Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Ein Kieler Koch wird Fernsehstar: Olaf Hertlein startet mit 45 Jahren noch einmal so richtig durch. Ab Dienstag wird er auf Kabel eins zur besten Sendezeit Kantinen auf Vordermann bringen. An seiner Seite: Sternekoch Frank Rosin.

Kristiane Backheuer 10.11.2015

Über neue Strukturen war im Sommer häufiger gesprochen worden, als es bei den Eutiner Festspielen um die Personalie der Geschäftsführerin Sabine Kuhnert zum Konflikt unter Beiräten und Gesellschaftern der Wirtschaftsvereinigung Eutin (WVE) kam. Der Zwist wurde schließlich beigelegt, der Vertrag um ein Jahr verlängert.

Konrad Bockemühl 06.11.2015

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte in Plön etwa 30 hochwertige Fahrräder aus einem Fahrradgeschäft gestohlen. Der Gesamtwert der Räder beläuft sich auf eine Summe im fünfstelligen Euro-Bereich. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015

Erneut wurde ein schleswig-holsteinischer Ferienhof prämiert: Das Weingut Ingenhof bei Malente ist einer von zehn Ferienhöfen des Jahres 2015. Die Entscheidung für das "Ferienparadies für Groß und Klein" wurde laut Deutscher Landwirtschafts-Gesellschaft heute in Frankfurt verkündet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Das dürfte Kinder und Familien begeistern: Die Museen am Meer in Kiel laden heute zu ihrem gesammelten Tag der offenen Tür ein. Siegfried Lenz' Texte erklingen außerdem in Probsteierhagen, während in Neumünter die Frackträger los sind. Alles Weitere in unserem Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2015

Verfassungsschutz - Hetze im Internet immer radikaler

Die Hetze gegen Flüchtlinge, Kommunalpolitiker und Bürger, die sich in Schleswig-Holstein für Flüchtlinge engagieren, hat im Internet laut Verfassungsschutz massiv zugenommen. Rechtsextremisten unterwandern soziale Netzwerke und instrumentalisieren Bürger, die sich kritisch zur Flüchtlingspolitik äußern.

Heike Stüben 30.10.2015

Gut 14 Jahre lang trug er die Verantwortung für bis zu 63 Polizeibeamte im Altkreis Eckernförde. Am Freitag, 30. Oktober, geht Wolfgang Petersen in den Ruhestand. Dass er sich 2001 für die Leitung des Eckernförder Polizeireviers entschieden hatte, bezeichnet er rückwirkend als „Glücksgriff“.

Christoph Rohde 28.10.2015

Landeskriminalamt - Drohungen, Diebstahl, Schläge

Das Landeskriminalamt erstellt seit Anfang September gezielte Lagebilder zu Flüchtlingen. Obwohl die Fälle in den internen Papieren als „relevante Ereignisse“ bezeichnet werden, haben die Behörden die wenigsten Fälle öffentlich mitgeteilt. Vorwürfe einer gezielten Zurückhaltung von Meldungen weist das Landespolizeiamt zurück.

Bastian Modrow 23.10.2015

Neumünster - Erfolgloser Tauchgang

Eine Polizeitaucherin stieg am Montagmittag in den Teich in der Innenstadt. Vom Ufer an der Lütjenstraße aus suchte die Polizei nach einem Teleskop-Schlagstock, der bereits Ende August Tatwaffe bei einer Schlägerei gewesen sein soll. Das Beweisstück wurde bei der Aktion allerdings nicht gefunden.

Karsten Leng 19.10.2015

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Holsteinische Schweiz zur ersten Adresse für Ausdauersportler avancierte. Die Städte Plön und Eutin sowie die Gemeinde Malente weihten 2006 den Nordic-Walking-Fitness-Park ein. Nun ist dem Projekt zumindest in einzelnen Etappen die Puste ausgegangen.

Peter Thoms 18.10.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Um für die Olympischen Spiele zu werben, wird heute von Kiel nach Hamburg eine Fackel getragen. Außerdem findet in Neumünster das große Apfelfest statt. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.10.2015

Steigende Kosten, gekürzte EU-Zuschüsse — für die Gegner des Fehmarnbelt-Tunnels der Anfang vom Ende des ungeliebten Projekts. Widerspruch kommt vom EU-Koordinator Pat Cox. Der Tunnel ist wichtig für ganz Europa, sagt er.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2015