Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Plön

Keine weiteren Planungen - Überraschender Untergang der E-Fähren

Das war's mit der Idee, auf dem Großen Plöner See Elektrofähren pendeln zu lassen. Überraschend ist das Projekt gestorben. In einer Ausschusssitzung stimmten nur fünf Kommunalpolitiker für eine Fortführung der Planung, fünf waren dagegen, bei einer Enthaltung. Das Ergebnis ist knapp, aber eindeutig.

Anja Rüstmann 16.08.2019

Die Landespolizei in Schleswig-Holstein hat die Erprobung von Körperkameras nach gut einem Jahr abgeschlossen. Nach Auswertung der Aufnahmen will das Landespolizeiamt nach einer Mitteilung vom Freitag dem Innenministerium bis Jahresende einen Erfahrungsbericht vorlegen.

16.08.2019

Der Anfang ist gemacht: Mit dem 3:0-Sieg bei Inter Türkspor Kiel wanderten die ersten Punkte in der Fußball-Oberliga auf das Konto von Eutin 08. Heute Abend um 19 Uhr soll gegen den TSV Bordesholm der erste Heim-Dreier am Waldeck folgen.

16.08.2019

Der Dirigent und Pianist Christoph Eschenbach, seit 2003 Principal Conductor des Festivalorchesters im SHMF, ist am Donnerstag von Ministerpräsident Daniel Günther in Kiel mit Ehrentitel "Professor" ausgezeichnet worden. Mit 79 Jahren wird er Ende August Chef des Konzerthausorchesters Berlin.

Konrad Bockemühl 16.08.2019
Plön

Fahrradfreundliche Stadt - Was Plön für die Radfahrer tun kann

Damit die Stadt fahrradfreundlicher wird, feilen zwei Planungsbüros an einem Radverkehrskonzept. Und sie haben einige Ideen, jetzt auch konkrete Vorschläge. Fahrradstraßen, Fahrradstreifen, sichere Überquerungen für die B 76 oder die Öffnung der Fußgängerzone für Radler – zumindest als Versuch.

Anja Rüstmann 16.08.2019

Seit drei Jahren fährt das Zahnarzt-Ehepaar Ute und Wolfgang Kehl regelmäßig auf die kapverdischen Inseln. Nicht, um Urlaub zu machen, sondern um der Bevölkerung medizinisch zu helfen. Inzwischen haben sie auch eigene Projekte initiiert.

Anja Rüstmann 14.08.2019
Plön

Kreisliga Ostholstein - TSV Selent spielt nur Remis

In der Kreisliga Ostholstein hat sich nach drei Spieltagen ein verlustpuntkfreies Trio an die Tabellenspitze gesetzt. Eutin 08 II, der TSV Gremersdorf und die SG Insel Fehmarn mussten bislang noch keine Federn lassen. Erfreulich aus Plöner Sicht, dass auch der TSV Selent kräftig mitmischt.

Michael Felke 13.08.2019

Durchatmen bei Eutin 08. Im dritten Spiel gelang mit dem 3:0-Sieg bei Inter Türkspor Kiel endlich der erste Sieg und damit der Sprung auf Platz zwölf der Oberliga-Tabelle. „Wir haben sicher nicht schön gespielt, aber egal. Hauptsache gewonnen“, sagte Eutins Trainer Dennis Jaacks.

Jan-Phillip Wottge 13.08.2019

Auch am dritten Spieltag der Fußball-Oberliga blieben Inter Türkspor Kiel und der Eckernförder SV ohne Punktgewinn. Während der ESV im Aufsteigerduell beim SV Preußen 09 Reinfeld mit 0:1 unterlag, kassierte Inter eine 0:3-Heimniederlage gegen Eutin 08.

Michael Felke 12.08.2019

Dem Oberligisten Inter Türkspor Kiel stehen schwere Wochen bevor. Nach der verdienten 0:3-Heimniederlage gegen den bis dahin punkt- und torlosen Gast Eutin 08 rangieren die Kieler mit null Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Michael Felke 11.08.2019

Das 35. Stadtfest mit Großflohmarkt, viel Musik, Mitmachaktionen und kulinarischen Angeboten feiert Eutin am Wochenende 17./18. August. Dann geht es in der Innenstadt rund. Ein Feuerwerk gibt es aber schon am Donnerstag, 15. August.

Anja Rüstmann 10.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 10.08.2019

Wer auf bunte Farben steht, wird am Sonnabend, 10. August, beim Holi-Festival in Kaltenkirchen glücklich. In Wahlstedt findet auf dem Marktplatz ein großes Kinderfest statt und beim Bootshafensommer gibt es Ska und Shanty auf die Ohren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.08.2019