Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Studium & Beruf

Landespolizei Schleswig- Holstein - Fit für den Polizeiberuf

In diesem Beruf ist Abwechslung garantiert: Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sind die ersten, wenn es heißt, Gefahren für den Einzelnen und die Allgemeinheit abzuwehren, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu schützen und strafbare Handlungen zu verfolgen.

29.10.2014

Holstein International - Diederichsmeier erfolgreich

Der Co-Bundestrainer der deutschen Springreiter staunte nicht schlecht:  “Das sieht super aus”, urteilte Heinrich Hermann Engemann angesichts der umgebauten Holstenhallen, die der einstige Nationenpreisreiter zuletzt im Februar 2014 bei den VR Classics sah.

Reitsport Pressemitteilung 25.10.2014

„Vorsichtiger Optimismus zum Herbst“ könnte die Überschrift über einer Umfrage lauten, die KN-online bei kommunalen und privaten Vermittlern für Ferienunterkünfte in der Holsteinischen Schweiz gemacht hat.

Richard Barthelme 20.10.2014

Fasaneninsel im Großen Eutiner See - Schulenburg wird der Zutritt verwehrt

Karl-Heinz Schulenburg aus Griebel (Gemeinde Kasseedorf) ist seit Monaten Eigentümer der Fasaneninsel im Großen Eutiner See, hat die Insel bisher aber nicht betreten können. Der Grund sind offenbar vertraglich vereinbarte Nutzungsrechte Dritter an dem Eiland, das der 88-Jährige vor dem Eutiner Amtsgericht für 485000 Euro ersteigert hat.

Orly Röhlk 14.10.2014

Es wird noch dauern, bis die ersten Gäste kommen: Vor 2017 rechnet Ole Marxen (50), Geschäftsführer der Gut Rothensande GmbH & Co. KG, nicht mit der Eröffnung des Ferienhofs Gut Immenhof. Eine erste wichtige Hürde ist jedoch genommen: Einstimmig hat die Malenter Gemeindevertretung die Änderung von Flächennutzungs- und Bebauungsplan beschlossen.

Orly Röhlk 13.10.2014

Ein betrunkener Fahrer eines DRK-Fahrzeugs hat auf der Landesstraße 174 im Kreis Ostholstein mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der 44-Jährige sei am Montag zwischen Eutin und Malente mehrfach in den Gegenverkehr geraten, sagte eine Polizeisprecherin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2014

Fotowettbewerb und Kalender in Malente - Gute Resonanz auf Kurpark-Aktion

Die 7. Ausgabe des Kurpark-Kalenders 2015 des Vereins Freunde des Kurparks Malente ist erschienen und die Gewinner des Fotowettbewerbs 2014 Farbe in Holsteins Gärten erhielten ihre Preise: Aus mehr als 150 Einsendungen wurde Karin Mohr (Malente) mit Aufnahmen aus dem Eutiner Schlossgarten zur Siegerin erklärt.

Orly Röhlk 10.10.2014

Schleswig-Holstein - Der Demenz-Atlas des Nordens

Immer mehr Schleswig-Holsteiner im Rentenalter leiden an einer Demenzerkrankung. Ende 2013 waren es 53.533 Frauen und Männer – 48 Prozent mehr als 2003. Damit ist bereits jeder Zwölfte über 65 Jahren betroffen. Besonders zeigt sich das in den Kreisen Ostholstein, Plön und Dithmarschen sowie in Lübeck.

Heike Stüben 11.10.2014

Gewerkschaft fordert Vorbereitungskurse - Polizei will Migranten werben

Der Norden wirbt um mehr Migranten für die Landespolizei. Lediglich 163 Anwärter ausländischer Herkunft sind in den vergangenen zehn Jahren in den Polizeidienst eingestellt worden. Zu wenig, findet Landes-Innenminister Stefan Studt (SPD). Gemeinsam mit der Türkischen Gemeinde Schleswig-Holstein (TGSH) sollen jetzt junge Menschen mit Migrationshintergrund über Ausbildung und Auswahlverfahren informiert werden.

Bastian Modrow 07.10.2014

Ostholsteinischen Reiterverein Malente-Eutin - Jorgo Lunau und Qumrane Hogue starten beim Finale in Warstein

ORV-Reiter qualifizierte sich für das bundesweite Finale der Brauerei 

29.09.2014

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Samstagabend ein Rockertreffen in Lübeck überwacht. Rund 150 Personen, die an dem Treffen teilnehmen wollten, seien überprüft worden, teilte ein Sprecher am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2014

Haus des Gastes Eutin - 1450 Unterschriften gegen Abriss

Die Bürgerinitiative (BI) gegen den Abriss des Eutiner Haus des Gastes hat in den vergangenen Tagen 1450 Unterschriften gesammelt, um ein Bürgerbegehren zu beantragen.

Orly Röhlk 25.09.2014