Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Bürgermeisterwahl Plön - Stefan Meyer will ins Rathaus

„Meine Vorschläge für Plön liegen auf dem Tisch!“ Stefan Meyer hat mit dem Freischalten seiner Internetseite und der Abgabe der erforderlichen mindestens 115 Unterschriften beim Gemeindewahlleiter seinen Hut in den Ring geworfen, und ist nun offizieller Bewerber um das Bürgermeisteramt in Plön.

Peter Thoms 20.01.2016

Serie: Kirche im Wandel - Wärmeraum für erkaltete Seelen

Die Anzahl der Besucher von Gottesdiensten ist gering, das Alter hoch. Oder ist das ein Vorurteil? Mit „Kirche im Wandel“ begeben wir uns in loser Folge auf Spurensuche. Ist Kirche nicht attraktiv genug? Mangelt es an Konzepten? Den Anfang macht die „Offene Kirche“ St. Nikolai in Kiel.

Gerhard Müller 18.01.2016

Neujahrsempfang der SPD - Albig warnte vor den Scharfmachern

Der niederbayerische Landrat Peter Dreier (Freie Wähler) hätte einen schweren Stand gehabt auf dem Neujahrsempfang der Plöner Kreis-SPD, wenn er anwesend gewesen wäre. Denn Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) geißelte in scharfen Worten die Aktion des Landshuters, der 31 Flüchtlinge im Bus nach Berlin vors Kanzleramt schickte.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2016

Nach 83 Jahren schließt die einzige Bankfiliale in Garbek. Letztmals geöffnet ist sie am Freitag, 26. Februar. Das teilte die Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG ihren Kunden mit. Übrig bleiben ein Geldautomat und ein Kontoauszugsdrucker. Bürgermeister Jörg Buthmann ist verärgert.

Gerrit Sponholz 16.01.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonnabend

Sportlich wird es an diesem Wochenende in Kiel beim Lacrosse-Turnier im Bildungszentrum Mettenhof. Auch die gestiegene Zahl der Einbrüche beschäftigt die Kieler und die Polizei bei der Präventionsveranstaltung im Sophienhof weiterhin. Weitaus lustiger geht es in Neumünster beim Einzug der Karnevalisten ins Rathaus zu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2016

Ein-Mann-Polizeistation - „Das muss man mögen“

Er ist Dorfpolizist. Er kennt seine Pappenheimer. Dass er allein arbeitet, stört ihn nicht, aber: „Das muss man mögen.“ Kommissar Nico Stocks (52) schiebt im Schwedenecker Ortsteil Surendorf Dienst in der letzten Ein-Mann-Polizeistation des Reviers Eckernförde.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.01.2016

Gäste durch seine Heimatzu führen und ihnen Wissenswertes zu vermitteln, macht auf Spaß, erfordert aber einige Kenntnisse. Daher wird in Plön ein Kursus angeboten, der unter dem Motto „Von der Eiszeit bis zur Neuzeit – alles zur Geschichte, den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und aktuellen Entwicklungen“ steht.

Peter Thoms 15.01.2016

Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Bundesstraße 76 in Höhe Neudorf/Obsthof zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer musste einem entgegenkommenden Auto, das einen Lastwagen überholte, ausweichen und landete im Graben.

15.01.2016

Eutiner Schloss - Stiftung zieht positive Bilanz

Die Ausstellung mit Hörnern aus Militär, Jagd und Musik wird im Frühjahr in neuen Räumen wieder eröffnet. Die Stiftung Schloss Eutin will künftig auch mit Schulen und Bildungsträgern enger zusammenarbeiten und den Küchengarten nach der Landesgartenschau (LGS) mit Kooperationspartnern pflegen und nutzen.

Orly Röhlk 14.01.2016

Parlamentarischer Abend "Wolf" - Ein vielstimmiger Chor

Das Thema Wolf ist ein hochemotionales. Das bewiesen schon die gut 180 Zuhörer im Landeshaus, die der Einladung des Kieler Tierheims zum parlamentarischen Abend zur „Rückkehr der Wölfe nach Schleswig-Holstein“ am Dienstag gefolgt waren.

Merle Schaack 14.01.2016

Nun geht’s plötzlich ganz schnell: Vor genau einer Woche erfuhren die Mitarbeiter der Aldi-Filiale in der Lütjenburger Straße in Plön, dass ihr Markt Ende dieser Woche geschlossen wird. Die Schließung ist nicht von Dauer, denn an gleicher Stelle entsteht ein neuer Markt, der im Oktober/November fertig sein soll.

Peter Thoms 13.01.2016

Ostholstein-Museum - Neues Programm vorgestellt

Landschaftsmaler Klaus Fußmann entdeckt Holstein, Atif Gülücü baut eine literarische Blumenwiese: Das Ausstellungsprogramm des Ostholstein-Museums steht ganz im Zeichen der Landesgartenschau in Eutin. Sogar die Öffnungszeiten werden erweitert: Erstmals wird das Haus auch montags offen sein.

Ralph Böttcher 13.01.2016