Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Es ist das größte Hallen-Fußballturnier auf Amateurebene in Deutschland: das Lotto Masters in der Sparkassen-Arena in Kiel. Damit Sie kein Tor verpassen, überträgt KN-online am Sonnabend alle 15 Spiele live aus der Halle.

Tanja Köhler 07.01.2016

Lotto Masters - ETSV Weiche im Hallenstress

Das Lotto Masters in der Kieler Sparkassen-Arena ist in jedem Jahr ein Riesenspektakel, mit fast 9000 Zuschauern das größte Amateurfußballturnier der Republik. Am Sonnabend feiert die Veranstaltung ihren 18. Geburtstag und ist längst aus den Kinderschuhen herausgewachsen.

Andreas Geidel 06.01.2016

"Budenzauber" in Kiel - Die Kleinen wollen groß rauskommen

Sie sind das Salz in der Suppe. Sie sind die Herausforderer. Die SH-Ligisten Eutin 08, TSB Flensburg, SV Eichede und der Heider SV wollen am Sonnabend ab 18.19 Uhr beim Lotto Masters in der Sparkassen-Arena Kiel in die Fußstapfen des Vorjahressiegers und Ligarivalen TuS Hartenholm treten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.01.2016

Landtagswahl 2017 - Sönnichsen tritt nicht wieder an

Nach zehn Jahren im Kieler Landtag zieht der CDU-Politiker Peter Sönnichsen vor der nächsten Wahl einen Schlussstrich. Der frühere Wankendorfer Bürgermeister steht zur Landtagswahl im Frühjahr 2017 nicht mehr als Kandidat im Wahlkreis Plön-Süd/Eutin für seine Partei zur Verfügung.

Hans-Jürgen Schekahn 04.01.2016

Fährt bald ein Bus der VKP rund um den Großen Plöner See? Mit einem neuen Gutachten könnte sich für Bosau und Plön ein Wunsch erfüllen. Eigentlich liegen beide Orte gar nicht so weit auseinander, aber zwischen ihnen verläuft die Kreisgrenze Plön/Ostholstein. Und die macht es schwierig, mit dem Bus von Bosau nach Plön zu kommen und umgekehrt, da in Ostholstein die Nord-Ostsee-Bahn (NOB) zuständig ist.

Orly Röhlk 30.12.2015

Sonderausstellungen der Landesmuseen 2016: - Duwes Kosmos, Kressels Gartenwelten

„Es wird viel bewegt in der Stiftung“, sagt Prof. Claus von Carnap-Bornheim. Womöglich ist das ein Grund, weshalb in der noch nicht ganz vollständigen Ausstellungsvorschau für 2016 die ganz spektakuläre, die weit ausstrahlende Schau im Sinne des Hedvig-Sofia-Aufschlages 2015 fehlt.

Konrad Bockemühl 30.12.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Ab heute tagt der Chaos Computer Club in Hamburg und der THW Kiel muss sich gegen den Bergischen HC behaupten. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.12.2015

Multi-Künstler Armin Mueller-Stahl wird 85 - Schlicht wahrhaftig

Sierksdorf. Armin Mueller-Stahl, Schauspieler, Maler, Musiker und Ehrenbürger Schleswig-Holsteins, wird am heutigen Donnerstag 85 Jahre alt. In der Landesvertretung in Berlin wird sein Geburtstag mit prominenten Gästen gefeiert.

Ruth Bender 17.12.2015

Ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Plön ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 76 zwischen Plön und Eutin gestorben. Der Autofahrer prallte auf offener Strecke frontal in einen Anhänger, der aufgrund einer gebrochenen Kupplung auf seine Fahrbahn geraten war.

Dirk Schneider 16.12.2015

Fast einer Million Euro von der EU - Fischen den Weg ebnen

„Wir haben unheimlich viel von der EU-Wasserrahmenrichtlinie profitiert.“ Diese Bilanz zog Norbert Langfeldt als Vorsitzender des Gewässerunterhaltungsverbandes Schwentinegebiet im Kreis Plön. Rund zehn Millionen Euro seien bereits investiert worden. Und 2016 folgen die nächsten Projekte.

Silke Rönnau 14.12.2015

An seinem 27. Geburtstag bereitete sich Konstantin Lee tatsächlich selbst das schönste Geschenk. Der südkoreanische Tenor, der an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater studiert, gewann nach einem hochklassigen Finale den Maritim Musikpreis 2015 (Oper, Operette, Oratorium, Lied).

Christian Strehk 13.12.2015

Ergebnisse und Infos vom Pony-Cup 2015

Reitsport Pressemitteilung 13.12.2015