Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Am Dienstag war die Freiwillige Feuerwehr mal wieder bei einem Ölunfall gefordert - weil ein Landwirt eine rund zehn Kilometer lange Dieselspur hinter seinem Fahrzeug hergezogen hatte.

Michael Stamp 30.12.2014

Michael Martins und Dirk Seeger leiten beide in Plön und Eutin ein Polizeirevier. Die Beamten trafen sich zum traditionellen Bleigießen mit KN-online.

30.12.2014

Aus Vietnam zurück in Eutin - Entwicklungshilfe begann beim Kuhkauf

Wer nur Almosen verteilt, verletzt am Ende die Würde der Armen. Dieser Satz leitete über 16 Jahre lang die Entwicklungsarbeit von Birgit und Thomas Schmidt in Vietnam. Die gebürtige Eutinerin und ihr Mann legten ihre Projekte nun in die Hände der Einheimischen und kehrten nach Deutschland zurück.

Hans-Jürgen Schekahn 30.12.2014

„ Vorsicht am Bahnsteig, ein Zug fährt durch!“ Vorsicht ist auch aus anderem Grund geboten bei den Modellbahn-Fahrtagen Altenholz: Die Stahlrösser im Maßstab 1:87 sind empfindlich. Mancher Gast würde die kleinen Wunderwerke der Technik sicher gern mal in die Hand nehmen. Am Dienstag, 30. Dezember, und Sonnabend, 3. Januar, werden in der Turnhalle Klausdorf nochmals die Weichen gestellt.

01.01.2015

Landesgartenschau Eutin - Nabu kritisiert Konzept der LGS

Die Gestaltung eines Gartens braucht Zeit. In Eutin laufen deshalb schon jetzt Vorbereitungen für die Landesgartenschau 2016 mit dem Schlosspark als Mittelpunkt. Doch es gibt auch Kritik. Die Natur wird überplant, sagt der Nabu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2014

Sehr selbstbewusst gab sich die 25-jährige Kriminalkommissarin Jenna Timm - die aus Hartenholm stammt, dort Handball spielt und in Bad Segeberg bei der Polizei arbeitet - am Sonnabend vor mehr als drei Millionen Fernsehzuschauern, als sie Pro-Sieben Kultmoderator Stefan Raab herausforderte und keck behauptete: „Ich schlag den Raab.“ Doch das klappte nicht.

24.12.2014

Das Gymnasium Schloss Plön ist bislang die erste Anlaufstelle in der Kreisstadt, wenn man das Abitur ablegen möchte. Vom Sommer 2015 an könnte sich das Angebot erweitern. Das Berufsbildungszentrum (Kreisberufsschule) will einen Teil seines Beruflichen Gymnasiums von Preetz nach Plön verlegen. Unklar ist noch der Standort in der Stadt.

Hans-Jürgen Schekahn 18.12.2014

Bei einem Einbruch in Eutin im Kreis Ostholstein haben Unbekannte Autoräder im Wert von rund 100 000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brachen die Täter bereits am Freitag ein Tor zum Lager einer Autofirma auf und entwendeten 108 Kompletträdersätze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2014

Sollte sich eine Mehrheit am 15. Februar 2015 beim Bürgerentscheid für den Erhalt des Haus des Gastes in Eutin aussprechen, ist die Stadt zwei Jahre lang an diese Entscheidung gebunden. Das erklärte Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz in der Stadtvertretersitzung, bevor beide Seiten ihre Standpunkte darlegten.

Orly Röhlk 14.12.2014

Ostholstein - Klage gegen das FAG

Der Kreistag Ostholstein hat beschlossen, gegen das Finanzausgleichsgesetz (FAG) des Landes zu klagen. Man möchte rechtssicher geklärt sehen, ob die Selbstverwaltungsgarantie des Kreises noch hinreichend gewährleistet ist.

Orly Röhlk 10.12.2014

Jakob Richter aus Neversfelde (Gemeinde Malente) weiß, was er will, und hat schon so einiges in seinem Leben erreicht. Vor kurzem kehrte der 24-Jährige mit dem Vizeweltmeistertitel des Dachdeckerhandwerks aus Rumänien zurück.

Orly Röhlk 04.12.2014

In Eutin hat ein Mann in der Nacht zu Freitag eine Spielhalle überfallen, das teilte die Polizei mit. Er konnte mit Bargeld in Höhe eines geringen vierstelligen Bereichs unerkannt fliehen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.12.2014