Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Bei einem Unfall in Eutin ist ein Fahranfänger am Mittwochabend schwer verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Hauswand gefahren und hatte sich überschlagen.

16.01.2020

Die Polizeischule Eutin darf sich nun "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" nennen. Die angehenden Polizisten haben sich mit ihrer Unterschrift verpflichtet, sich aktiv gegen jede Form von Diskriminierung an ihrer Schule einzusetzen.

15.01.2020

Der Hospizverein Preetz will die Trauerangebote für Kinder ausweiten. Mit mehr als 6000 Euro Spendengeld aus der KN-Aktion „Gutes tun im Advent“ sollen die notwendigen Anschaffungen finanziert werden. 2019 war die Zahl der betreuten Kinder, die ein Elternteil verloren haben, deutlich gestiegen.

Silke Rönnau 15.01.2020

Fußball-Oberligist Inter Türkspor Kiel wird nicht nur vom 14. bis zum 21. Februar ein Trainingslager in Antalya-Lara beziehen, sondern bereits zuvor sechs anspruchsvolle Testspiele bestreiten. „Wir wollen bestens auf den Abstiegskampf vorbereitet sein“, sagt Türkspors Manager Berkant Özel.

Jan-Claas Harder 14.01.2020

Mehrere Tausend Menschen haben sich an der Spendenaktion des Vereins „KN hilft“ beteiligt. Das Geld geht komplett an Hospize und Hospizvereine in der Region. Es ist eine stolze Summe zusammengekommen: 152.772,44 Euro.

Robert Michalla 11.01.2020

Nicht einmal eine Viertelstunde und dann war klar, dass alle vier Bewerber um das Bürgermeisteramt in Henstedt-Ulzburg zugelassen sind. Der Gemeindewahlausschuss gab am Freitagnachmittag das Okay für Ulrike Schmidt, Holger Diehr, Sascha Klupp und Valentin Deck.

Nicole Scholmann 10.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 11.01.2020

Hallenfußballturnier, Reise-Show und Vögel zählen: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonnabend, 11. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

Die Haushalte der Landgemeinden rund um Lütjenburg sind verabschiedet. Wo investieren Blekendorf, Schwartbuck und Tröndel im nächsten Jahr? Wer leistet sich ein großes Aquarium? Ein Überblick.

Hans-Jürgen Schekahn 09.01.2020

Eutin 08 kämpft um seine Existenzberechtigung in der höchsten Landesspielklasse. 18 Punkte aus 18 Spielen bedeuten Platz zwölf in der Fußball-Oberliga. Lediglich zwei Zähler stehen die Eutiner über der Abstiegszone. Hausgemachte Probleme wie die Abschlussschwäche erschweren die Situation.

09.01.2020

Wo könnte Alexandra M. aus Eutin sich aufhalten? Diese Frage beschäftigt die Ermittler seit dem 27. Juli 2018. Auf dem Weg zu ihren Eltern in Grömitz verschwand sie spurlos. Jetzt wird der Fall erneut bei "Aktenzeichen xy ... ungelöst" gezeigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2020

Krise im Nahen Osten - Sorge um Schleswig-Holsteins Soldaten

Angesichts der zugespitzten Lage im Irak wächst die Sorge um die Sicherheit deutscher Soldaten. Die Bundeswehr ist derzeit mit 443 Männern und Frauen in Jordanien und im Irak präsent, 74 davon kommen aus Schleswig-Holstein.

Christian Hiersemenzel 07.01.2020

Gleich drei zeitgenössische Kompositionen haben sich die Eutiner Geigerin Savanna Lehmann (17) und Flötistin Lotta Hansen (15) aus Neumünster als Arbeitsgegenstand für den beliebten Norland Kammermusikkurs des Landesmusikrates ausgewählt. Am 8. Januar ist ein Abschlusskonzert geplant.

Christian Strehk 05.01.2020
Anzeige