Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Eutin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Ausgeschlossen ist es nicht: 2020 könnte wegen der Corona-Krise ein Jahr ohne Musik-Festivals werden. Erste prominente Fälle wie das kalifornische Coachella-Festival, verschoben auf Oktober, oder das 50. Festival im englischen Glastonbury Ende Juni (verlegt auf 2021) gibt es schon. Ein Überblick.

Thomas Bunjes 29.03.2020

Brigitta Borchert - Ein Faible fürs Figürliche

Sie hatte nie vor, um ihren Geburtstag viel Aufhebens zu machen. Etwas anders hatte Brigitta Borchert sich ihren 80. dann aber doch vorgestellt. „Ein Wiegenfest in Zeiten von Pest und Corona läuft eben anders ab“, sagt die Künstlerin, die der Krisensituation zum Trotz ihren Humor nicht verloren hat.

Sabine Tholund 28.03.2020

In schweren Zeiten für Musiker, Clubbetreiber und Event-Veranstalter soll das am Sonnabend anstehende „F*ck Corona-Festival“ als Kultur-Rarität und zugleich Seelenbalsam Wirkung entfalten. Am Konzert ohne Publikum, im Livestream zu verfolgen, wirkt auch der Kieler Musiker Tom Brakl mit.

Dieter Hanisch 27.03.2020

Oberliga - Fußball - Eutin und PSV rechnen mit Abbruch

Beim Oberligisten Eutin 08 steht die Freundin eines Spielers unter Quarantäne. Der Kicker selbst ist noch nicht betroffen, musste sich bisher auch keinem Test unterziehen. Ob man die Saison fortsetzt? Das kann ich mir nicht vorstellen“, sagt 08-Coach Dennis Jaacks.

Jan-Phillip Wottge 25.03.2020

"Auch in der Oberliga läuft nichts ohne finanzielle Unterstützung von Sponsoren“, sagt Berkant Özel, Liga-Manager von Oberligist Inter Türkspor Kiel. Auch die Sponsoren sind von der Krise finanziell stark gebeutelt. Nicht nur beim Ostufer-Klub herrscht Ungewissheit über die Zukunft.

Clemens Behr 25.03.2020

Axel Prahl fiel früh als guter Musiker auf, wurde aber Schauspieler. In diesem Fach spielt er nun einen der bekanntesten Polizisten der Republik, obwohl er keine Waffen mag. Am Donnerstag feiert der Schauspieler, der aus Eutin in Ostholstein stammt, seinen 60. Geburtstag.

25.03.2020

Die Corona-Krise macht vielen Betrieben im Kreis Plön zu schaffen. Durch die angeordnete Schließung droht manchem der wirtschaftliche Untergang. Doch viele Geschäftsleute stemmen sich gegen die Probleme und gehen die Herausforderung mit neuen Ideen an. Hier einige Beispiele.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2020

Corona könnte unter den Autohäusern in Schleswig-Holstein eine Pleitewelle auslösen: Viele Zulassungsstellen haben aufgrund von Personalproblemen geschlossen oder halten nur noch für systemrelevante Berufe wie Feuerwehrleute, Ärzte oder Mitarbeiter von Versorgungsbetrieben einen Notbetrieb aufrecht.

Ulrich Metschies 19.03.2020

Ausschreibung International und National mit Wertung CDV-Junior-Cup

Das Turnier ist aufgrund der aktuellen Lage abgesagt.

03.03.2020

Die Plöner Seen stoßen als Regenwasserrückhaltebecken an ihre natürlichen Grenzen. Die hohen Niederschlagsmengen brachten das Entwässerungssystem zum Überlaufen. Stürme sorgten für Wellenschlag und Uferschäden.

Dirk Schneider 19.03.2020

Die Zahl der an Coronaviurs infizierten Menschen in Schleswig-Holstein steigt: Wie am Dienstag bekannt wurde, ist bei einem Rückkehrer aus Südtirol SARS-CoV-2 nachgewiesen worden. Damit gibt es zwölf Corona-Fälle im Land. Das Eutiner Krankenhaus hat indes einen Besucherstopp verhängt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2020

Das Coronavirus soll sich nicht weiter ausbreiten, deshalb waren unter anderem Schulen und Kitas geschlossen worden. Das hat Folgen für den Busverkehr im Kreis Segeberg. Viele Strecken werden seltener befahren oder eingestellt, mit einer Ausnahme.

Gerrit Sponholz 18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10