Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Ostholsteinischer Reiterverein Malente-Eutin e. V. - Turnier auf dem Turnierplatz an der B 76

An vier Tagen – vom 9. bis 12. Juli – findet in diesem Jahr das international besetzte Reitturnier des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin statt.

Reitsport Pressemitteilung 13.05.2015

Mit der Sommerausstellung „Marc Chagall. Poesie der Farben“ setzt das Schloss Eutin einen besonderen farblichen Akzent. Am 14. Mai (Himmelfahrt) ab 11.30 Uhr wird die Schau mit Sekt, Live-Musik des Kieler Klezz Trios, Kinderschminken und einem Zeichenworkshop mit Ulrike Plötz eröffnet.

Orly Röhlk 08.05.2015

Ostholsteinischer Reiterverein Malente-Eutin e. V. - ORV-Mannschaftstraining nimmt Fahrt auf

"Wir kommen mit dem Mannschaftstraining gut voran und haben einen super Resonanz bisher". So fasste Elfi-Jacqueline Meyer auf der Vorstandssitzung am 5. Mai 2015 die Situation zusammen.

Reitsport Pressemitteilung 10.05.2015

Verschönerungsverein Nüchel e. V. - Nüchel/Bad-Malente, Ringreiten am 30. 5. 2015

Ausschreibung Ringreiten

Reitsport Pressemitteilung 10.05.2015

Vermieterversammlung in Plön - „Seien Sie online buchbar!“

Als ob die Seenlandschaft rund um Plön und die Nähe zur Ostsee nicht schon genug Pfunde zum Wuchern sind, fällt der Fremdenverkehrswirtschaft ein weiteres Schwergewicht gewissermaßen in den Schoß: die Landesgartenschau (LGS) in Eutin. Dass man diesem Selbstgänger aber einige Schritte entgegengehen muss, wurde in der Vermieterversammlung in Plön deutlich angesprochen.

Peter Thoms 07.05.2015

Eutin (dpa/lno) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Eutin sind ein Mann und eine Frau schwer verletzt worden. Die beiden Fahrer waren am Freitagabend gegen 21.45 Uhr in der Innenstadt unterwegs, als einer von beiden die Kontrolle über sein Auto verlor, wie ein Polizeisprecher in Lübeck sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2015

Schwimmbad Eutin - Stadt ehrt Kirsten Bruhn

Zu Ehren der gebürtigen Eutinerin und erfolgreichen Leistungsschwimmerin Kirsten Bruhn hat die Stadt ihrem Schwimmbad den Namen „Kirsten-Bruhn-Bad“ verliehen.

Orly Röhlk 04.05.2015

Spektakuläre „Rinder-Klassen“ wirbelten vergangenes Wochenende auf der Galloway Star Ranch in Giekau Staub auf.

Jessica Bunjes 07.05.2015

Probsteier Reiterverein Schönberg - 1150 Starts an zwei Turniertagen

Mit neuer Frau an der Vereinsspitze, Ilona Jürs, hat der Probsteier Reiterverein Schönberg am vergangenen Wochenende zweieinhalb reibungslose Turniertage über drei Dressurplätze und einen Springparcours abgewickelt. Mit rund 1150 Starts in 22 Prüfungen und mehreren Abteilungen kam keine Langeweile auf.

Jessica Bunjes 04.05.2015

Fleisch mit Nadeln gespickt - Angeklagte legt Geständnis ab

Mit Nadeln in Fleisch wollte eine Frau ihren Mitmenschen den Appetit auf Hack und Würstchen verderben. Ihre Begründung: Von dem Industrie-Fleisch werde man krank. Jetzt steht sie in Lübeck vor Gericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2015

Ein Prozess um mit Nadeln gespicktes Fleisch hat mit einem Geständnis und einer Entschuldigung begonnen. Sie habe Verbraucher mit ihren Taten darauf aufmerksam machen wollen, dass das Fleisch mit Medikamenten belastet sei, sagte die 60 Jahre alte Angeklagte am Montag beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Lübeck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2015

Holsteinische Schweiz - Großübung mit Drohnen

In der ersten Juniwoche werden Aufklärungseinheiten aus ganz Deutschland unter Federführung des Aufklärungsbataillons Holstein in Eutin über der Holsteinischen Schweiz den Umgang mit Drohnen trainieren.

Dirk Schneider 03.05.2015