Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die SPD in Kiel frohlockt: Die Bundesregierung hat 2,655 Millionen Euro für die Entwicklung der Kieler Innenstadt lockergemacht. Ein warmer Regen, den die SPD sich zurechnet. So soll das Geld angelegt werden.

Michael Kluth 30.11.2021

Eine Tanne im Wohnzimmer gehört für die meisten Menschen zur Weihnachtszeit unbedingt dazu. Mit Kugeln oder Holz geschmückt, versetzt sie uns in eine festliche Stimmung. Wir zeigen Ihnen in einer interaktiven Karte, wo Sie Ihren Weihnachtsbaum 2020 selbst schlagen und kaufen können.

30.11.2021

2494 Arbeitslose wurden im Kreis Plön am Monatsende gezählt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ging die Arbeitslosigkeit um 599 zurück. Die Arbeitslosenquote für November liegt bei 3,7 Prozent, vor einem Jahr waren es 4,6 Prozent.

Anja Rüstmann 30.11.2021

Vorverkauf für ausgewählte Konzerte - SHMF 2022: Dritter Anlauf für Tom Jones

Noch sind die Adventskonzerte des SHMF 2021 mit Nils Landgren & Friends nicht gelaufen, da verrät das Schleswig-Holstein Musik Festival schon klangvolle Namen für den kommenden Sommer – für Tom Jones wird’s der dritte Anlauf.

Konrad Bockemühl 26.11.2021

Der spielfreie SV Eichede muss in der Fußball-Oberliga wehrlos verfolgen, ob der SV Todesfelde den Stormarnern die Spitzenposition entreißt. Die Todesfelder sind gegen Eutin 08 klar favorisiert.

Jürgen Brumshagen 25.11.2021

Zauberische Bildwelten, in denen sich große und kleine Betrachter verlieren können, Kompositionen, die den Dingen des Alltags huldigen und ein vorweihnachtlicher Kunst-Markt, der mit Werken zu erschwinglichen Preisen lockt: Dies und allerhand mehr hat die Kieler Kunstszene im November zu bieten.

Sabine Tholund 25.11.2021

Großeinsatz in Neumünster - Illegale Glücksspiel-Höhle ausgehoben

Großeinsatz der Polizei Neumünster an der Johannisstraße: Mit vielen Beamten wurde eine verbotene Glücksspielhalle ausgehoben.

Thorsten Geil 24.11.2021

Für Liebhaber klassischer Musik geben wir hier Tipps und listen wöchentlich das Konzertangebot in und um Kiel auf. Hier ein Überblick über die vorweihnachtlich geprägten Konzerte vom 24. bis zum 30. November, die natürlich alle nach den gültigen Corona-Regeln stattfinden.

Konrad Bockemühl 24.11.2021

Tarifvertrag im öffentlichen Dienst - Polizisten gehen für mehr Gehalt auf die Straße

Fünf Prozent oder 150 Euro mehr Gehalt! Mit diesen Forderungen gehen die Gewerkschaften in die Verhandlungen um einen neuen Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Um ihren Bedingungen Nachdruck zu verleihen, demonstrierten am Montag in Schleswig-Holstein Polizisten.

Steffen Müller 22.11.2021

Stunden warteten sie am Einkaufszentrum in Kiel: Die offene Impfaktion im Citti-Park hat erneut Hunderte angelockt – und gezeigt, wie groß die Motivation für die Auffrischimpfungen ist. Doch nicht jeder, der einen Piks wollte, bekam auch einen.

Niklas Wieczorek 21.11.2021

Schleswig-Holsteins Seen sind beliebte Anziehungspunkte, auch für Hobbyangler. Wirtschaftlich vom Fischertrag leben können aber die wenigsten Binnenfischer. Volle Netze sind selten geworden – auch im Dieksee im Kreis Ostholstein. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

21.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10