Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Derbysieger Nisse Lüneburg aus Hetlingen hat die erste schwere Springprüfung mit Piana Joenna beim Fehmarn-Pferde-Festival gewonnen. In 62, 43 Sekunden und ohne Fehler setzte sich der 25-Jährige an die Spitze vor Mike Patrick Leichle (Schnarup-Thumby) mit Folinde.

Reitsport Pressemitteilung 20.06.2014

FEHMARN-PFERDE-FESTIVAL vom 19. bis 22. Juni 2014 - Derbysieger gewinnt erste schwere Prüfung

Derbysieger Nisse Lüneburg aus Hetlingen hat die erste schwere Springprüfung mit Piana Joenna beim Fehmarn-Pferde-Festival gewonnen.

20.06.2014

Eutiner Festspiele - Troubadour auf der Seebühne

Die Verdi-Oper Der Troubadour erklingt in diesem Jahr zum sechsten Mal seit 1960 auf der Seebühne im Eutiner Schlossgarten. Die Proben haben dort vor wenigen Tagen begonnen.

Orly Röhlk 17.06.2014

Fünf Reiterinnen und ein junger Dressurreiter haben sich beim Sommerturnier des RuFV Rantrum für das Finale des LVM-Cups Springen und Dressur in Kiel qualifiziert. In einer Dressurprüfung Klasse L und einer Stilspringprüfung KLasse L wurden die „Fahrkarten“ zum Finale bei der Baltic Horse Show vergeben.

Reitsport Pressemitteilung 19.06.2014

Bereits zum 135. Mal wird in diesem Jahr das Kindervogelschießen in der Kalkbergstadt begangen. Für die ehrenamtlichen Helfer des Kindervogelschießenvereins, der das große Kinderfest am Sonntag, 6. Juli, wieder organisiert, hat die heiße Vorbereitungsphase begonnen.

Peter Strehmel 19.06.2014

Vergebliches Warten auf eine Zusage - Schulbegleiter: Eltern verunsichert

Am 22. Mai haben viele Eltern behinderter Kinder aufgeatmet. Land und Landkreistag hatten ihren Streit über die Finanzierung der Schulbegleitung beigelegt und versprochen: Bis Ende 2015 werden Schulbegleitungen wie bisher weiter bewilligt. Doch die Erleichterung verflog schnell. Denn viele Eltern warten seither vergeblich auf eine Zusage für das kommende Schuljahr.

Heike Stüben 17.06.2014

Neuer Pastor in Ostholstein - Wie Mann seinen Weg findet

Frank Karpa zählt sich selbst zu einer Generation von Männern, die einen anderen Anspruch an ihre Rolle als Partner und Vater haben. Seit März ist der 40-Jährige neuer Männer- und Familienpastor im Kirchenkreis Ostholstein.

Orly Röhlk 16.06.2014

Volksbank Eutin - Schulklassen stellen aus

Fußballer, König, Kuh und viele Phantasiegestalten: Mehr als 350 gemalte Figuren sind derzeit in der Halle der Volksbank Eutin in der Königstraße zu sehen. Fünf Schulen und drei Vereine beteiligten sich an einem Aufruf der Vorstände Matthias Benkstein und Hans-Wilhelm Hagen zur Verschönerung des Bauzauns am Neubau des Verwaltungsgebäudes an der Freischützstraße.

Orly Röhlk 13.06.2014

Das Sicherheitskonzept steht: Die Innenstadt ist während der Kieler Woche wieder als gefährlicher Ort deklariert. Das gibt der Polizei die Möglichkeit, verdachtsunabhängig Besucher zu kontrollieren. Besonders die Gruppe der 18- bis 25-Jährigen haben die Beamten im Visier, weil sie laut Kriminalitätsstatistik die meisten Straftaten begehen. Aufenthaltsverbote hat die Polizei im Gegensatz zu den vergangenen Jahren bisher noch nicht ausgesprochen.

Günter Schellhase 15.06.2014

Zum Probenauftakt am Dienstag schien die Sonne. So konnte der Regen gestern die rundum gute Stimmung im Führungsquartett der Eutiner Festspiele nicht nachhaltig trüben. In gut drei Wochen hat Verdis Il Trovatore Premiere auf der Naturbühne im Schlosspark, am 25. Juli folgt das Musical Anatevka – und die Kartennachfrage für die 64. Spielzeit ist lebhaft.

Konrad Bockemühl 11.06.2014

Proben für Troubadour haben begonnen - Premierenfieber bei Eutiner Festspielen

In dieser Saison warten die Eutiner Festspiele mit gleich mehreren Premieren auf: Zu den Neuerungen, die Intendantin Dominique Caron, Generalmusikdirektor Urs-Michael Theus, Geschäftsführerin Tina Ziegler und Chorleiter Carsten Bowien in Aussicht stellten, zählen feste Autogrammstunden ebenso wie nicht klassische Konzerte und Kinder- und Jugendprojekte.

Orly Röhlk 14.06.2014