Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag mit mehreren Streifenwagen einen Mähroboter gejagt. Das Gerät war auf dem Gelände des Schlosses Warnsdorf bei Lübeck gestohlen worden, wie die Polizei mitteilte. Anhand des GPS-Signals konnte die Polizei den selbstfahrenden Rasenmäher orten.

20.09.2018

Die Sana Klinik Eutin soll saniert und nicht neu gebaut werden. Das sagte Florian Glück, Geschäftsführer der Sana Kliniken Ostholstein, während der Kreis-Gesundheitskonferenz.. Fraglich ist auch, ob die Inselklinik Fehmarn geschlossen wird. Ein Gutachten des Gesundheitsministeriums empfiehlt dies.

Anja Rüstmann 19.09.2018

Der Heimfluch findet langsam Aufnahme in den Eutiner Wortschatz. Auch im vierten Spiel am Waldeck blieb Eutin 08 ohne Heimsieg. Gegen den SC Weiche Flensburg 08 II unterlagen die Rosenstädter vor gerade einmal 120 Zuschauern mit 2:3.

18.09.2018

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag gegen 20 Uhr auf der B76 in Höhe Trenter Berg leistete eine Frau Widerstand. Die 42-Jährige war erheblich betrunken.

18.09.2018

WM-Kandidat auf Stippvisite beim Landesturnier

Reitsport Pressemitteilung 16.09.2018

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Freitag die neue Polizeispitze ins Amt eingeführt. Michael Wilksen (58) ist seit August Landespolizeidirektor und Thomas Bauchrowitz (53) seit September Leiter des Landeskriminalamtes.

14.09.2018
Nachrichten: Reitsport

Kreismeisterschaft Reiterbund Ostholstein - Sieben Medaillen an Reiter des ORV Malente-Eutin

Bei den Kreismeisterschaften holte sich Michalina Krawatzki den Spring-Titel

Tara Gottmann 13.09.2018

Freud und Leid liegen bei Eutin 08 weiter dicht beieinander. Mit dem 3:0-Auswärtssieg beim TSV Lägerdorf stoppten die Rosenstädter nach zwei Niederlagen zwar ihren Abwärtstrend, doch mussten sie den Erfolg mit der Wadenverletzung von Dennis Sauer teuer bezahlen.

11.09.2018

Unbeständigkeit kennzeichnet die bisherigen Auftritte des 1. FC Schinkel. Noch in der Vorwoche konnte der Preetzer TSV mit 2:1 bezwungen werden, doch bei Eutin 08 II (0:3) setzte es nun wieder eine Niederlage. Ein Zustand, der für den Saisonverlauf der Lechte-Elf keineswegs ungewöhnlich ist.

11.09.2018

Am siebten Spieltag der Verbandsliga Ost warten auf den MTV Dänischenhagen und den 1. FC Schinkel durchaus knifflige Aufgaben auf fremden Plätzen. Die Elf von FC-Trainer Daniel Lechte möchte dabei den 2:1-Erfolg gegen den Preetzer TSV bei der Zweitvertretung von Eutin 08 nun bestätigen.

07.09.2018
Ausschreibung Hallenturnier m. KM Pony-Mannschaften RB OH 2018

In Eutin brodelt es. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den Aufsteiger TSV Kropp korrigierten die Rosenstädter ihr Saisonziel nach unten. Eutin 08 kämpft nunmehr um den Klassenerhalt. Aus der Ergebniskrise könnte eine handfeste werden. Die spielerische Dominanz der Eutiner trägt keine Früchte.

04.09.2018