Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die Bordesholmer Tafel erwartet den 100. zu versorgenden Haushalt. Detlev Küfe, ehemaliger Vorstandschef der Bordesholmer Sparkasse, überreichte Tafelleiterin Beate Kälbert einen Scheck über 4500 Euro.

Frank Scheer 27.08.2014

Reitanlage unter den Eichen - Reitturnier in Warnau

Der "Große Preis von Warnau" ging nach Preußen

29.08.2014

30 Schüler aus China zu Gast - Vom Pazifik an den Plöner See

Ist das der Beginn einer wunderbaren Partnerschaft? Erstmals besucht eine chinesische Schülergruppe ihre Alterskollegen in der Plöner Schule am Schiffsthal. Aus dem einwöchigen Aufenthalt könnte ein regelmäßiger Jugendaustausch zwischen Plön und der Kleinstadt Xinhe erwachsen. Diesen Wunsch jedenfalls hegen beide Seiten.

Hans-Jürgen Schekahn 26.08.2014
Kultur

Axel Prahl in der ausverkauften Eutiner Freilichtbühne - Schon eine Art Heimspiel

„Moinsen!“ Eine solche Begrüßung dürfte bei einem Konzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals wohl einzigartig sein. Doch ein Axel Prahl kann sich das leisten. Zumal der kernige Schauspieler mit Hilfe seines Inselorchesters auch als Musiker sein Publikum in der ausverkauften Eutiner Freilichtbühne zu fesseln vermochte.

Kai-Peter Boysen 25.08.2014

Starpianist bei Eutiner Festspielen - Spontanes Spiel mit Joja Wendt

Die Eutiner Festspiele gehen neue Wege und haben für ein Konzert zum Saisonschluss den Starpianisten Joja Wendt eingeladen. Am 30. August ist der 50-Jährige erstmalig auf der Eutiner Seebühne zu Gast.

Orly Röhlk 25.08.2014

Gala-Abende zum Abschluss der Eutiner Festspiele - Mit Schirm und Cape auf die Bühne

Was ein richtiger Festspiel-Fan ist, der lässt sich vom Regen nicht abschrecken. Und so bevölkerten Hunderte von bunten Regencapes die Freilicht-Tribüne im Eutiner Schlossgarten bei den Gala-Abenden zum Abschluss der Saison.

Orly Röhlk 24.08.2014

Im Kreis Ostholstein ist eine Frau an bakterieller Hirnhautentzündung (Meningokokken-Meningitis) erkrankt. Die Frau war am Sonntag mit entsprechenden Symptomen in ein Krankenhaus gebracht worden, wo der Erreger nachgewiesen wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.08.2014

Eine Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen hat in der Nacht zum Dienstag in einem Rettungswagen bei Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) ihr viertes Kind zur Welt gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2014

Es tut sich Ungewöhnliches beim Aldi-Markt an der Eutiner Straße: Ein Zelt entsteht auf dem Parkplatz. Mitte September wird der Markt für drei Tage geschlossen und der Warenbestand ins Zelt umgelagert. Das alte Gebäude, erst 2001 errichtet wird vollständig abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.

Patricia König 15.08.2014

Die Bräutigamseiche im Dodauer Forst bei Eutin kränkelt. Der gut 500 Jahre alte Baum leidet unter Pilzbefall und weist im Stamminneren Faul-stellen auf. Um das Naturdenkmal vor dem Auseinanderfallen zu bewahren, wurden Krone und Äste beschnitten und neu mit Stahlseilen gesichert.

Orly Röhlk 14.08.2014