Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Axel Prahl in Neumünster - Ein Energiebündel mit Gefühl

Axel Prahl ist Tatort-Kommissar Frank Thiel. Dass der in Eutin geborene Schauspieler mit einem musikalischen Talent gesegnet ist, hängte er bislang nicht an die große Glocke. Am Mittwoch sorgten der 54-Jährige und die begnadeten Musiker des Inselorchesters beim Kunstflecken in der ausverkauften Neumünsteraner Stadthalle für ein musikalisches Highlight: ein mit kabarettistischen Einlagen gespicktes Repertoire aus Wehmut, Rock'n Roll und Gänsehaut.

Cornelia Wunder 11.09.2014

Ostholsteins Landrat - Reinhard Sager tritt 2015 wieder an

Ostholsteins Landrat Reinhard Sager ist bereit für eine dritte Amtszeit: Er stehe für eine Wiederwahl im Kreistag zur Verfügung, erklärte der 55-Jährige am Dienstag in Eutin. Am 2. Juli 2015 endet seine Amtszeit.

Orly Röhlk 09.09.2014

Landesgartenschau 2016 - Erster Spatenstich in Eutin

Mit dem ersten Spatenstich und dem Pflanzen einer Eiche begann am Eutiner Schlossgarten am Montag die Umsetzung der baulichen Maßnahmen für die Landesgartenschau (LGS) 2016. Vor 80 Gästen packte Schirmherr Torsten Albig mit an und bewies als Baggerfahrer Geschicklichkeit.

Orly Röhlk 11.09.2014

Für Johanna Wacks aus Preetz ist das just angefangene Schuljahr gedanklich wahrscheinlich fast passée. Die 13-Jährige hat just die Kreismeisterschaft Springen des Reiterbundes Ostholstein in der Kategorie Pferde gewonnen und wohl vor allem ihren Vollblüter Black Thunder im Kopf.

Jessica Bunjes 10.09.2014

Der Landrat des Kreises Ostholstein, Reinhard Sager (CDU), kandidiert für eine dritte Amtszeit. Er habe diese Entscheidung nach Beratung mit seiner Familie und nach Gesprächen mit allen Fraktionen im Kreistag getroffen, teilte er am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2014

Bei den Ermittlungen nach der Schießerei vor dem Lüneburger Klinikum sucht die Polizei nach wie vor nach dem Tatverdächtigen. Die Fahndung nach dem 33 Jahre alten Mann laufe noch, sagte Polizeisprecherin Antje Freudenberg am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2014

Das Warten hat sich nicht gelohnt: Einige der Abrissgegner harrten bis zuletzt geduldig aus, doch nach insgesamt dreistündiger Sitzung hat der Bauausschuss in Eutin einen SPD-Antrag mit sieben zu vier Stimmen abgelehnt, den Abrissbeschluss für das Haus des Gastes aufzuheben und Kosten für eine einfache Sanierung zu ermitteln.

Orly Röhlk 04.09.2014

Der Beschluss der Eutiner Stadtvertreter, das Haus des Gastes im Herbst abzureißen und zur Landesgartenschau (LGS) dort eine temporäre Gastronomie in Zelten zu ermöglichen, stößt wie berichtet auf vielfachen Widerstand in der Bevölkerung. Abrissgegner melden sich verstärkt zu Wort und machen ihrem Unmut Luft. Am Mittwoch, 3. September um 18 Uhr, steht das Thema auf der Tagesordnung im Bauausschuss.

Orly Röhlk 04.09.2014

Die Eutiner Festspiele sind mit dem Ergebnis ihrer am Wochenende zu Ende gegangenen Spielzeit zufrieden. Es seien rund 25 000 Karten verkauft worden, teilte die Geschäftsführerin der Festspiele, Tina Ziegler, am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2014

Reiterbund Ostholstein: Finale der Kreismeisterschaften mit mehr als 700 Pferden - In Eutin kämpfen die Reiter um die Kreismeisterschaften

Für die Reiter im Lande steht das Ende der „grünen Saison“ fast unmittelbar bevor.

31.08.2014

Eine 31-Jährige von Fehmarn musste ihr Baby am Freitag auf dem Standstreifen der Autobahn A1 zur Welt bringen. Damit war zum zweiten Mal seit der Schließung der Geburtsstation in Oldenburg der Weg von Fehmarn zu einer Klinik für Mutter und Kind zu weit. Zündstoff für eine neue Diskussion.

Heike Stüben 31.08.2014

Die Bordesholmer Tafel erwartet den 100. zu versorgenden Haushalt. Detlev Küfe, ehemaliger Vorstandschef der Bordesholmer Sparkasse, überreichte Tafelleiterin Beate Kälbert einen Scheck über 4500 Euro.

Frank Scheer 27.08.2014