Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Haus des Gastes - Plädoyer für den Abriss

Am 15. Februar stimmen die Eutiner mit einem Bürgerentscheid über die Zukunft des Hauses des Gastes ab. Die Geschäftsführer der Landesgartenschau (LGS) 2016 gGmbH Bernd Rubelt, zugleich Bauamtsleiter der Stadt, und Martin Klehs erläutern aus ihrer Sicht die Konsequenzen, wenn das Haus des Gastes nicht abgerissen wird.

Orly Röhlk 30.01.2015

Innenstadtstudie - Eutin liegt im Durchschnitt

Besucher Eutins bewerten die Attraktivität der Innenstadt mit der Schulnote 3, womit Eutin bei vergleichbaren Städten im bundesweiten Durchschnitt liegt. Das ergab die Studie Vitale Innenstädte des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH). 62 Städte aller Größen waren dabei. 33000 Menschen wurden befragt. Landesweit traten in der Kategorie bis 25000 Einwohner Eutin und Elmshorn an.

Orly Röhlk 28.01.2015

Ostholstein-Museum Eutin - Start in die neue Saison

Fotografien, Keramik, Grafiken: Julia Hümme, Leiterin des Eutiner Ostholstein-Museums, hat für 2015 ein Programm zusammengestellt, das Künstler aus der Region ebenso repräsentiert wie solche aus den USA oder Worpswede.

Orly Röhlk 27.01.2015

Einen bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Menschen haben gestern Feuerwehrleute in einem Waldstück am Eutiner Ulkeisee nach dem Löschen eines brennenden Kleinwagens entdeckt. Die Identifizierung der Person hinter dem Lenkrad sei sehr schwierig, so die Polizei.

Dirk Schneider 28.01.2015

Das UKSH informiert über den aktuellen Stand im Kampf gegen die Keime und die Türkische Gemeinde Schleswig-Holstein startet mit den Jobcentern ein landesweites Projekt zur Eingliederung von Langzeitarbeitslosen. Was heute sonst noch in Schleswig-Holstein Thema ist? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.01.2015

Gefährliche Keime am UKSH - Scholz verärgert über Reha-Zentren

Reha-Kliniken nehmen Patienten aus dem Kieler Uniklinikum offenbar gar nicht oder nur unter Bedingungen auf — wegen der Ausbreitung gefährlicher Keime. Das behauptet das UKSH und nennt neun Einrichtungen. Ministerin Alheit appelliert, weiter zu kooperieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Heute gedenkt das Land der Holocaust-Opfern, und in Kiel demonstriert das Bündnis "Das ist unsere Stadt - die Kiel Region ist weltoffen". Weitere Themen des Tages hier im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.01.2015

25 Jahre Garten- und Landschaftsbau Dirk Christian Schröder - Ein Vierteljahrhundert im Grünen

Dirk Christian Schröder liebt seinen Beruf und lebt seine Berufung: „Ich bin Landschaftsgärtner aus Leidenschaft. Bereits im Alter von fünf Jahren stand fest, dass Gärten meine Profession sind. Diese Begeisterung spüre ich heute immer noch, und sie steckt an.“ Mit diesem Enthusiasmus startete Schröder seinen Betrieb 1990 in Kronshagen und ist seit 15 Jahren ansässig im Rastorfer Düsternbrook.

27.01.2015

Am Sonnabend wurde in Malente eine Tankstelle von einem maskierten Mann überfallen. Der Unbekannte konnte mit Bargeld unerkannt fliehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.01.2015

Regio-Schau im April in Bad Segeberg - 90 % der Standflächen vergeben

Veranstalter Ingo Micheel ist mit den Aussteller-Anmeldungen für die Regio-Schau im April im Levo-Park zufrieden. „Über 90 Prozent der Standflächen in den beiden Messezelten sind bereits vergeben“, zieht der Macher eine ermutigende Zwischenbilanz, „und das trotz eines viermonatigen Zeitverzugs bei der Teilnehmer-Werbung wegen der nötig gewordenen Neuplanung.“

Thorsten Beck 24.01.2015