Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Frühjahrsturnier ORV Malente-Eutin - Auftakt bei bestem Wetter

Das Frühjahrsturnier des ORV Malente-Eutin bot Dressur und Springen von Klasse E bis M

Bei Eutin 08 befindet man sich inmitten der Planungsphase für die kommende Saison. Eine zentrale Rolle fällt dabei Trainer Callsen zu. „Er bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer. Das habe ich ihm bei seiner Verpflichtung im Oktober zugesichert“, bestätigt Mäzen Arend Knoop auf Anfrage.

24.04.2018

Am Dienstagvormittag gelang zwei jungen Rindern die Flucht von ihrer Koppel. Nach drei Stunden und einem Fluchtweg durch einige Vorgärten gelang es, die Tiere wieder zurück auf ihre Koppel zu treiben. Verletzt wurde niemand.

24.04.2018

Ostholst. RV Malente-Eutin - Eutin, PLS vom 21. bis 22. 4. 2018 - LP,WB

Zeiteinteilung
Ostholstein

Fußball-Regionalliga Nord - Abstand zum rettenden Ufer wächst

Eutin 08 steht in der Fußball-Regionalliga Nord weiter mit dem Rücken zur Wand. Der Aufsteiger kam beim BSV Schwarz-Weiß Rehden nur zu einem 1:1-Unentschieden, während der Lüneburger SK den FC St. Pauli II mit 2:0 besiegte. Der Abstand zum rettenden Ufer für die Rosenstädter beträgt acht Punkte.

23.04.2018

Der neue Reisemobilpark Eutiner See direkt an der Oldenburger Landstraße bietet 24 Stellplätze mit allem Komfort. Er gilt als einer der schönsten Plätze für Wohnmobile in der Holsteinischen Schweiz.

Ralph Böttcher 19.04.2018

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren aus Eutin und Fissau: Neben dem Supermarkt Topkauf in der Riemannstraße brannte am Mittwoch kurz nach 1.30 Uhr ein Container. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Ralph Böttcher 18.04.2018

Da ist es: Das Abstiegsgespenst hat für Eutin 08 sichtbare Konturen angenommen. In der Fußball-Regionalliga Nord verloren die Ostholsteiner den Abstiegskracher gegen den VfB Oldenburg vor 290 Zuschauern am Waldeck mit 0:1 und rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

17.04.2018

Die Atmospähre zwischen den Veranstaltern des internationalen Bluesfestes und der Stadt Eutin ist wieder einmal vergiftet. Der Verein Baltic Blues wirft der Verwaltung vor, das renommierte Festival zu behindern. Es gebe Einnahmeverluste, die Zukunft sei gefährdet.

Ralph Böttcher 16.04.2018
Ostholstein

Fußball-Regionalliga Nord - Eutin 08 steht am Abgrund

Jetzt wird es richtig eng! Eutin 08 steht nach der 0:1-Heimpleite gegen den VfB Oldenburg im Kellerduell der Regionalliga Nord bereits wieder mit einem Bein in der Oberliga. Da der Lüneburger SK zeitgleich beim Hamburger SV II gewann, beträgt der Abstand zum rettenden Ufer bereits fünf Punkte.

16.04.2018

Den Papst in der Tasche hatte der TSV Plön. Mit dem Abpfiff kamen die Plöner noch zum Ausgleich bei Eutin 08 II und feierten mit dem 1:1 einen schmeichelhaften Punktgewinn. „Wir hatten anfangs zu viel Respekt und waren nicht so unbekümmert und frisch wie sonst“, resümierte TSV-Coach Gerd Schimming.

16.04.2018
Neumünster

Lindenstraße-Schauspieler - „Huch, Sie können ja laufen“

Ludwig Haas, der in Neumünster wohnt und in der „Lindenstraße“ seit Jahrzehnten den querschnittgelähmten Arzt Dr. Ludwig Dressler spielt, überrascht häufig Passanten auf der Straße. Immer wieder komme es vor, dass fremde Menschen ihn verwundert ansprechen mit Sätzen wie „Huch, Sie können ja laufen“.

10.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20