutschen Norden möglich machen, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther. Für das Drei-Tage-Open-Air im Sommer wurden bereits Bands wie Judas Priest und die Dropkick Murphys gebucht.

Corona macht gerade viele Jobs unmöglich, aber es gibt auch neue. Wie den Test-Job in Pflegeheimen. Und die Arbeit ist in Schleswig-Holstein begehrt - nicht nur wegen der guten Bezahlung. Das zeigt die erste Schulung für Tester beim DRK in Kiel.

Heike Stüben 25.02.2021

Der Tiger ist wieder auf dem Sprung. Nachdem Tom Jones, der stolze 80 Lenze zählt, 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht zum Schleswig-Holstein Musik Festival reisen konnte, gehört der gebürtige Waliser wieder zum Programm mit rund 40 Konzerten abseits der Klassik. Doch es gibt auch Veränderungen.

Thomas Bunjes 25.02.2021

Nach dem Abriss der 1910 gebauten Villa steht im Zentrum von Bordesholm der nächste Abriss unmittelbar bevor. Noch im März will die Hahn & Müller Immobilien GmbH aus Eutin auf der gegenüberliegenden Seite mit dem Umbau des Areals in der Bahnhofstraße 53, ehemals LVM-Versicherungen, beginnen.

Frank Scheer 24.02.2021

Rund 40 Polizisten haben in Kaltenkirchen am Mittwochmorgen Gewerbeobjekte und Wohnungen von mutmaßlichen Drogendealern durchsucht. Beweismaterial wurde sichergestellt. Die Männer im Alter von 35 und 39 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.02.2021

Startschuss für mehr Corona-Impfzentren in Schleswig-Holstein: Ab Montag, 1. März 2021, nehmen 13 weitere Impfzentren im Land die Arbeit auf. Dann wird in insgesamt 28 Einrichtungen der Schutz vor dem Coronavirus verabreicht. Die mobilen Impfteams sind bereits seit 27. Dezember unterwegs. Was Sie zum Start der Impfzentren wissen müssen, erfahren Sie hier.

Steffen Müller 23.02.2021

5500 Haushalte In Eutin, Malente und Umgebung waren am Wochenende von der Gasversorgung abgeschnitten. Grund war ein Frostschaden an einer Leitung. Hunderte Techniker waren im Einsatz, um das Problem zu lösen.

21.02.2021

Frost ist vermutlich die Ursache für ein Gasleck - mit erheblichen Folgen. In Eutin und Umgebung waren Tausende Haushalte stundenlang von der Gasversorgung abgeschnitten.

20.02.2021

Boris Leptin aus Kiel - "Swift Rock": Ein Leben fürs Breaken

Wer Breakdance sagt, wenn er mit Boris Leptin über seine Passion spricht, wird freundlich getadelt. Breaking heiße das in der Szene. „Wenn man da Breakdance sagt, verdrehen die die Augen.“ Einst zählte der 50-jährige Kieler als „Swift Rock“ mit „Battle Squad“ zu den besten Breakern weltweit.

Thomas Bunjes 20.02.2021

Polizeichef Heikendorf - Neuer Dienststellenleiter ist stressfest

Stefan Kohle zögerte nicht lange mit seiner Bewerbung, setzte sich im Verfahren durch und griff zu: Jetzt hat der 57-Jährige seit dem 1. Februar als neuer Leiter der Polizeistation Heikendorf eine Art Traumjob, wie er bekennt. Was er nun vorhat, berichtete er KN-online.

Jürgen Küppers 20.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10