Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Ein Krähen und Schnattern aus vielen Hundert Kehlen hat die Besucher bei der 61. Kreisgeflügelschau in der Reithalle Gut Panker begrüßt. Ausrichter war der Rassegeflügelzuchtverein Lütjenburg und Umgebung.

Orly Röhlk 29.11.2014

Weihnachtsbäume in Plön - Eine einzigartige Atmosphäre

Plön ist um zwei Weihnachtsbäume reicher: die Fielmanntanne auf der Schlossterrasse und die Tanne auf der Aussichtsplattform des Parnaßturms.

Dirk Schneider 02.12.2014

Abstimmung des SHFV - Wer wird Fußballer des Jahres?

Die Leser der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung können ab sofort die Fußballerin, den Fußballer und den Trainer des Jahres wählen und Preise gewinnen. Bis zum 23. Januar 2015 läuft die Abstimmung, die von den Zeitungsverlagen des Landes gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) veranstaltet wird.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2014

61. Landesschau des BBK in Eutin - Spannende Ermessenspielräume

Am 30. November wird die 61. Landesschau im Eutiner Ostholstein-Museum eröffnet. 194 Künstlerinnen und Künstler wollten dabei sein und reichten der Jury 444 Werke aller Art ein. Nun sind die Würfel gefallen: Nur 111 Arbeiten von 89 Teilnehmern wurden ausgewählt.

Jens Rönnau 01.12.2014

Eiskunst-Star Tanja Szewczenko hat nichts verlernt. Als bleibende Erinnerung an ihr Gastspiel zur Eröffnung der Eisbahn-Saison in Lütjenburg durfte sich die 37-Jährige in das Goldene Buch der Stadt eintragen.

Peter Braune 01.12.2014

Aktion in Ostholstein - Lichterstadt Eutin eröffnet

Eislaufstar Tanja Szewczenko weihte die Eisbahn ein, und ein blaues Band aus LED-Leuchten setzt Akzente vom Bahnhof über die Peterstraße bis zum Schloss und weiter zum Rosengarten. Donnerstagabend wurde in Eutin die Aktion Lichterstadt eröffnet.

Orly Röhlk 27.11.2014

Neue Laternen in Plön - Vielen ist es zu hell

Die neuen Straßenlaternen in der Plöner Fußgängerzone lösen bei den  Kommunalpolitikern viele kritische Reaktionen aus. „Die Fußgängerzone verliert ihre Kuscheligkeit. Das Licht ist zu hell und zu präsent“, stellte der Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses Bernd Möller (SPD) in der Sitzung am Mittwochabend fest. Zuvor hatte Carsten Gampert (FWG) von Beschwerden einiger Anwohner berichtet, dass die neuen LED-Laternen direkt in die Wohnungen strahlen.

Dirk Schneider 27.11.2014

Nach Unfall auf L 184 - Frau erliegt schweren Verletzungen

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Landesstraße 184 zwischen Eutin und Braak, erlag die 90-jährige Fahrerin am Freitagvormittag ihren schweren Verletzungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2014

Fahrradkontrolle in Kiel - Funktionieren Licht und Bremsen?

Zu Beginn der dunklen Jahreszeit kommt es morgens und abends im Straßenverkehr verstärkt zu gefährlichen Situationen. Oft sind Radfahrer betroffen, die ohne ausreichende Beleuchtung unterwegs sind. Um wiederholt auf den Grundsatz „Sehen und gesehen werden“ aufmerksam zu machen, findet einmal im Jahr Ende November die Fahrradkontrollwoche der Stadt statt.

Merle Primke 26.11.2014

Kreis Ostholstein - Mehrausgaben durch Asylbewerber

Bis Ende 2014 wird die Zahl der Flüchtlinge und Asylbewerber im Kreis Ostholstein auf 500 oder sogar mehr steigen. Um die Betreuung auf gemeindlicher Ebene besser zu koordinieren, wird in der Kreisverwaltung ab 2015 eine zusätzliche Stelle geschaffen.

Orly Röhlk 24.11.2014

Eine ganze Serie von Hiobsbotschaften erschüttert gerade den deutschen Kreuzfahrtmarkt. Seit September sind allein vier bekannte Kreuzfahrtschiffe in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Für zwei Reedereien kam sogar bereits das Aus. Ursachen sind aber weder Überkapazitäten in den Flotten noch ein Rückgang bei Passagierzahlen.

Frank Behling 22.11.2014

Lichterstadt 2014 - Eutin macht in Blau

Eislaufstar Tanja Szewczenko eröffnet die Eisbahn, und Eutin wird blau zur Aktion Lichterstadt 2014: Ein blaues Band aus LED-Leuchten zieht sich vom Bahnhof über die Peterstraße bis zum Schloss und weiter zum Rosengarten. Das kündigte Lichtkünstler Stefan Teichmann an. Der Lübecker zeichnet seit Jahren für die Illumination der Objekte verantwortlich.

Orly Röhlk 20.11.2014