Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Offizielle Amtseinführung - Neuer Propst im Kirchenkreis Ostholstein

Peter Barz ist dabei, sich einzufinden, hat erste Gespräche geführt, Kontakte geknüpft, sich Mitarbeitern und Pastoren vorgestellt. Am Sonntag, 9. November, führt Bischof Gothart Magaard den neuen Propst im Kirchenkreis Ostholstein in sein Amt ein. Im Gottesdienst in der Eutiner St.-Michaelis-Kirche hat die Öffentlichkeit Gelegenheit, ihn kennenzulernen.

Orly Röhlk 05.11.2014

Schleswig-Holstein - Streik ist schon Gewohnheit

Noch bis Montag werden zahlreiche Verbindungen der Deutschen Bahn von den Lokführern bestreikt. Am Kieler Hauptbahnhof blieben am Donnerstag jedoch nicht alle Züge im Depot. Der Notfall-Fahrplan der Bahn sorgte dafür, dass viele Reisende – wenn auch mit Verspätungen – doch ihr Ziel erreichten.

Birthe Herbst-Gehrking 07.11.2014

Sabine Kuhnert hat zum 1. November die Geschäftsführung der Eutiner Festspiele übernommen. „Ich liebe Herausforderungen und will frischen Wind in die Sommeroper bringen“, erklärte die 57-jährige Fachfrau für PR und Marketing in Eutin vor der Presse.

Orly Röhlk 04.11.2014

Bordesholm - Peter Barz wird Propst

Mit einem Festgottesdienst in Eutin wird Peter Barz am Sonntag, 9. November, in sein neues Amt als Propst des Kirchenkreises Ostholstein eingeführt. In seiner Predigt wird der Bordesholmer, der viele Jahre als Pastor der Christuskirchengemeinde wirkte, mit dem wachsenden Zustrom der Flüchtlinge ein höchst aktuelles Thema aufgreifen.

Sven Tietgen 03.11.2014

"Traumschiff" in argen Finanznöten: Das Amtsgericht Eutin hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft eröffnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2014

Das „Traumschiff“ sitzt auf dem Trockenen. Selbst das Geld für die Werftrechnung fehlt. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter sucht jetzt nach Investoren, die die finanzielle angeschlagene MS „Deutschland“ wieder flott machen.  Das Amtsgericht Eutin hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der MS „Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft eröffnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2014

Landesgartenschau 2020 - Blühende Landschaften in Kiel

Die Landeswassergartenschau (LWGS) im Jahr 2020 auf dem Gelände des ehemaligen Marinefliegergeschwaders (MFG5) nimmt konkretere Formen an. Wenn Kiel vom Land ausreichend Fördermittel bewilligt kommt, ist die Erschließung des Geländes gesichert.

Günter Schellhase 31.10.2014

Finanzielle Schieflage - ZDF hält an "Traumschiff" fest

Das „Traumschiff“ wird für das ZDF im Februar und März des nächsten Jahres wieder in See stechen. Das sagte ein Sprecher des Senders am Donnerstag. Die Geschäftsführung der MS „Deutschland“-Beteiligungsgesellschaft hatte am Mittwoch beim Amtsgericht Eutin Insolvenzantrag gestellt. Wie die Reederei mitgeteilt hatte, solle die Sanierung in Eigenverantwortung erfolgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2014

In Schifffahrtskreisen wird schon lange von finanziellen Schwierigkeiten der MS „Deutschland“ gemunkelt. Jetzt ist es offiziell. Die Geschäftsführung hat Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Die Buchungslage auf dem „Traumschiff“ sei aber gut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2014

Die als "Traumschiff" bekannte "Deutschland" steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Die Geschäftsführung der MS "Deutschland"-Beteiligungsgesellschaft hat am Mittwoch beim Amtsgericht Eutin Insolvenzantrag gestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2014

Ostholsteinischen Reiterverein Malente-Eutin - Jorgo Lunau holte zwei Platzierungen

ORV-Reiter startete beim Bundesfinale in Warstein

29.10.2014

Schwimmbad-Reinigung in Plön - Ausgerechnet in den Ferien

Das Plöner Schwimmbad öffnet am Montag nach dreiwöchiger Grundreinigung wieder seine Türen. Zum zweiten Mal bereits legte die Stadt die jährlich wiederkehrenden Arbeiten in die Herbstferien. Aber bei den derzeit kalten Seen wären die Badegäste lieber ins Plönbad schwimmen gegangen. Es gibt Kritik.

Hans-Jürgen Schekahn 29.10.2014