Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Eutin 08 kommt in der Fußball-Oberliga nicht vom Fleck. Bei Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck verloren die Rosenstädter den Auftakt zum Auswärtsdreierpack mit 0:1. Aufgrund des Drei-Punkte-Abzuges wegen fehlender Schiedsrichter schmolz der Abstand auf einen Abstiegsplatz auf fünf Punkte.

17.09.2019

Das Amtsgericht Eutin hat einen 24 Jahre alten ehemaligen Polizeischüler wegen eines Übergriffs auf drei Jugendliche zu einer Geldstrafe 3600 Euro verurteilt. Das Verfahren gegen zwei weitere zur Tatzeit 20 Jahre alte Polizeikommissaranwärter wurde eingestellt.

17.09.2019

Drei Polizeischüler standen am Montag vor dem Amtsgericht Eutin, weil sie im Sommer 2018 drei Jugendliche schikaniert haben sollen. Das Land hatte sich vor dem Prozess von ihnen getrennt. Das sei bereits die härteste Sanktion, befand das Gericht.

16.09.2019

Katzen gelten als reinliche Tiere. Ein Exemplar aus Eutin hat es nun etwas übertrieben: Das Tier betätigte am Freitagabend den Staubsauger und rief so die Polizei auf den Plan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2019

Die Gewinnerband der German Blues Challenge in Eutin kommt aus Münster und Osnabrück: Das Quintett The Bluesanovas als jüngster Vertreter im Wettbewerb hat sich in Eutin ein Startrecht für die International Blues Challenge 2019 in Memphis und für die European Blues Challenge in Zaandam gesichert.

Dieter Hanisch 15.09.2019

Die Gewinnerband der German Blues Challenge auf dem Marktplatz in Eutin kommt aus Münster und Osnabrück. Am Sonnabend ließ das Quintett The Bluesanovas als jüngster Vertreter vor rund 1000 Besuchern die teilnehmende Konkurrenz hinter sich.

Dieter Hanisch 15.09.2019

Rendsburg See & Run in Bordesholm Trommler heizt Läufer an

Für die Teilnehmer beim See & Run-Lauf in Bordesholm am Sonntag, 15. September, gibt es wieder einen ganz speziellen Anschub. Eine achtköpfige Trommelgruppe um Dr. Roland Daube heizt den Läufern mit afrikanischen Rhythmen ein. Bei den Sportlern kommt die lautstarke Unterstützung unterwegs gut an.

Sven Tietgen 13.09.2019

Vor Nachrichten kann sich Freddy Kaps, U19-Trainer von Holstein Kiel, derzeit kaum retten. "Bei mir haben sich in den letzten Tagen unfassbar viele Menschen gemeldet. Social Media ist explodiert", sagt er und lacht. Was die Leute so bewegt: sein Auftritt in der TV-Show „The Voice of Germany“ am Donnerstagabend.

Marco Nehmer 13.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 14.09.2019

Naturfilmfestival in Eckernförde, Nordbau in Neumünster, Seifenkistenrennen in Kiel: An diesem Sonnabend, 14. September 2019, gibt es für Unternehmungslustige viel Auswahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen in Schleswig-Holstein

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2019

Aufatmen bei Eutin 08: Die zwei Unentschieden gegen Frisia 03 Risum-Lindholm und den TSV Kropp hatten das Fernziel Hallenmasters in (fast) unendliche Weite gerückt. Doch durch den 3:1-Heimsieg gegen den VfB Lübeck II ist der Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Fußball-Oberliga wieder hergestellt.

Jan-Phillip Wottge 10.09.2019

Ein 30-Jähriger ist am Sonnabend gegen 18.15 Uhr von einem anderen Mann am Kleinen Eutiner See geschlagen und mehrfach unter Wasser gedrückt worden. Das Opfer saß nach Polizeiangaben auf einer Parkbank und wurde von dem Angreifer überrascht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2019

Zeiteinteilung Kreismeisterschaft d. RB OH u. m. Wertung SH-Pony-Cup 2019

08.09.2019