Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Classical Beat Festival - Jazz-Konzert auf dem Schlossberg in Plön

In Plön geht am Sonnabend, 7. August, die größte Kulturveranstaltung des Jahres über die Bühne. Der französische Saxophonist Pierre Bertrand spielt unter freiem Himmel vor der Kulisse des Schlosses. Der Auftritt ist etwas Besonderes. Plön könnte fester Spielort der Reihe Classical Beat werden.

Hans-Jürgen Schekahn 22.07.2021

Viele Kräfte aus Schleswig-Holstein helfen in den Hochwassergebieten: Am Montagmorgen ist ein Team des Deutschen Roten Kreuzes in Rheinland-Pfalz mit jeder Menge Ausrüstung angekommen. Kräfte vom Technischen Hilfswerk bauen eine Werkstatt auf. Die Landespolizei unterstützt bei der Vermisstensuche.

Anne Holbach 19.07.2021

Tiefer Sand, rauchende Motoren und ganz schön viel Hitze auf der Piste. Die Motocross-Elite traf sich zum MX Masters in Tensfeld. Wegen Corona ohne Zuschauer, dafür mit einem souveränen Sieger: Der Weilheimer Max Nagl dominierte die Konkurrenz mit beeindruckender Konstanz.

Jan-Phillip Wottge 18.07.2021

Manfred Richter ist nicht mehr Vorsitzender des RuFV Bad Segeberg. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Mario Hinz. Für den 74-jährigen Richter endete der Tag jedoch mit einer nicht alltäglichen Auszeichnung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

Markus Weber 15.07.2021

Spektakulär wird es am Sonnabend und Sonntag auf der Motocrosspiste des MCE Tensfeld, wenn der zweite Lauf des MX Masters ausgetragen wird. Zuschauer sind bei dem Event nicht zu gelassen. Doch auch ohne die Unterstützung der Fans will ein Lokalmatador seine Maschine auf das Siegertreppchen steuern.

Jan-Phillip Wottge 15.07.2021

Es ist ja nicht irgendein Bett. Es ist das Paradebett. Es steht im Eutiner Schloss – und kommt groß raus, während auf der Freilichtbühne im Schlosspark das Musical „Cabaret“ gespielt wird. Aus gutem Grund.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.07.2021

Im Plöner Bahnhofsumfeld möchte die Stadt einiges verändern. Ideen und Konzepte liegen vor. Doch nun sollen erst einmal die Plöner gefragt werden, was sie wollen zwischen Stadtschwentine und Lütjenburger Straße. Dafür startet eine neue Online-Bürgerbeteiligung.

Anja Rüstmann 14.07.2021

Der 34-Jährige hat auf offener Straße in Eutin per Megafon Hassparolen verkündet und gerufen, dass er ein Messer bei sich hat. Bevor die Polizei ihn festnehmen konnte, war er verschwunden. Zahlreiche Beamte suchten nach ihm.

13.07.2021

Wer sich gegen Corona impfen lassen will, hat aktuell gute Chancen, schnell einen Piks zu kommen: In acht Impfzentren in Schleswig-Holstein sind noch Termine für kommende Woche frei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.07.2021

Mehr als 100 Einsatzkräfte von diversen Hilfsorganisationen haben am Donnerstagabend in der Ostsee vor Scharbeutz nach einem vermeintlich abgestützten Gleitschirmflieger gesucht. Die Suche wurde mit dem Einbruch der Dunkelheit abgebrochen. Am Freitag wurde sie nicht fortgesetzt.

09.07.2021
Reiterszene

Reit- und Fahrverein Bad Segeberg - Ein Glücksfall für die Reiterei sagt Tschüss

Manfred Richter gibt den Vorsitz im RuFV Bad Segeberg ab – Emotionale Ehrung

Jürgen Brumshagen 08.07.2021

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hat die Staffeln von der Kreisklasse C bis zur Oberliga für die neue Spielzeit eingeteilt. Ander als in den Jahren zuvor hält sich diesmal die Kritik in Grenzen. Nur bei einem Klub nicht, bei dem Resignation den Frust abgelöst hat.

Markus Weber 08.07.2021