Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Neue Idee in Eutin - Sterntaler-Aktion trifft Herzen

Eine kleine Laubsägearbeit ihres Bruders inspirierte die Eutinerin Angela Metzler zu der Aktion Sterntaler und zum Plakat. 5855 Euro kamen Ende zusammen und wurden durch eine 500-Euro-Spende der Stadtwerke noch aufgestockt.

Orly Röhlk 21.01.2015

Auch im Winter 2015/2016 wird es aller Voraussicht nach eine Eisbahn auf dem Lütjenburger Markt geben. Eine positive Bilanz der vergangenen Wochen zogen Stadtmanager Stefan Leyk und Betreiber Ulfert Georgs. Sie hatten im dritten Jahr erstmals die Saison um eine weitere Woche bis zum 18. Januar verlängert.

Orly Röhlk 19.01.2015

Ein achtjähriger Junge ist am Montag in Eutin im Kreis Ostholstein von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde er am Bein verletzt, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2015

Nach einer mehr als turbulenten, zweistündigen Diskussion hat der Eutiner Bauausschuss widerstrebend, aber mehrheitlich, die zusätzlichen Kosten für die Sanierung der Stadtbucht akzeptiert.

Orly Röhlk 19.01.2015

Das Projekt Strandweg geht vorerst in die Winterpause und das ganz ohne Eis und Schnee. Die Stadt Plön kann mit dem geplanten Ausbau nicht beginnen, weil der Kreis die dafür im städtischen Nachtragshaushalt 2014 bereitgestellten Mittel nicht anerkennt.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2015

Sie hatten alles verloren bei dem verheerenden Brand in der Ladenzeile von Altenholz-Stift. Doch jetzt gibt es einen fantastischen Neustart für Familie Kostas und ihr griechisches Restaurant „Hellas“.

Cornelia Müller 15.01.2015

Preetzer Wildtierheim - Flughilfe für Uhu-Dame

220 kranke Tiere hat das Wildtierheim Preetz im Jahr 2014 aufgenommen. Von Rabenkrähen über Singvögel bis zu Gänsen, Enten und Igeln wurden hier schon viele Tiere aufgepäppelt.

Claudia Josefus-Szellas 12.01.2015

Im Eutiner Seepark und im Süduferpark haben die Arbeiten für die Umgestaltung des Geländes zur Landesgartenschau (LGS) 2016 begonnen. Seit einigen Tagen sind Mitarbeiter des Baubetriebshofs damit befasst, Birken und Eschen mit Schäden an Stamm oder Krone zu fällen sowie trockene Äste und Totholz zu entfernen. Die Arbeiten sorgen für Kritik.

Orly Röhlk 12.01.2015

Landesgartenschau Eutin - Streit um geplantes Holzdeck

Wird die Eutiner Stadtbucht umgestaltet, oder muss auf das Holzdeck verzichtet werden? An dieser Frage scheiden sich derzeit die Geister von Kommunalpolitikern und Verwaltung. Der Grund: Wegen der Beschaffenheit des Bodens schlagen für das Projekt statt drei Millionen Euro nunmehr 700000 Euro mehr zu Buche. Das wollten die Mitglieder des Bauausschusses nicht hinnehmen. Sie fühlten lehnten den Entwurf ab. Eine Sondersitzung am 15. Januar soll eine Entscheidung bringen.

Orly Röhlk 09.01.2015

Holsteinische Schweiz - Region bei der Grünen Woche

Auch Touristikfachleute wissen, dass Liebe durch den Magen geht. Und so präsentieren sie sich gemeinsam mit Direktvermarktern und Gastronomen aus der Holsteinischen Schweiz vom 16. bis 25. Januar auf der Grünen Woche in Berlin, um mit heimischen Produkten, Speisen und Informationen für die Holsteinische Schweiz als Genuss-, Aktiv- und Erlebnisregion zu werben und Kontakte zu knüpfen.

Orly Röhlk 09.01.2015

Das hätte wohl vor dem 17. LOTTO-Masters in der ausverkauften Sparkassen-Arena-Kiel niemand erwartet: Der Schleswig-Holstein-Ligist TuS Hartenholm hat bei seiner ersten Teilnahme beim Hallenmasters sensationell vor einer tollen Stimmung den Titel gewonnen.

Bastian Karkossa 11.01.2015

Hartenholm vor dem Masters - Anpfiff zur riesigen Fußballparty

Sonnabend ist einer der größten Tage in der 101-jährigen Vereinsgeschichte des TuS Hartenholm. Die Fußballer des Klubs sind erstmals dabei, wenn die acht besten Mannschaften Schleswig-Holsteins in der mit 8500 Zuschauern ausverkauften Kieler Sparkassen-Arena um den Titel des Landesmeisters spielen. Die Eröffnungsfeier beginnt um 17.45 Uhr, im ersten Spiel des Masters trifft SH-Ligist Hartenholm ab 18.15 Uhr auf den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg, der als Titelverteidiger ins Rennen geht.

Jürgen Brumshagen 09.01.2015