Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die Bande ist ein taktisches Mittel für die acht am Lotto Masters beteiligten Teams und zugleich ein Garant für spektakuläre Spielszenen. Auch darauf freuen sich die 8659 Zuschauer in der ausverkauften Sparkassen-Arena – Anfang Januar, Zeit für den Kieler Budenzauber! KN-online zeigt alle Spiele im Livestream.

Andreas Geidel 12.01.2016

2015 sind in Schleswig-Holstein wieder mehr Babys geboren worden – zum zweiten Mal in Folge. Seit 2013 haben die Geburtenzahlen damit um rund neun Prozent zugenommen.

Heike Stüben 12.01.2016

Landesgartenschau-Pastorin - Theologin und Eventmanagerin

Die Landesgartenschau-Pastorin Claudia Süssenbach hat das Bergfest hinter sich. Die Theologin hatte Anfang 2015 die auf zwei Jahre befristete Aufgabe übernommen, das Engagement des Kirchenkreises während der Landesgartenschau (LGS) in Eutin vorzubereiten und die geplanten Veranstaltungen zu koordinieren.

Peter Thoms 11.01.2016

Drei Bewohner des Forsthauses Schönwalde, darunter zwei Jugendliche, wurden am Sonntagabend mit Vergiftungssymptomen in das Eutiner Krankenhaus eingeliefert. Ob verdorbene Lebensmittel oder, wie ursprünglich berichtet, Kohlenmonoxidabgase aus dem Kamin das Unwohlsein auslösten, konnte bisher nicht ermittelt werden.

Dirk Schneider 11.01.2016

Am Montagmorgen hatten zahlreiche Verkehrsteilnehmer in Schleswig-Holstein mit glatten Straßen und Wegen zu kämpfen. Die Dienststellen der Polizei melden übereinstimmend wenige oder harmlose Vorfälle. Offenbar haben sich Fahrer und Fußgänger nach den kalten Tagen auf den rutschigen Untergrund eingestellt.

Niklas Wieczorek 11.01.2016

Der ETSV Weiche hat das 18. Lotto Masters gewonnen. Die Flensburger schlugen im Endspiel in der ausverkauften Sparkassen-Arena Regionalliga-Konkurrent VfB Lübeck mit 5:3 nach Neunmeterschießen. Den entscheidenden Neunmeter verwandelte ETSV-Torhüter Florian Kirschke.

Bastian Karkossa 10.01.2016

Acht Mannschaften, 15 Spiele: Wer holt den Pokal beim Lotto Masters 2016 in der Sparkassen-Arena in Kiel? Verfolgen Sie das Turnier ab 17.45 Uhr bei uns im Livestream.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.01.2016

Lotto Masters 2015 - Lasershow, Feuerwerk, Kiel-Hymne

Die Bude wird voll sein, das letzte von 8659 Sitzplatz-Tickets wurde am Mittwochnachmittag verkauft. Wenn also am Sonnabend, exakt ab 18.19 Uhr, acht Fußball-Klubs zum 17. Mal in der Kieler Sparkassen-Arena um den Titel des schleswig-holsteinischen Hallenmeisters spielen, verdient sich das Lotto-Masters seine Bezeichnung „Budenzauber“ nicht allein mit möglichen Kunststücken auf dem Kunstrasen.

Gerhard Müller 09.01.2016

Eutiner Festspiele - Ärger am Pult

So friedlich und einhellig Ende 2015 die Stufe 2 der neuen Eutiner Festspiele mit den neuen Gesellschaftern gezündet wurde, so viel Harmonie gibt der Binnenblick Anfang 2016 dann doch nicht her.

Konrad Bockemühl 08.01.2016

Es ist das größte Hallen-Fußballturnier auf Amateurebene in Deutschland: das Lotto Masters in der Sparkassen-Arena in Kiel. Damit Sie kein Tor verpassen, überträgt KN-online am Sonnabend alle 15 Spiele live aus der Halle.

Tanja Köhler 07.01.2016