Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Achtklässler der Eutiner Wilhelm-Wisser-Gemeinschaftschule haben den ersten Platz beim landesweiten Wettbewerb läuft.kreativ gewonnen. 27 Schüler des Wahlpflichtunterrichts (WPU) Mensch in Bewegung organisierten unter Leitung ihrer Lehrerin Kirsten Lux eine O-Saft-Woche mit Sport und Spaß und bekamen ein Preisgeld von 750 Euro.  

Orly Röhlk 04.07.2014

Ostholsteinischen Reiterverein Malente-Eutin – Landesponyturnier - Luisa Westphal holte zweimal die Silbermedaille und zwei erste Plätze

Hervorragende Vorstellung des ORV Malente-Eutin in Bad Segeberg – Mannschaft auf Platz 2

06.07.2014

"Goldene Schärpe" in Seelitz - Zwei ORV-Reiter holten Bronze

Solveig Helene Schumacher in der Einzelwertung im Gelände auf Platz 5

06.07.2014
Kultur

Interview mit SHMF-Chef Christian Kuhnt - Lust aufs Festival

Mit einem Sinfoniekonzert in der Lübecker Musik- und Kongresshalle wird am Sonntagabend das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) eröffnet. Es ist die 29. Saison des mittlerweile größten deutschen Klassik-Festivals, zugleich die erste des neuen, nunmehr vierten Intendanten Christian Kuhnt. Er verbindet seinen Einstand mit neuen Leitmotiven, einer Ausweitung der Konzerte auf nun 164 – und kann sich bereits zum Auftakt über eine Rekord-Kartennachfrage freuen.

Konrad Bockemühl 06.07.2014

Der Strandweg unterhalb des Schlosses ist die schönste Seeseite Plöns. Doch bei Regen laufen die Spaziergänger Slalom zwischen den großen Pfützen. Die Stadt plant, die Natur-Promenade mit einer neuen Deckschicht zu versehen und regensicher zu machen.

Hans-Jürgen Schekahn 03.07.2014

Stadtvertretung setzt auf überregionale Planung - Gewerbegebiet soll wachsen

Mit Mehrheiten von jeweils 27 Ja- bei fünf Nein-Stimmen hat die Preetzer Stadtvertretung in zwei Abstimmungen ein deutliches Signal für die Erweiterung des Gewerbegebiets Wakendorf gesetzt. Nach vorherigen einstimmigen Beschlüssen sowohl im Bauplanungs- als auch im Haupt- und Finanzausschuss ist allein die Fraktion der Grünen ausgeschert.

Andreas Jacobs 02.07.2014

Verdis Troubadour - Machtkampf um die Liebe

Zwei Brüder kämpfen in Verdis Troubadour um die Macht und die Liebe einer Frau: Das dramatische Geschehen um Krieg, Aberglaube, Leidenschaft und Rache feiert am Freitagabend auf der Festspielbühne im Eutiner Schlossgarten Premiere.

Orly Röhlk 02.07.2014

Eutin Landesgartenschau 2016 - Riege der Planer komplett

Die Riege der Planer für die Landesgartenschau 2016 in Eutin ist so gut wie  komplett. Der Leiter der Geschäftsstelle der LGS gGmbH Martin Klehs stellte die Kulturwissenschaftlerin Claudia Ohlsen (34) und Kerstin Merx (45) vor, die für die Veranstaltungsleitung und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind.

Orly Röhlk 04.07.2014

44 Prüfungen auf dem Landesturnier - Ponys lockten 4000 nach Bad Segeberg

Drei Monate früher als üblich in Reitturniersaison meisterten die Ponyreiter weit über 1000 Starts auf der Rennkoppel in Bad Segeberg: Beim Landesponyturnier wurden die Champions der verschiedenen Kategorien ausgeritten. Mit 44 Prüfungen wurde, vom Führzügelwettbewerb bis zur Springmeisterschaft, eine große Bandbreite des Ponysports geboten.

Jessica Bunjes 02.07.2014

Mit etwa 3,5 Millionen deutlich mehr Besucher als in den vergangenen Jahren, aber weniger Straftaten: Die Kieler Woche war mit ihren etwa 2000 Veranstaltungen aus Sicht aller Beteiligten ein voller Erfolg. Selten waren Stadt, Veranstalter, Marine, Polizei und Segler so zufrieden in ihrer Abschlussbilanz, die sie Sonntagnachmittag veröffentlichten.

Martina Drexler 02.07.2014

„Wir hatten trotz erhöhter Besucherzahlen weniger Straftaten als 2013“, erklärte Polizeisprecher Bernd Triphahn am Freitagabend. Mehr als 180 Polizisten aus Kiel und Eutin waren dafür auf der Kieler Woche täglich im Einsatz – in Containern oder in mobilen Wachen.

Jana Ohlhoff 30.06.2014

Schleswig-Holsteins Innenminister Andreas Breitner (SPD) gerät nach dem Datenskandal bei der Piratenpartei in die Kritik. Er hatte die Entschuldigung des Piraten-Abgeordneten Patrick Breyer, interne Polizei-Dokumente im Internet veröffentlicht und dadurch Ermittler enttarnt zu haben, mit „Schwamm drüber“ kommentiert.

Bastian Modrow 30.06.2014