Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Festspiele in Eutin - Kartenvorverkauf gut gestartet

25 Prozent der Planzahlen an Tickets für die Saison 2015 waren zu Weihnachten verkauft, das entsprach 1500 mehr Karten als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bis Ostern sollen weitere 25 Prozent folgen. Einen optimistischen Ausblick gab die neue Geschäftsführerin der Eutiner Festspiele Sabine Kuhnert.

Orly Röhlk 11.01.2015

Der Parkplatz am Ende der Wilhelmstraße ist seit einigen Tagen wieder gut belegt. Die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) ist nach fünf Jahren an ihren Traditionsstandort in Plön zurückgekehrt. Bis zu 60 Mitarbeiter finden wieder Platz in den Büros.

Hans-Jürgen Schekahn 08.01.2015

Budenzauber in Kiel - Hallenmasters schon ausverkauft

Der Titelverteidiger hat sich für das Hallenmasters am Sonnabend (ab 17.45 Uhr) in Kiel warmgeschossen. Fußball-Regionalligist ETSV Weiche schrammte am späten Dienstagabend beim Flensburger Hallenturnier nur knapp am Sieg vorbei. Das Team von Daniel Jurgeleit gilt in der Sparkassen-Arena im Gegensatz zu den Regionalliga-Rivalen VfR Neumünster und VfB Lübeck als Mitfavorit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Drei Schleswig-Holsteiner zu Gast bei Bundespräsident Joachim Gauck, der Prozess um einen wiederholten Totschläger beginnt in Kiel und es wird auf die Grüne Woche geschaut. Weitere Themen des Tages im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.01.2015

Budenzauber in Kiel - Riesenevent mit Gänsehaut-Gefühl

Vier Fußball-SH-Ligisten wollen am Sonnabend ab 18 Uhr beim Lotto-Hallen-Masters in der Kieler Sparkassen-Arena mehr als Statisten sein. Ihre Erwartungen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2015

Kreisverwaltung Eutin - Webseite nach Angriff lahmgelegt

Wer in den vergangenen Tagen versuchte, die Kreisverwaltung Ostholstein in Eutin im Internet zu besuchen, hatte das Nachsehen: Offenbar hatte eine gezielte Flut von Aufrufen am Sonntag die Homepage und auch den E-Mail-Verkehr für zwei Tage lahmgelegt.

Orly Röhlk 07.01.2015

Übungsstunden erstmals am 16. Januar in Eutin   

06.01.2015

Millionen Fernsehzuschauer kennen die MS „Deutschland“ als das ZDF-„Traumschiff“. Vermutlich müssen sie sich an ein neues Schiff gewöhnen. Grund ist die Insolvenz der Betreiber des Kreuzfahrers. Für den ist aber ein möglicher Investor in Sicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2015

Reederei Deilmann - Insolvenzverfahren eröffnet

Das Amtsgericht Eutin hat die Insolvenzverfahren für die Reederei Deilmann und die Betreibergesellschaft des ZDF-„Traumschiffs“ eröffnet.

Frank Behling 02.01.2015

Auf der als ZDF-"Traumschiff" bekannten MS "Deutschland" lasten inzwischen 60 Millionen Euro Schulden. Das teilte der Sprecher des Insolvenzverwalters am Freitag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2015

Das ZDF führt Gespräche über ein neues "Traumschiff". Das sagte ein Sprecher des Senders am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. "Es gibt aber derzeit noch keine konkreten Ergebnisse, die wir bestätigen könnten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2015

Am Dienstag war die Freiwillige Feuerwehr mal wieder bei einem Ölunfall gefordert - weil ein Landwirt eine rund zehn Kilometer lange Dieselspur hinter seinem Fahrzeug hergezogen hatte.

Michael Stamp 30.12.2014