Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Ergriffen von Rachmaninoff, begeistert von Jazz Made in Südafrika, fasziniert von Starcellistin Sol Gabetta und erheitert von unbefangen singenden kleinen Kindern - so erlebt das Publikum beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) das erste "Musikfest auf dem Lande".

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2014

Seit Donnerstag wird in Eutin Dressur- und Springsport bis zur Klasse S gezeigt. Auf dem Turnierplatz des ORV Malente-Eutin starten etwa 1600 Reiter an vier Tagen in über 40 Prüfungen rund 3000 Mal. Turnierchef Horst Richtarsky, seit zehn Jahren an der Spitze des Events, greift auf rund 100 ehrenamtliche Helfer zurück.

Jessica Bunjes 12.07.2014
Kultur

SHMF - "Musikfeste auf dem Lande" - Hochkultur in der Obsthalle

In rustikalem Ambiente beginnen beim Schleswig-Holstein Musik Festival die Musikfeste auf dem Lande. Die Konzerte bringen Klassikstars zusammen mit Nachwuchshoffnungen und fröhlichen Kindern. Das Publikum genießt es — auch bei Himbeertorte im Park

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2014

Der Landtag in Kiel hat am Freitag einstimmig die Sana-Kliniken Ostholstein aufgefordert, die Geburtshilfe in Oldenburg nicht wie angekündigt zum 1. August zu schließen. Zu viele Fragen seien noch offen. Vor allem fehle ein sicheres Rettungskonzept.

Heike Stüben 11.07.2014

Nachwuchs-Geländeturnier in Süsel am 5. 7. 2014 - Die Kleinsten ganz groß

Tolle Ideen für die jüngsten Reiter setzte der PSFV Süseler Baum am 5. 7. 2014 im Reiterpark Max Habel in Süsel (OH) in ein beispielhaftes Prüfungsangebot um.

11.07.2014

Identität der Toten geklärt - Zwei Menschen sterben bei Badeunfall

Zwei Tote bei Badeunfall in der Hohwachter Bucht: Ein Schwimmer ist zu weit rausgeschwommen, ein zweiter versucht, ihn zu retten — beide sterben. Ein Kölner Urlauber schilderte seinen verzweifelten Kampf gegen die Wellen bei dem Rettungsversuch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2014

Die Identität der in der Ostsee bei Blekendorf tödlich verunglückten zwei Schwimmer steht fest. Bei dem Mann, der am Mittwoch vergeblich einen anderen Badegast zu retten versuchte, handelte es sich um einen 49 Jahre alten Polizeibeamten aus Dannau im Kreis Plön, berichtete die Polizei heute.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2014

Reiterverein Malente-Eutin - Freiluftturnier: Ab Donnerstag geht es los

Der Ostholsteinische Reiterverein Malente-Eutin hat erneut sämtliche Kräfte mobilisiert, um ab Donnerstag sein traditionelles Sommerturnier über den großen Turnierplatz an der B76 laufen zu lassen.

Jessica Bunjes 09.07.2014

Kaltenkirchen ist - wie rund 1500 andere Kommunen in 24 Ländern - jetzt offizielle Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung mit dem blau-grün-schwarzen Siegel ist die 269. in Deutschland und die bislang jüngste. Am Sonnabend wurde feierlich die Urkunde übergeben.

Michael Zwicker 06.07.2014

Wer bisher dachte, Chorsingen sei langweilig oder nur etwas für die reifere Generation, wurde am Wochenende auf dem Koppelsberg bei Plön eines Besseren belehrt: Beim Chormeeting der Nordkirche, das sich erstmals für Publikum öffnete, präsentierten nicht wenige Jugendliche und junge Erwachsene ihr Hobby. Im Zelt vor der Akademie und in der Kapelle traten insgesamt 16 Pop- und Gospelchöre auf.

Orly Röhlk 06.07.2014

Heaven-Festival in Eutin - Fäuste öffnen sich und Waffen schweigen

Schöner könnte ein „himmlisches“ Festival kaum sein, auch wenn sich am Sonnabend die Regenschauer häuften: Hunderte von Jugendlichen, viele von ihnen in grünen T-Shirts, bevölkerten am Wochenende die Eutiner Innenstadt. Eutin war Austragungsort des Heaven-Jugendfestivals der Nordkirche, das alle zwei Jahre an einem anderen Ort gefeiert wird.

Orly Röhlk 06.07.2014