Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Sport im Fokus: Beim KN Talk diskutieren Politiker, Sportler und Überraschungsgäste über die Chancen und Risiken von olympischen Spielen in Kiel, im DHB Pokal trifft der THW Kiel auf die Rhein-Neckar Löwen. Weitere nicht-sportliche Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2015

Großer Bahnhof für einen kleinen, kurzen Flug: Jetzt wurde der Uhu, der im Wildtierheim Preetz Anfang des Jahres eingeliefert wurde, in Stakendorf wieder in die freie Natur entlassen. Dort hatte er sich im Januar in einem Elektrozaun verfangen.

Claudia Josefus-Szellas 01.03.2015

Zum 21. Mal öffnet das Ostholstein-Museum in Eutin am kommenden Wochenende seine Türen zum traditionellen Ostereiermarkt. 26 Aussteller aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zeigen Ostereier in den unterschiedlichsten Variationen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2015

Der Polizei ist ein großer Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Rund 70 Beamte hoben im Ortsteil Kisdorferwohld eine Marihuana-Indoorplantage aus.

26.02.2015

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 176 sind am Freitag in Höhe Hassendorfer Kreuz zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin starben dabei zwei Personen, eine weitere wurde schwer verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2015

Gemeinschaftsschule Probstei - Geräteturner fahren nach Berlin

Die Geräteturner der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg sind Landesmeister und bereiten sich jetzt auf das Bundesfinale im Mai in Berlin vor.

Thomas Christiansen 24.02.2015

Drei Wochen lang hat eine Asylbewerberin aus Syrien das Team des Eutiner Friseursalons von Yvonne und Stephan Herold bereichert. Beide Seiten konnten einiges voneinander lernen, denn Farah Ahmad hat nicht nur Kunst studiert, sondern ist auch ausgebildete Friseurin.

Orly Röhlk 23.02.2015

Neumünster trauert heute um seinen verstorbenen Stadtpräsidenten Friedrich-Wilhelm Strohdiek. In Kiel werden Gewinner des Weltwirtschaftlichen Preises bekannt gegeben. Mehr Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2015

Tschaikowsky-Schwerpunkt beim SHMF - Peter und der Puls

Bei näherer Betrachtung des Peter-Tschaikowsky-Schwerpunkts wird die Programmphilosophie des diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festivals besonders deutlich. Sogar den zentralen Künstler, Schlagzeug-Star Martin Grubinger, hat Intendant Christian Kuhnt wider Erwarten mit dem großen russischen Romantiker zusammengebracht.

Christian Strehk 20.02.2015

Eutiner Kulturpreis - Theater Mischpoke ausgezeichnet

Der Kulturpreis der Stadt Eutin geht in diesem Jahr an das Theater Eutiner Mischpoke. Er wurde von Bürgervorsteher Dieter Holst und Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz während einer Feierstunde im Rathaus verliehen.

Orly Röhlk 20.02.2015

Eutiner Festspiele - Bühnenbau schon voll im Gang

Der Bühnenbau für die Saison 2015 der Eutiner Festspiele hat so früh begonnen wie nie zuvor. Grund sind die Vorbereitungen für die Landesgartenschau (LGS) 2016: Der Kuhstall gegenüber der Opernscheune auf dem ehemaligen Bauhofgelände steht nicht mehr zur Verfügung.

Orly Röhlk 18.02.2015

Traumschiff-Reederei Deilmann - Wenig Hoffnung für Gläubiger

Schlechte Nachrichten für die Gläubiger: Ihre Forderungen werden voraussichtlich nicht bedient werden können, teilten der Insolvenzverwalter der Reederei Peter Deilmann GmbH und der Reederei-Beteiligungsgesellschaft des Kreuzfahrtschiffes „Deutschland“ am Freitag in Eutin mit.

Frank Behling 20.02.2015