Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Bereits 2017 habe der Landtag fraktionsübergreifend die Sanierung beschlossen. Nun fordert die SPD einen rauchen Ausbau von Frauenhäusern im Land Schleswig-Holstein. Zwei Maßnahmen prüfe die Landesregierung noch immer.

06.08.2019

Ein kleines Stück Papier kann eine große Leidenschaft entfachen. Auch Ernst Schöning hat das Fieber gepackt: Er sammelt Briefmarken. Zusammen mit neun weiteren Mitgliedern gehört er zu den Preetzer Philatelisten und damit zu den "Letzten ihrer Art" - denn der Verein schrumpft seit Jahren.

Silke Rönnau 06.08.2019

0:0 beim TSV Schilksee! Die Nullnummer im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga löste bei Eutins Trainer Dennis Jaacks keine Jubelstürme aus. Eutin 08 bedient sich der Eichhörnchen-Taktik: Punkt für Punkt zum Klassenerhalt. Das Polster zum ersten Abstiegsplatz beträgt weiterhin sieben Punkte.

Jan-Claas Harder 06.08.2019

Ein Wunsch der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer rückt Plön in die Öffentlichkeit. Die CDU-Politikerin hatte gefordert, dass am 12. November öffentliche Gelöbnisse in allen Bundesländern stattfinden sollen. Plön hat den Hut in den schleswig-holsteinischen Ring geworfen.

Anja Rüstmann 06.08.2019
Plön

Feuerwerk und viel Musik - "Dieksee in Flammen" kehrt zurück

Nach zwölf Jahren kehrt die Veranstaltung „Dieksee in Flammen“ zurück an die Promenade in Malente: Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. August, wird mit viel Musik und am Sonnabendabend mit einem großen Feuerwerk gefeiert.

Anja Rüstmann 05.08.2019

70 Kinder haben im Rahmen der Kinder-Musik-Freizeit in der Jugendfreizeitstätte Schloss Ascheberg das biblische Musical „Jesus gewinnt – Lazarus lebt“ einstudiert. Am Sonnabend, 3. August wird das biblische Singspiel in der Plöner Aula am Schiffsthal aufgeführt.

Dirk Schneider 02.08.2019

Die Verantwortlichen beim Oberligisten SV Todesfelde haben sich noch einmal auf Transfermarkt umgeschaut und sind dort auch prompt fündig geworden. Mit dem 30-jährigen Christian Rave verstärkt ein spielstarker wie erfahrener Mittelfeldspieler den Kader der Todesfelder.

Markus Weber 02.08.2019

Bei der letzten Etappe der Mannschaftsspringprüfung auf A**-Niveau wurde es noch einmal spannend.

Tara Gottmann 01.08.2019

Heinz-Egon Jensen aus Schwentinental macht allen Sportmuffeln Mut: Heute ist der 68-Jährige regelmäßig bei 24-Stunden-Läufen dabei. Gerade hat er 142 Kilometer am Stück geschafft. Doch angefangen mit dem Laufen hat er erst mit 39, bis dahin war nur "bierfreundlicher" Betriebssport angesagt.

Sibylle Haberstumpf 01.08.2019

Mehr als 100 Millionen Euro wollen Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) und Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) bis Ende 2020 für Neubauten und Sanierungen von Polizeigebäuden in Schleswig-Holstein ausgeben. Und auch in den Folgejahren soll weiter investiert werden.

Bastian Modrow 01.08.2019

Auf zum Schönberger Strand - aber nicht vergessen die Strandgebühr zu bezahlen! Wer notorische Kleingeldnot hat, kann das Ticket jetzt auch mit einem Handy ziehen oder per Karte am Automaten bezahlen. Doch nicht alle Zahlungsmöglichkeiten kosten dasselbe.

Frida Kammerer 31.07.2019

Bei einem Unfall an der Einmündung der Dorfstraße in die Eutiner Straße in Bad Segeberg ist am Montag eine 17-Jährige schwer verletzt worden. Die Radfahrerin stieß zuvor mit einem Smart zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2019