Menü
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Ostholstein

Fußball - Regionalliga - Atona 93 - Eutin 08 abgesagt

Die unendliche Geschichte findet ihre Fortsetzung. Auch der vierte Versuch das Regionalligaspiel zwischen Altona 93 und Eutin 08 durchzuführen ist gescheitert. Das für Mittwoch angesetzte Aufsteigerduell wurde bereits am Montag durch die Hamburger wegen widriger Platzverhältnisse abgesagt.

05.03.2018
Plön

Holsteinische Schweiz - Tourismus orientiert sich neu

Ein regionales Tourismusentwicklungskonzept Holsteinische Schweiz 2030 hat der Zweckverband in Auftrag gegeben. Die Projektleitung hat Kai Ziesemer vom Kieler Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT).

Ralph Böttcher 02.03.2018

Am Donnerstag gab es endgültig grünes Licht: Das Derby zwischen dem VfB Lübeck und Eutin 08 kann trotz der neuerlichen Schneefälle am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr auf der Lübecker Lohmühle angepfiffen werden. Für die Hansestädter endet somit eine Serie von acht Spielabsagen in Folge.

23.02.2018

Hoffnung oder Frust? Das 1:2 in der Regionalliga Nord beim VfL Wolfsburg II war für Eutin 08 bereits die achte Niederlage im neunten Auswärtsspiel. Und dennoch: Vor dem Derby beim VfB Lübeck am Freitag um 19.30 Uhr auf der Lohmühle herrscht Optimismus im Lager der Ostholsteiner.

11.03.2018

Eutin 08 kassierte in der Regionalliga Nord beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg II eine 1:2-Niederlage. Erneut gab es keine Punkte, doch ein gutes Gefühl aufgrund der starken zweiten Halbzeit blieb. Vor 320 Zuschauern im AOK-Stadion boten die Ostholsteiner den Wölfen bis in die Schlussminute Paroli.

11.03.2018

Knapp einen Monat nach einem Überfall auf einen jungen Mann in Eutin hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Der 17-Jährige hat die Tat zugegeben und sitzt in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Montag mit.

11.03.2018

Der Landtag wird in der nächsten Woche absehbar den ersten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) in dieser Legislaturperiode einsetzen. Der von der SPD beantragte PUA soll sich zentral mit der Rocker-Affäre befassen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 14.02.2018

Sie scheinen auf ganz unterschiedliche Weise von Schleswig-Holstein und seinen Meeren inspiriert, die Schriftsteller, die die Anthologie "Neue Prosa" versammelt. Entstanden ist der Band, der jetzt im Literaturhaus vorgestellt wurde, aus dem Wettbewerb, der 2016 zum zweiten Mal ausgeschrieben war.

Ruth Bender 14.02.2018

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom 21. bis 22. 4. 2018 – LP,WB

Ausschreibung m. Qualif. Champ-Mannschafts-Trophy 2018

Rund 200 Gäste feierten die neue Pfarrei St. Vicelin in Eutin. Für den Zusammenschluss der vier Pfarreien St. Marien in Eutin, St. Antonius von Padua in Plön, St. Johannes der Täufer in Neustadt und St. Vicelin in Oldenburg gab's nach einem Festhochamt ein buntes Fest in den Schlossterrassen.

Anja Rüstmann 12.02.2018

Nur acht Partien hatten im März 2017 die von der Tourist-Info Eutin initiierte Aktion „Heimschläfer“ genutzt, um zum halben Zimmerpreis eines der drei teilnehmenden Eutiner Hotels kennenzulernen. Dennoch, die Aktion wird im März 2018 fortgesetzt. Jetzt dürfen auch Plöner und Malenter mitmachen.

Sandra Brinkmann 08.02.2018

An der Universität Kiel startet am Mittwoch eine neue Ringvorlesung mit einem maritimen Schwerpunkt, zum Thema Rader Hochbrücke wird zur Einwohnerversammlung geladen und in mehreren Veranstaltungen wird den Opfern der Reichspogromnacht gedacht. Weiter Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20