Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Reinhard Sager (56) ist am Donnerstag von Kreispräsident Ulrich Rüder in einer eigens anberaumten Kreistagssitzung zum dritten Mal auf sein Amt als Landrat des Kreises Ostholstein vereidigt worden.

04.06.2015

Widerstand lohnt sich. Dieses Gefühl machte sich am Mittwoch im Ausschuss für Hoch- und Tiefbau in Preetz breit. Nachdem Bürgermeister und Kommunalpolitiker aus der Region gegen eine Ausdünnung von Zwischenstopps auf der Bahnstrecke Kiel-Lübeck protestiert hatten, gab es für die Beteiligten nun aufmunternde Informationen.

Silke Rönnau 07.06.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Heute beginnt das Vogelschießen in Rodenbek, der Kieler Schriftsteller Feridun Zaimoglu gibt eine Lesung in Lütjenburg und in Kiel wird "Mein Schiff 4" von Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick getauft. Weitere Veranstaltungen aus Schleswig-Holstein finden Sie im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.06.2015

Turnier bei Nahnsen/Ivens - In Landgraben wird wieder geritten

Ab Freitag wird in Landgraben wieder geritten. Das traditionelle dreitägige Turnier auf der Reitanlage Nahnsen/Ivens hat am Wochenende einige Höhepunkte, darunter die Champ-Mannschafts-Trophy am Sonntag ab 16 Uhr.

Jessica Bunjes 04.06.2015

Schönkirchen-Landgraben - Champ-Mannschafts-Trophy geht weiter

Auf nach Schönkirchen-Landgraben heißt es am Wochenende, wenn die Champ-Mannschafts-Trophy weiter durch Schleswig-Holstein tourt. Für 18 Mannschaften geht es am Sonntag zur zweiten von fünf Qualifikations-Stationen der Springturnierserie auf A**-Niveau.

Jessica Bunjes 04.06.2015

Noch ist die Afrikanische Schweinepest nicht in Schleswig-Holstein. Doch sie kommt immer näher. Wird sie eingeschleppt, drohen Massentötungen von Schweinen, großräumige Sperrbezirke, wirtschaftliche Verluste. Die Ausbreitung stoppen, das ist dann oberstes Gebot.

Heike Stüben 03.06.2015

Wanderer haben es künftig noch leichter, sich im Naturpark Holsteinische Schweiz zu orientieren. Die Plöner Landrätin Stephanie Ladwig, Kreispräsident Peter Sönnichsen und Eutins Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz weihten am Sonntag offiziell das neu ausgeschilderte Wanderwegenetz ein, das auf 274 Kilometern Länge die Orte zwischen Bungsberg und Bornhöved, Selent und Segeberg miteinander verbindet.

Dirk Schneider 31.05.2015

Gott in die Verfassung? So lautete die Fragestellung für eine Diskussionsrunde am Donnerstagabend im Haus der Diakonie in Preetz. Die Vertreter von vier Religionen auf dem Podium ließen keinen Zweifel aufkommen, dass die Volksinitiative für die Aufnahme eines Gottesbezuges in die Landesverfassung erfolgreich sein werde.

Ralph Böttcher 29.05.2015

Ahrensbök/Böbs - Einjähriger Schimmel vermisst

Vor einem Monat, am 30.04.2015, waren in der Gemeinde Ahrensbök sechs Pferde von einer Koppel ausgebrochen. Fünf Tiere konnten eingefangen werden, ein Pferd wird bis heute von dem Besitzer vermisst. Die Polizei sucht Zeugen.

29.05.2015

Hackfleisch-Prozess - Bewährungsstrafe

Aus Protest gegen Massentierhaltung steckte eine 60-Jährige in Supermärkten Nadel in Fleischwaren. Dafür wurde sie jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Mit dem Thema Massentierhaltung habe sie abgeschlossen, sagt sie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2015

Hunde sind die treuesten und besten Freunde des Menschen, wenn sie richtig behandelt werden. „Behandle einen Hund so, wie du selbst behandelt werden möchtest“ – so lautet die erste von zwölf goldenen Regeln, die der Eutiner Tierschutzverein und der Polizeigebrauchshundverein (PGHV) 25 Kindern und Jugendlichen in einem neunwöchigen Kursus vermitteln. Sie trainieren regelmäßig auf dem PGHV-Platz im Eutiner Seescharwald den Umgang mit den Vierbeinern.

Orly Röhlk 27.05.2015

Landesmeisterschaft in Plön - Eine Stadt voller Musik

Eine Stadt voller Musik war Plön am Pfingstsonntag, als elf Musikzüge hier um Titel bei der Landesmeisterschaft der Spielmanns-Vereinigung Schleswig-Holstein (SVSH) wetteiferten. Vier Mal Gold und damit vier von sieben Landesmeistertiteln gingen an den Gastgeber, den Musikzug Plön.

Orly Röhlk 25.05.2015