Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Eine 63-jährige Frau ist am Sonnabend, 14. Juli 2018, vor dem Hotel Rigoletto in Eutin angeschossen worden. Dabei wurde sie verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, konnte der Tatverdächtige gefasst werden. Der 29-jährige Ostholsteiner muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

27.07.2018

Zum zweiten Mal öffnet in Eutin die LebensArt – eine Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle. Von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. Juli, findet sie auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände im historischen Bauhofareal, im Kuhstall, in den Torhäusern und im Küchengarten statt.

Anja Rüstmann 26.07.2018

Fünf Menschen wurden bei einem Unfall Dienstag kurz vor 15 Uhr auf der B 76 bei Plön verletzt, zwei davon nach Angaben der Polizei schwer. In Höhe Sandkaten (Gemeinde Bösdorf) stießen ein BMW und ein Audi aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen.

24.07.2018

Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) will einen Kurswechsel bei der Polizeiausbildung, bei der Wasserschutzpolizei und bei den Spezialeinheiten anstoßen. Die Gewerkschaften loben die Ideen, aus der Landespolitik kommen auch kritische Töne.

Bastian Modrow 19.07.2018

Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) will die Ausbildung des Polizeinachwuchses auf eigene Beine stellen. Zwar wird der Standort in Eutin bleiben, die bisherige Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei (PDAFB) will Grote allerdings auflösen.

Bastian Modrow 18.07.2018

Großeinsatz am Dienstagabend am Strand von Süssau: Auf der Höhe der dortigen Seebrücke hatten zwei Mädchen einen Schwimmer gesehen, der plötzlich untergegangen war. Eine groß angelegte Suchaktion mit Booten und dem Seenotrettungskreuzer Bremen aus Großenbrode wurde ergebnislos abgebrochen.

18.07.2018

Um dem 350-jährigen Jubiläum der Schützengilde aus dem Weg zu gehen, fand das Reittunier auf dem Turniergelände des Ostholsteiner Reitervereins Malente-Eutin eine Woche später als üblich statt.

Tara Gottmann 18.07.2018
Fußball

Fußball - Blitzturnier - Eutin 08 gewinnt Blitzturnier

„Den Erfolg haben wir uns letztendlich verdient. Wir setzen schon einige Dinge, die wir im Training üben, gut in den Spielen um“, resümierte Eutin 08-Co-Trainer Tim Brunner nach dem Turniersieg beim Landesligisten SV Schackendorf.

10.07.2018
Kultur

„My Fair Lady“ in Eutin - Frischer Wind in grünem Ambiente

Die Regenschirme, sie wurden nur im ersten Bild aufgeklappt, auf dem quirligen Londoner Blumenmarkt – dort, wo die Geschichte des Musical-Klassikers "My Fair Lady" beginnt. Unter klarem Abendhimmel feierte das Publikum am Wochenende den Start der 68. Eutiner Festspiele. Der frische Wind tat gut.

Konrad Bockemühl 10.07.2018

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom12. bis 15. 7. 2017 – LP

Zeiteinteilung Eutiner Turniertage

Im Zuge seines 50-jährigen Vereinsjubiläums hat sich der SV Schackendorf etwas Besonderes einfallen lassen. Am kommenden Sonntag lädt der SVS zu einem Blitzturnier ein. Die Oberligisten TSV Schilksee, PSV Neumünster und Eutin 08 treffen auf die Landesligamannschaft des SV Schackendorf.

06.07.2018

Zur ersten Premiere ist die Stimmung auf dem grünen Hügel bestens. Wie sollte es auch anders sein bei diesem Wetter. Und bei diesen Vorverkaufszahlen: Über 19.000 (von 34.000) Tickets sind für die 68. Saison der Eutiner Festspiele bereits verkauft.

Konrad Bockemühl 06.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20