Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die CDU hat die Europawahl in Schleswig-Holstein gewonnen. Doch wie haben Bürger in den Kreisen, Gemeinden und Städten im Einzelnen abgestimmt? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2014

Ambienta auf Gut Sierhagen - Vorgeschmack auf Troubadour und Anatevka

Die Eutiner Festspiele geben bei der 11. Ambienta auf Gut Sierhagen einen Vorgeschmack auf die Saison. Intendantin Dominique Caron und Geschäftsführerin Tina Ziegler stellten mit Gutsherr Carl Graf Plessen und Gutsverwalter Martin Kollmann das Programm vor.

Orly Röhlk 22.05.2014

Wie ist die Situation außerhalb der Landeshauptstadt?

Orly Röhlk 22.05.2014

Ostholstein-Museum - Der Mensch im Alltag festgehalten

Der Maler als Zeichner steht als Motto über einer Ausstellung im Eutiner Ostholstein-Museum mit Werken des Künstlers Gregor von Bochmann (1850 bis 1930). Zu sehen sind knapp 90 Bleistift- und Federzeichnungen, Aquarelle und Scherenschnitte des Düsseldorfer Künstlers aus Privatbesitz.

Orly Röhlk 20.05.2014

Frauen- und Mädchennotruf - Beratungszahlen steigen weiter

Die Arbeit des Frauen- und Mädchennotrufs Ostholstein ist so wichtig wie nie. Anlässlich einer Spendenübergabe von Jens Teichert, Bürgerstiftung Ostholstein, nannten Vorsitzende Gabriele Pfingst und weitere Mitarbeiterinnen Beratungszahlen und Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Orly Röhlk 19.05.2014

Die Polizei hat auf einem Parkplatz in Ahrensbök im Kreis Ostholstein drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Dabei wurden unter anderem vier Kilo Marihuana, ein Kilo Amphetamin und mehr als 20 000 Euro Bargeld sichergestellt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2014

„Hilfe, so helfen Sie doch!“, „Ich bin eingeschlossen, was soll ich machen?“ – verzweifelte Rufe drangen am Sonnabendvormittag aus der Eutiner Wilhelm-Wisser-Gemeinschaftsschule. Der Anlass war zum Glück nur fiktiv: ein Amoklauf von zwei Männern. Der Hintergrund aber durchaus ernsthaft: Polizei, Rettungsdienste, Psychosoziale Notfallversorgung, Technisches Hilfswerk, Feuerwehr und Ordnungsamt stellten sich mit einer großangelegten Rettungsübung selbst auf die Probe. Dabei gab es zwei Szenarien: Am Nachmittag ging es noch um ein Feuer.

Andreas Jacobs 18.05.2014

Eutiner Schloss - Privat-Ausstellung verlängert

Die Stiftung Schloss Eutin verlängert die Sonderausstellung Privatissimo mit Exponaten aus dem Privatbesitz der herzoglichen Familie im Eutiner Schloss bis 6. Juli. Grund ist nach den Worten von Caroline Herzogin von Oldenburg das große öffentliche Interesse.

Orly Röhlk 16.05.2014

Propst im Kirchenkreis Ostholstein - Barz und Müller-Teichert stehen zur Wahl

Peter Barz (55), Pastor aus dem Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, und Pastor Bernd Müller-Teichert (47) aus der Kirchengemeinde Lokstedt, kandidieren am 25. Juni für die Wahlen eines Nachfolgers für Propst Matthias Wiechmann im Kirchenkreis Ostholstein.

Orly Röhlk 17.05.2014

Freundeskreis Schloss Eutin - Neuzugänge bringen Geld in die Kasse

Nur wenige Vereine dürfen sich steigender Mitgliederzahlen erfreuen. Zu ihnen zählt der 2002 gegründete Freundeskreis Schloss Eutin, der aktuell 314 Mitglieder hat.

Orly Röhlk 15.05.2014

Eutiner gewinnen Wettbewerb - Tatort war fettig und kalorienreich

Schüler der 12. Klasse Fachrichtung Ernährung der Beruflichen Schulen des Kreises Ostholstein in Eutin haben mit einem Video überzeugt: Sie gewannen den Wettbewerb Tatort Schule: Dem Essen und Trinken auf der Spur der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) Schleswig-Holstein.

Orly Röhlk 14.05.2014