Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Wirtschaftsleben

Anzeige Seit drei Jahren baut die Radmanufaktur Herkelmann-Bikes Räder zu E-Bikes um - Radeln mit ständigem „Rückenwind“

Seit 2016 ist die kleine Fahrradmanufaktur Herkelmann-Bikes Am Rosengarten in Eutin ansässig.

Der 20 Jahre alte Mann, dessen Leiche am Sonnabend aus dem Großen Eutiner See geborgen wurde, ist ertrunken. Das habe die Obduktion ergeben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck, Ulla Hingst, am Donnerstag.

14.11.2019

Vier Verletzte hat ein Unfall auf der B76 in Plön gefordert. Im Plöner Stadtgebiet waren am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei sich einer der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Silke Rönnau 14.11.2019

Training in Preetz - Mit Diensthund auf Einbrecherjagd

Bei Einbrüchen, Schlägereien oder Großveranstaltungen sind sie besonders gefragt: die Diensthunde der Polizeidirektion Kiel. Um auf gefährliche Lagen vorbereitet zu sein, wird regelmäßig trainiert. Am Dienstagabend rückten mehrere Hundeführer mit ihren Tieren in Preetz an, um „Einbrecher“ zu fangen.

Silke Rönnau 13.11.2019

Anruf-Linien-Fahrten - Bürger werden rund um Plön mobiler

Seit Montag können Anruf-Linien-Fahrten (ALFA) rund um Plön als zusätzliches Verkehrsangebot genutzt werden. Die Orte am Großen Plöner See sind damit auch abends und am Wochenende besser an Plön angebunden. Erstmals schafft ALFA zudem eine Direktverbindung zwischen Bosau und Plön.

Anne Gothsch 13.11.2019

Der Aufbau dieses Fertighauses hat nur wenige Minuten gedauert. Am Haken eines Schwerlastkrans schwebte das 23 Tonnen schwere, sieben Meter lange und drei Meter breite Technikgebäude durch die Luft, um auf dem Fundament zwischen Parkplatz und Regenwasserbecken an der Ölmühle abgesetzt zu werden.

Dirk Schneider 12.11.2019

Der TSV Bordesholm wartet auf höchster Landesebene weiter auf einen Sieg gegen Eutin 08 – mit dem torlosen Remis endete auch der sechste Vergleich in der Fußball-Oberliga ohne dreifachen Punktgewinn für den TSV Bordesholm.

Reinhard Gusner 12.11.2019

Der auswärtige Beutezug von Eutin 08 in der Fußball-Oberliga ging auch am letzten Wochenende weiter. Im dritten Auswärtsspiel hintereinander erzielte das Team von Dennis Jaacks beim TSV Bordesholm zwar kein Tor, ließ aber auch keins zu und konnte sich am Ende über eine torlose Punkteteilung freuen.

Reinhard Gusner 12.11.2019

Eine böse Überraschung hat ein Biker erlebt, der seine Maschine wegen einer Panne auf einem Parkplatz bei Kleinmeinsdorf (Gemeinde Bösdorf) abstellte. Denn nach seiner Rückkehr fehlten einige Teile vom Motorrad.

Silke Rönnau 11.11.2019

Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn 1 bei Lübeck sucht die Polizei weiter nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher. Der Fahrer eines Kleinbusses war in der Nacht zu Sonntag noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß vom Unfallort geflüchtet, teilte die Polizei am Montag mit.

11.11.2019

Warum trieb ein junger Mann (20) leblos im großen Eutiner See? Diese Frage wollen Staatsanwaltschaft Lübeck und Kriminalpolizei Eutin nun klären.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.11.2019

Nach einer von der Bundespolizei gestoppten Abschiebung auf dem Hamburger Flughafen soll eine sechsköpfige jemenitische Flüchtlingsfamilie aus dem Kreis Ostholstein zwei Monate Duldung bis Januar erhalten haben.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10