Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die Monster-Trucks-Stunt-Show der Familie Traber wurde von einem schweren Unfall überschattet. Der 20-jährige Stuntman Nicolas Traber aus der namhaften Artistenfamilie Traber trug Verletzungen davon, als er mit einem Opel Corsa nicht im richtigen Winkel auf den Untergrund der Bad Segeberger Rennkoppel an der Eutiner Straße prallte.

Andreas Wicht 25.07.2014

Christian Schröder. Ein Allerweltsname. Nicht gerade ideal für ein Markenzeichen. Doch dieser Christian Schröder hat genau das geschafft. Sein Name, sein Gesicht, seine Stimme gehören zu diesem Land. Offen ist er, authentisch, stets respektvoll. Das hat Christian Schröder zu einem Botschafter nicht nur des NDR gemacht. Am Samstag moderiert der 60-Jährige von 10 bis 14 Uhr auf Welle Nord seine letzte Sendung für den NDR. Schluss mit Journalismus ist deshalb noch lange nicht.

Heike Stüben 25.07.2014

Der Giebel eines Schulgebäudes ist heute in Eutin auf die Straße gestürzt. Steine seien auf den Gehweg vor der Schule und die angrenzende Fahrbahn gefallen, sagte eine Polizeisprecherin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2014

OB Kämpfer ist neuer Botschafter für CAU - Jubiläumsfest in Lila und Weiß

Zwar wird die Kieler Christian-Albrechts-Universität (CAU) erst im kommenden Jahr 350 Jahre alt. Doch seit Monaten laufen die Festvorbereitungen. Einen Jubiläumssecco zum Anstoßen gibt es bereits auf dem Markt. Die Suche nach Werbegesichtern und persönlichen Unigeschichten läuft. Seit Dienstag hat das Jubiläum auch einen Botschafter: OB Ulf Kämpfer.

Martina Drexler 23.07.2014

Weil ihm ein Baum die Sicht von seiner Terrasse auf den See versperrt hat, hat ein Mann in Eutin kurzerhand zur Säge gegriffen und besonders störende Äste unerlaubt entfernt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2014

Drei Männer haben in Eutin im Kreis Ostholstein einen 43-Jährigen aus Bad Schwartau bewusstlos geschlagen. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatte das Trio den Mann bereits am vergangenen Freitagabend ohne ersichtlichen Grund angegriffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2014

Polizei sucht Zeugen - Mann in Eutin getreten und geschlagen

Ein 43-jähriger Mann aus Bad Schwartau wurde am vergangenen Freitag in Eutin von drei Männern mit Fäusten geschlagen und Füßen getreten. Nun sucht die Polizei Zeugen, die die gefährliche Körperverletzung beobachtet haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.07.2014

Schleswig-Holstein - Die Chinesen kommen

Ein chinesischer Investor übernimmt den Flughafen Lübeck – und will auf diesem Weg auch Touristen aus Fernost nach Schleswig-Holstein bringen. Strand und Meer interessieren die Asiaten allerdings kaum. Sie schätzen die medizinische Versorgung hierzulande.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.07.2014

Sommerturnier in Eutin - Bredemeier dominiert Dressur

Ants Bredemeier aus Hoisdorf rockte in Eutin das Dressur-Viereck. Mit Deliciosa entschied der Pferdewirtschaftsmeister beide S-Dressuren des viertägigen Reitturniers beim ORV Malente-Eutin für sich. Im Parcours lief es noch sensationeller. Während der Schönberger Claas Gröpper in einem der S*-Springen Rang eins belegte und im zweiten Zweiter und Dritter wurde, sicherte er sich im dritten, Großer Preis, gleich Rang eins bis drei.

Jessica Bunjes 14.07.2014

Das Schloss Eutin zeigt ab 18. Juli die Ausstellung Herbarium Amoris mit 50 großformatigen Fotografien von Edvard Koinberg.

Orly Röhlk 12.07.2014

Innenstadtsanierung Eutin - Bahnhofsbereich ist das Sorgenkind

Wie wird die historische Innenstadt von Eutin einmal aussehen? Einen Eindruck davon, wie es werden könnte, bietet aktuell eine Ausstellung in der Kreisbibliothek.

Orly Röhlk 11.07.2014

Mit neuer Mannschaft an der Spitze des Vereins hat der ORV Malente-Eutin zum 18ten Mal sein beliebtes Sommerturnier in Eutin auf die Beine gestellt. Bei einer Auslastung von etwa 70 Prozent und in manchen Prüfungen, wie dem Führzügel-Wettbewerb, sogar von 150 Prozent, trafen an vier Tagen über 1000 Pferde aufeinander.

Jessica Bunjes 13.07.2014