Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Ferien in Schleswig-Holstein, das heißt natürlich „hinein ins Vergnügen“. Und Vergnügungen der größeren und kleineren Art gibt es im Lande reichlich. Das Ferien-Journal, das am morgigen Sonnabend als Beilage der Kieler Nachrichten erscheint, hat eine Auswahl zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2016

Fußgänger stirbt auf der A7 - Live-News am Morgen, 08.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 08.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 08.07.2016

SHMF: Tom Gaebel in Eutin - Frankie und seine Spießgesellen

Traditionell spielt das Wetter bei kulturellen Ereignissen im sommerlichen Eutin eine tragende Rolle. Und so reagieren die Gäste von Tom Gaebels SHMF-Konzert am Dienstag gelassen, als sie vor der Open-Air-Bühne der Landesgartenschau neben dem Schloss im Dauerregen stehen.

Oliver Stenzel 07.07.2016

Eutiner Festspiele - Ein Wiedersehen mit Carmen

Die Intendantin der Eutiner Festspiele Dominique Caron bringt Bizets Oper „Carmen“ erneut auf die Seebühne im Eutiner Schlossgarten. Zum zweiten Mal nach 2013, aber mit neuer Dramaturgie und ebensolcher Musik entwickelt sie dort das leidenschaftliche Spiel um Hass und Liebe.

Orly Röhlk 06.07.2016

Wer im Malenter Holmwald spazieren geht, trifft überraschend auf eine spezielle Kunstform am Wegesrand. Aus jeweils einem Stück Holz hat der Malenter Heiko Wussow Tierfiguren herausgearbeitet. Sein Werkzeug: eine Kettensäge.

Orly Röhlk 05.07.2016

Tennistrainer Milo Quiroz - Top-Coach auf dem Plöner Court

Neuer Boom beim Plöner Tennisverein: In wenigen Wochen ist die Mitgliederzahl von 120 auf 160 explodiert – Tendenz steigend. Statt Steffi Graf und Boris Becker ist diesmal jemand anders „schuld“: Milo Quiroz, ein 32-jähriger Chilene, der seit einiger Zeit Tennistrainer in Plön ist.

Peter Thoms 05.07.2016

Geschäftsleute sauer - Vollsperrung war überflüssig

Die Baustelle in der Eutiner Straße wächst sich zu einem Skandal aus: So wurde der Abschnitt zwischen Bismarckallee und Ortsausgang mehr als drei Tage lang für die Asphaltierung voll gesperrt – obwohl wegen Nässe gar nicht gearbeitet wurde. Den ansässigen Firmen laufen die Kunden weg.

Michael Stamp 02.07.2016
News - Tipps, Termine & Vereine

Ostholsteinischer Reiterverein Malente-Eutin - Vier Tage anspruchsvoller Reitsport

22. Reitturnier vom 7. bis 10. Juli 2016 auf dem Turnierplatz an der B 76

Reitsport Pressemitteilung 01.07.2016

Er coachte einen Vize-Weltmeister im Zaubern, fachsimpelte mit Superstar David Copperfield beim Kaffeetrinken und führte HSV-Fußballern seine Kunststücke vor: Andreas Affeldt aus Gettorf ist über 30 Jahre Mitglied im Magischen Zirkel. Der 54-Jährige verrät, was einen guten Zauberer ausmacht. Zudem räumt er mit einem Irrtum auf.

Jan Torben Budde 01.07.2016

Neues Buch von Thomas Pregel - Fiktiv – aber so realistisch wie möglich

Ein brutaler Mord in einem kleinen Dorf zwischen Neumünster und Plön, eine Familie, die komplett aus dem Ruder geraten ist, Intrigen und Verrat, Kripobeamte auf der schwierigen Suche nach dem Täter – das neueste Buch von Schriftsteller Thomas Pregel aus Berlin spielt in seiner Heimat.

Anja Rüstmann 30.06.2016

Die erste von acht Stationen des LVM Cups Dressur und Springen wurde am vergangenen Wochenende auf Fehmarn entschieden.

Jessica Bunjes 30.06.2016

Die Vorfälle an der Landes-Polizeischule Eutin haben nun doch ein dienstrechtliches Nachspiel. Nach Angaben von Innen-Staatssekretärin Manuela Söller-Winkler (SPD) werden einige der 48 jungen Absolventen an diesem Freitag nicht zu Beamten auf Probe ernannt.

Christian Hiersemenzel 29.06.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101
Anzeige