Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Plön

Stadtbuchtfest - Aufbau dauert drei Tage

Es wirkt wie ein überdimensionales Puzzle. Auf dem Gelände der Fischerei Reese an der Eutiner Straße startet Freitagnachmittag das 13. Plöner Stadtbuchtfest. Am Mittwoch ist mit dem Aufbau begonnen worden, am Donnerstag rückten die Gastro-Stände an. Ein Puzzle mit vielen Buden und Verkaufswagen.

Anja Rüstmann 30.08.2019

Der TV Grebin zählt nur 250 Mitglieder. Beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ der VR-Banken ließ er die anderen aber hinter sich und gewann den Regionalentscheid. Der Sportverein punktete bei den Juroren mit einer Vielzahl von pfiffigen Ideen.

Hans-Jürgen Schekahn 30.08.2019

Nach fünf Spieltagen hat Inter Türkspor Kiel immer noch keine Punkte auf dem Konto und rangiert in der Fußball-Oberliga auf Platz 14, einem Abstiegsplatz. Im Heimspiel gegen den SV Preußen 09 Reinfeld (Sbd., 16 Uhr) stehen die Kieler somit unter Druck.

Michael Felke 30.08.2019

Ein Naturerlebniszentrum an der Plöner Ölmühle rückt näher. Nach Angaben von Plöns Bürgermeister Lars Winter hat eine Arbeitsgruppe die Feinplanung für das Gelände an der Schwentine vorgelegt. Die Fläche würde eine Art Ersatz für das Naturparkhaus, das nach Eutin umzieht.

Hans-Jürgen Schekahn 28.08.2019

Ein Jugendlicher (17) ist in Eutin durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Wenig später stellte sich ein 20-jähriger Tatverdächtiger der Polizei. Den Messerstichen war nach ersten Erkenntnissen ein Streit im Umfeld der Kreisberufsschule und am ZOB in Eutin vorausgegangen sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

Die Aktivregion Schwentine/Holsteinische Schweiz kümmerte sich bisher vor allem um große, teure Projekte und zahlte Zuschüsse. Das ändert sich. Der Verbund öffnet auch einen Fördertopf für Kleinprojekte mit maximalen Gesamtkosten von 20.000 Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 27.08.2019
Kultur

Eutiner Festspiele - Hilary Griffiths’ Comeback

Bei den Eutiner Festspielen besinnt man sich auf bewährte Kräfte: Der Dirigent Hilary Griffiths (70) wird in den kommenden zwei Spielzeiten als Künstlerischer Leiter Klassik für Opern und Gala-Konzerte auf der Eutiner Seebühne verantwortlich sein. Das gab Geschäftsführer Falk Herzog gestern bekannt.

Konrad Bockemühl 27.08.2019

Eutin 08 ist (noch) keine Spitzenmannschaft der Fußball-Oberliga. Erneut scheiterten die Rosenstädter beim 2:2 gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm an der mangelnden Chancenverwertung. Zudem wurde die frappierende Eutiner Abhängigkeit von Regisseur und Kapitän Florian Ziehmer überdeutlich.

27.08.2019
News - Tipps, Termine & Vereine

Fremdenverkehrs- u. Gewerbeverein Kellenhusen - Einladung 25. Jubiläums-Hubertusausritt

Liebe/r Pferdefreund/in,
habt Ihr Lust schon im September am Strand zu reiten?

25.08.2019

Nach vier Spieltagen hat die Tabelle der Fußball-Oberliga zwar noch keine Aussagekraft, doch erste Tendenzen sind abzulesen. Inter Türkspor Kiel rangiert ohne Zähler am Tabellenende und hat einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Doch selbst ein Teilerfolg erscheint im nächsten Spiel unwahrscheinlich.

Michael Felke 23.08.2019

„Baluga“ hat die Ruhe weg. Der weiße Löwe räkelt sich im saftigen Gras der Rennkoppel in Bad Segeberg – die Augen genüsslich geschlossen und Seite an Seite mit Martin Lacey jr., dem Tiertrainer. „Der Platz ist genial für uns“, schwärmt Andreas Kielbassa, Pressesprecher des Circus Krone.

Michael Stamp 22.08.2019
Plön

Umfangreiches Programm - Drei Tage Stadtbuchtfest am See

Das Stadtbuchtfest von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. August, hat zu Wasser und auf dem Land einiges zu bieten. Auf dem Gelände an der Eutiner Straße und auf dem Großen Plöner See geht es Schlag auf Schlag – nicht nur, wenn die Trommeln zum Drachenboot-Cup dröhnen.

Anja Rüstmann 22.08.2019