Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Im Sommer 2015 beginnen erste Baumaßnahmen zur Neugestaltung der historischen Eutiner Innenstadt. Bis zur Landesgartenschau (LGS) 2016 sollen der Bahnhofsvorplatz und die Verbindung zur oberen westlichen Peterstraße fertig sein, damit Besucher einen positiven Eindruck vom Entrée erhalten.

Orly Röhlk 24.09.2014

Die letzte Fisch-Sackgasse in der Schwentine von der Ostsee bis Eutin ist bald Geschichte. Wie Spaziergänger an der Rastorfer Mühle in Schwentinental zurzeit beobachten können, entsteht eine „Umleitung“ um das Wasserkraftwerk I für Lachs, Meerforelle und Co.

Andrea Seliger 26.09.2014

Der strahlende Stern am deutschen Blueshimmel hört auf den Namen Jessy Martens. Die 27-jährige Sängerin aus Hamburg landete bei der German Blues Challenge in Eutin binnen drei Stunden drei Volltreffer.

Dieter Hanisch 23.09.2014

Von den historischen Torhäusern am Schlossgarten in Eutin bis zum ehemaligen Forsthof: Rund 50 Teilnehmer folgten LGS-Geschäftsführer Bernd Rubelt beim zweiten Bürgerspaziergang des Landesgartenschau-Teams.

Orly Röhlk 20.09.2014

Das Kleine Theater am Markt ab nun eine neue Adresse, die im aktuellen Spielplan des Wahlstedter Kulturrings auch schon abgedruckt ist: Rudolf-Gußmann-Platz. Am Donnerstag war die offizielle Benennung.

Michael Stamp 18.09.2014

Im Fall des mit Nähnadeln gespickten Hackfleischs hat die 60 Jahre alte Tatverdächtige mehrere Taten gestanden. Wie viele Fälle der im Oktober 2013 begonnenen Serie in Schleswig-Holstein auf das Konto der Frau gehen, steht noch nicht fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2014

Nähnadeln im Hackfleisch - Motiv weiter unklar

Fast ein Jahr lang wurden immer wieder abgepacktes Hackfleisch in Märkten in Eutin und Umgebung mit Nähnadeln gespickt. Die Anschläge gingen glimpflich aus, eine Frau verletzte sich leicht. Nun wurde eine 60-Jährige gefasst. Sie zeigt sich in einigen Fällen geständig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2014

Die Sanierung der Saldern-Gruft in der Klosterkirche in Bordesholm steht kurz vor dem Abschluss. Schleswig-Holsteins oberster Denkmalschützer Dr. Michael Paarmann überzeugte sich bei einem Besuch vom Fortschritt der Arbeiten und war beeindruckt.

Frank Scheer 12.09.2014

Verdächtige identifiziert - Eutin: Nähnadeln in Hackfleisch versteckt

Ein unheimliches Verbrechen in Schleswig-Holstein steht kurz vor der Aufklärung. Eine 60-jährige Frau steht im Verdacht, Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch versteckt zu haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2014

Nach der Veröffentlichung von zwei Fahndungsbildern haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Frau identifiziert, die möglicherweise in Ostholstein Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch versteckt hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2014

Nach der Veröffentlichung von zwei Fahndungsbildern haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Frau identifiziert, die möglicherweise in Ostholstein Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch versteckt hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2014

„Uns bleibt nur der Weg des Bürgerbegehrens, damit dieses Sahnestück für die Öffentlichkeit erhalten bleibt.“ Dieses Resümee zieht Eckhard Ahrens, Sprecher der Bürgerinitiative (BI) gegen den Abriss des „Haus des Gastes“ in Eutin nach der aus seiner Sicht „skandalösen Bauausschusssitzung“ am Mittwoch vergangener Woche im Eutiner Bauamt.

Orly Röhlk 11.09.2014