Menü
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Ostholstein

Fußball-Regionalliga Nord - Eutin 08 tritt auf der Stelle

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus. Eutin 08 tritt im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord auf der Stelle. Im Abstiegskracher beim Lüneburger SK Hansa reichte es vor 762 Zuschauern nur zu einem 2:2. Christian Rave rettete kurz vor Schluss immerhin einen Punkt.

09.04.2018
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Wiker SV überrascht gegen Titelanwärter

Im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Ost könnte es noch einmal eng werden. Verantwortlich dafür ist der Wiker SV, der als Tabellen-14. am vergangenen Spieltag mit dem 2:0 gegen Titelanwärter Eutin 08 II für einen Paukenschlag sorgte.

09.04.2018
Ostholstein

Fußball-Regionalliga Nord - Eutin 08 beendet Auswärtsfluch

Endlich! Im elften Anlauf hat es geklappt. Eutin 08 bejubelte in der Regionalliga Nord den ersten Auswärtsdreier. Im Abstiegskracher beim VfV Hildesheim trafen Thies Borchardt und Florian Stahl vor 440 Zuschauern zum 2:0-Sieg.

03.04.2018

Der 3:2-Heimsieg gegen den TSV Havelse soll der Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Eutin 08 peilt in der Regionalliga Nord die Flucht aus dem Tabellenkeller an. Am Ostersonnabend geht es zum VfV Hildesheim. Ziel der Mission: Der erste Auswärtsdreier in Niedersachsen

29.03.2018
Kultur

Judisch im Schloss Eutin - Hintersinnig, hemdsärmelig

Mit seinen künstlerischen Interventionen kommentiert er altehrwürdige Kultur- und Kunstobjekte auf hintersinnige Weise - Ausstellungen von Thomas Judisch machen einfach Spaß. Jetzt ist der gebürtige Mecklenburger in der Beletage des Eutiner Schlosses zu Gast.

Sabine Tholund 27.03.2018

Die Gäste können kommen, es ist alles vorbereitet. Die Veranstaltungstermine für die Saison stehen, die Flyer sind gedruckt. Die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz meldet die Region um Plön, Malente, Eutin und Bosau startklar.

Anja Rüstmann 27.03.2018
Ostholstein

Fußball Regionalliga Nord - Lebenszeichen von Eutin 08

Hurra, sie leben noch! Aufsteiger Eutin 08 hat mit dem 3:2-Heimsieg gegen den TSV Havelse ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf der Regionalliga Nord ausgesandt. Es war der vierte Saisonsieg der Ostholsteiner und der erste Dreier seit dem 4. November 2017.

26.03.2018

Der SVE Comet Kiel hält weiter Kontakt zur Tabellenspitze der Verbandsliga Ost. Mit einem hart erkämpften 1:0-Erfolg beim Zweiten Eutin 08 II, holten die Kieler drei unerwartete Punkte. Noch im Hinspiel war Comet chancenlos und verlor mit 0:3.

25.03.2018
Segeberg

Auffahrunfall auf B206 - Mehrere Verletzte, lange Staus

Ein Auffahrunfall auf der B206 bei Bad Segeberg, bei dem ein Beteiligter schwer und mehrere weitere Personen leicht verletzt worden sind, hat am Freitag zu gravierenden Verkehrsbehinderungen rund um die Kreisstadt geführt. Betroffen davon war auch die A21.

Thorsten Beck 23.03.2018

Erst dauert es fast 40 Jahre, und dann muss alles ganz schnell gehen. Die geplante Lärmschutzwand im Zuge der B76/B430 in Plön bringt Kommunalpolitiker und Stadtverwaltung in Zeitnot. Betroffene können bis zum 23. April schriftlich Einwendungen gegen den Plan erheben.

Anja Rüstmann 16.03.2018

Mit dem Titel „Nur wer die Form beherrscht, kann mit ihr spielen“ wird am Dienstag im Ostholstein-Museum in Eutin die Jahresausstellung des Berufsverbands Angewandte Kunst Schleswig-Holstein eröffnet. 31 Künstlerinnen und Künstler, darunter eine Gastgruppe aus Norwegen, zeigen rund 50 Arbeiten.

Ralph Böttcher 13.03.2018

Kirchnüchels Bürgermeister Jörg Schöning hat eine klare Meinung. „Das ist Gold für uns“. Die Gemeindevertretung stimmte dem Bau eines Radweges zwischen Kirchnüchel und Eutin-Sielbeck zu. Seit mehr als 20 Jahren wird über das Projekt diskutiert.

Hans-Jürgen Schekahn 11.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20