Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die Zeit des Nationalsozialismus in Bad Segeberg sei nicht gut aufgearbeitet, finden die Stadthistoriker Hans-Werner Baurycza und Axel Winkler. "Es gibt ein bisschen was über die Juden und die Nordmarkfeierstätte, das war’s", bemängelt Winkler. Mit einer neuen Heftreihe wollen sie das ändern.

Nadine Materne 02.06.2021

Wer sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, kann sich ab Donnerstag, 3. Juni, auf www.impfen-sh.de registrieren. Damit hat der regelmäßige Wettlauf um Termine ein Ende, denn es wird automatisch ein Datum zugewiesen. Es kommen weiter zunächst nur die Prioritätsgruppen 1, 2 und 3 zum Zug.

Tilmann Post 01.06.2021

Nur wenige Passagiere - See-Rundfahrten rudern zurück

Rundfahrten auf dem Großen Plöner See oder über fünf Seen zwischen Malente und Plön gibt es vorerst nur an Wochenenden. Wegen Corona und entsprechenden Auflagen waren beide Unternehmen erst zu Pfingsten das erste Mal in See gestochen. Und gleich danach wieder zurückgerudert.

Anja Rüstmann 28.05.2021

Veranstaltungs-Stufenplan - SHMF: Viele neue Tickets in Sicht

Eine „Riesen-Erleichterung“ verspürte SHMF-Intendant Christian Kuhnt nach Bekanntgabe des Stufenplanes für die Kulturveranstaltungen: Grob gerechnet werde das SHMF statt bisher 60.000 auf Basis der neuen Regelungen nun wohl rund 100.000 Karten für den Sommer 2021 verkaufen können.

Konrad Bockemühl 28.05.2021

Im Fall des 47-jährigen Zahnarztes aus Westensee, der in Dänischenhagen und Kiel seine Ex-Frau, ihren neuen Partner und einen Bekannten erschossen haben soll, hat die Polizei am Freitagvormittag den derzeitigen Ermittlungsstand bekanntgegeben. Demnach sollen die tödliche Schüsse aus einer vollautomatischen Waffe abgefeuert worden sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2021

Darauf haben die Fußballer lange warten müssen: Ab dem Wochenende 20. bis 22. August soll der Punktspielbetrieb der Herren in Schleswig-Holstein wieder aufgenommen werden. Die Endspiele um den Landespokal sollen in Bad Malente ausgetragen werden – und wie bei den Profis sollen mehrere Auswechslungen erlaubt sein.

27.05.2021
Darauf haben die Fußballer lange warten müssen: Ab dem Wochenende 20. – 22. August soll der Punktspielbetrieb der Herren in Schleswig-Holstein wieder aufgenommen werden. Die Endspiele um den Landespokal sollen in Bad Malente ausgetragen werden – und wie bei den Profis sollen mehrere Auswechslungen erlaubt sein.

Sonderfonds des Bundes - 2,5 Milliarden Euro für Kultur-Neustart

Mit einem 2,5 Milliarden Euro umfassenden Sonderfonds will der Bund den Neustart von Kulturveranstaltungen nach der Corona-Zwangspause unterstützen – ob Theater, Konzerte, Lesungen oder Kinovorstellungen. Von Mutmach-Signalen und Planungssicherheit war bei der Präsentation am Mittwoch oft die Rede.

Konrad Bockemühl 26.05.2021

Der Polizeieinsatz im Nord-Ostsee-Kanal ist beendet. Taucher suchten nach Teilen einer möglichen Tatwaffe, die bei den drei Tötungen in Dänischenhagen und Kiel benutzt wurde. Sechs Teile stellte die Polizei sicher. Zwei könne man nach aktuellem Stand der Tatwaffe zuordnen, sagte ein Polizeisprecher.

Florian Sötje 26.05.2021

Schaffen sie es jetzt? Bewältigen sie die schwere Aufgabe, nachdem sie bei den vermeintlich leichteren gepatzt haben? Egal wie der Kampf der Störche gegen Köln ausgeht: An mangelnder Zuneigung der Fans wird das Projekt Aufstieg nicht scheitern. Fünf Gründe, warum man diese Mannschaft lieben muss.

Ulrich Metschies 26.05.2021

Schleswig-Holsteins Veranstaltungsbranche schöpft neue Hoffnung. Vor dem Hintergrund weiter sinkender Inzidenzwerte arbeitet die Landesregierung an einem Stufenplan für Veranstaltungen im Kultur- und Sportbereich. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) kündigt für Donnerstag eine Pressekonferenz an.

Christian Hiersemenzel 25.05.2021

Soll man als Flüchtling in einem neuen Land mit einem Mittel geimpft werden, zu dem im Internet etliche Gerüchte kursieren, kann das problematisch werden. In den Flüchtlingsunterkünften Schleswig-Holsteins klappen die Impfungen gegen Corona dennoch gut. Ein Besuch in der Einrichtung in Boostedt.

Kristiane Backheuer 25.05.2021