Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Bei der nächtlichen Verfolgung eines halbnackten Autofahrers zwischen Stolpe und Eutin wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Am Donnerstagmorgen gegen drei Uhr wurden die Polizei alarmiert, weil bei Stolpe ein offenbar verwirrter Mann halbnackt an der B404 unterwegs war und Gegenstände auf die Fahrbahn warf.

Peter Thoms 30.04.2015

Am Montag beginnt in Lübeck ein Prozess gegen eine Frau, die fast ein Jahr lang im Kreis Ostholstein abgepacktes Fleisch mit spitzen Gegenständen präpariert haben soll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2015

Am Montag beginnt in Lübeck ein Prozess gegen eine Frau, die fast ein Jahr lang im Kreis Ostholstein abgepacktes Fleisch mit spitzen Gegenständen präpariert haben soll. Zwischen Oktober 2013 bis September 2014 war in Supermärkten in Eutin und Umgebung immer wieder abgepacktes Fleisch entdeckt worden, in dem Nähnadeln oder abgebrochene Kanülen steckten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2015

In den Reitvereinen wird zurzeit ehrgeizig trainiert, denn am kommenden Wochenende beginnt in Schönberg die Champ-Mannschafts-Trophy. Bei der ersten von fünf Qualifikationen der Springturnierserie auf A**-Niveau sind am Sonntag, 3. Mai, ab 17.15 Uhr Teamgeist und Können gefragt.

Jessica Bunjes 30.04.2015

Internationales Bluesfest in Eutin - Nachwuchs, Novizen und Nobodys

Das mittlerweile 26. Internationale Bluesfest in Eutin vom 14. bis zum 17. Mai läuft dieses Jahr unter dem Tenor „Modern Europe“. Es treten mehr Künstler als sonst vom europäischen Kontinent auf, und das nicht nur aus den baltischen Staaten, was  ja stets eine Herzensangelegenheit der Eutiner Blues Baltica ist.

Dieter Hanisch 28.04.2015

Bald ist die tankstellenlose Zeit im Osten Wahlstedts vorbei. Am Mittwoch, 29. April, öffnet die Nordoel-Station an der Kieler Straße ihre Türen.

Peter Strehmel 24.04.2015

Girls’ und Boys’ Day in Plön - Netzwerk wird Mädchendomäne

Im Rahmen des Girls’ und Boys’ Days im Max-Planck-Institut in Plön wurde am Donnerstag Jungen der häufig von Frauen gewählte biologisch-technische Bereich etwas näher gebracht. Im Gegenzug saßen die Mädchen in dem zu hundert Prozent männlich dominierten Rechenzentrum und lernten, wie man ein physikalisches Netzwerk für Computer aufbaut.

Dirk Schneider 23.04.2015

Schultheaterfestival in Neumünster - Von Schiller bis zum Mobbing

Sünne Höhn, zuständige Koordinatorin beim Kulturbüro, geriet schon vorab ins Schwärmen. „Acht Premieren und gleich neun Schulen, die mitmachen: So viele hatten wir noch nie beim Schultheaterfestival.“ Das geht vom 18. Mai bis zum 12. Juni zum 15. Mal in Folge über die große Bühne des Stadttheaters.

Sabine Nitschke 22.04.2015

Ostholsteinischer Reiterverein Malente-Eutin e.V. - Reitabzeichenprüfung beim ORV

Voller Erfolg. Bei den Reitabzeichenprüfungen am vergangenen Wochenende konnte sich alle Prüflinge unter dem strengen Blick des Richterkollegiums behaupten.

Reitsport Pressemitteilung 24.04.2015

Schleswig-Holstein - Wahlkreise neu zugeschnitten

Bei der nächsten Landtagswahl in zwei Jahren werden die Schleswig-Holsteiner in teilweise neu zugeschnittenen Wahlkreisen ihre Stimmen abgeben. Die Änderungen beschloss der Wahlkreisausschuss des Parlaments mit großer Mehrheit. Wie der Landtag am Donnerstag mitteilte, gab es zehn Ja-Stimmen, ein Nein und eine Enthaltung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2015

Kreis Ostholstein - Betreuung für den Notfall

Arbeitgeber im Kreis Ostholstein können ihren Mitarbeiter mit kleinen Kindern künftig einen besonderen Service bieten. Im Mai startet die Familie und Beruf Ostholstein gGmbH die Kindernotfallbetreuung. Am Montag unterzeichneten Henning Reimann und Martin Liegmann vom Kinderschutzbund Ostholstein, Susanne Voß von der Lebenshilfe Ostholstein und Werner Kaiser als Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH einen Kooperationsvertrag.

Dirk Schneider 20.04.2015

Programm vorgestellt - Axel Prahl eröffnet die Kieler Woche

Jetzt ist es klar: Axel Prahl, Münsteraner Tatort-Kommissar mit Eutiner Wurzeln, eröffnet am 20. Juni mit Ministerpräsident Torsten Albig und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer die Kieler Woche 2015. Neben Highlights wie Anastacia stehen beim größten Segelereignis der Welt diesmal auch ein paar Neuerungen auf dem Programm.

Heike Stüben 22.04.2015