Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Vor der Wahl 2017 - Landtag schneidet Wahlkreise neu

Der Zuschnitt der 35 Landtagswahlkreise in Schleswig-Holstein wird sich deutlich ändern. Nach Informationen von KN-online soll Lübeck einen zusätzlichen Wahlkreis erhalten, der in der Region Dithmarschen/Steinburg eingespart werden könnte.

Ulf Billmayer-Christen 19.03.2015

Wie lassen sich Musik, Literatur und Kunst in Gartenkompositionen erlebbar machen? Mit dieser Frage befassten sich Studenten der Landespflege, der Landschaftsplanung und der Garten- und Landschaftsarchitektur für einen Wettbewerb zur Gestaltung von Kulturgärten für die Landesgartenschau (LGS).

Orly Röhlk 13.03.2015

Reiterverein (ORV) Malente-Eutin e. V. - Frühjahrsturnier

Knapp 250 Starts mit etwa 120 Pferden und Ponys – das ist das Ergebnis der Ausschreibungen für das erste Turnier in diesem Jahr, das der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin am kommenden Wochenende (14. und 15. März) auf der Anlage vom „Hof Lütjenmoor“ in Sieversdorf ausrichten wird.

Reitsport Pressemitteilung 12.03.2015

Landfrauen fordern eindeutige Regelung - Weiter Streit um Radtouren

400 Delegierte haben stellvertretend für 34000 Landfrauen am Dienstag im Kieler Schloss lautstark „Freie Fahrt“ gefordert. Der Protest richtet sich gegen die unklare Situation bei geführten Radtouren.

Heike Stüben 12.03.2015

Gewalt gegen Frauen ist immer noch ein Angst-Thema. Selbstverteidigung für Frauen macht Mut, zeigte der Judo- und Jiu Jitsu-Verein Tsunami Eckernförde am Sonntag. Die Teilnehmerinnen gingen nach acht Stunden Training mit neuem Selbstbewusstsein aus der Sporthalle.

Cornelia Müller 09.03.2015

Ostereiermarkt Eutin - Bunte ovale Vielfalt

Dass ein Ei nicht dem anderen gleicht, erlebten über 2000 Besucher am Wochenende beim 21. Ostereiermarkt im Ostholstein-Museum in Eutin.

Orly Röhlk 08.03.2015

Dodauer Forst - Wolf war wohl nur ein Hund

Über viele Jahrzehnte waren Wölfe in Schleswig-Holstein ausgestorben. Seit 2012 gab es 16 bestätigte Nachweise. Doch hinter mancher Meldung verbirgt sich nur ein Haustier – wie jetzt am Dodauer Forst (bei Eutin).

Dirk Schneider 10.03.2015

Der demografische Wandel rüttelt am Fundament des Berufsbildungszentrums (früher Kreisberufsschule) in Plön und Preetz. Immer weniger junge Menschen heißt auch immer weniger Auszubildende, die hier ein oder zwei Tage pro Woche zur Berufsschule gehen. Schulleiter Axel Böhm warnt vor einem Aussterben der dualen Ausbildung im ländlichen Raum.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2015

Berufsforum in der Förde-Sparkasse in Kiel, Ostereiermarkt in Eutin und eine Opernpremiere: Was heute sonst noch in Schleswig-Holstein passiert, erfahren Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2015

Zum Tod von Matze und Domi - Bewegender Abschied in Bosau

Ein weißer Scirocco und ein schwarzer Polo stehen vor der St. Petri Kirche zu Bosau. Die Autos mit den Spitznamen der verstorbenen Feuerwehrmänner weisen den Trauergästen den Weg zu einer Gedenk- und Beisetzungsfeier. Eine Woche nach dem tragischen Verkehrsunfall nahm die ganze Gemeinde Abschied von Matthias (21) und Dominik (19) Jahnke.

Dirk Schneider 06.03.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Comedy, Filmnacht, Theater oder Konzert? Wer heute Abend ausschwärmen will, hat die Qual der Wahl. Wir haben deshalb eine Reihe an kulturellen Veranstaltungen für Sie herausgesucht. In unserem Blick in den Tag finden Sie aber auch noch andere, wichtige Termine.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2015

Die Fragen bergen großen Zündstoff. Stimmt es, dass die Gebühren für die Straßenreinigung in Plön seit 2007 nicht geprüft und damit auch nicht der Kostenentwicklung angepasst wurden? Auf Antrag aller Fraktionen (CDU, SPD, FWG und Grüne) sowie der FDP-Vertreterin beschäftigte sich der Hauptausschuss mit den Straßenreinigungsgebühren in der Kreisstadt.

Dirk Schneider 06.03.2015