Menü
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Nach einem Alkohol-Exzess in der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und die Bereitschaftspolizei (PDAFB) in Eutin laufen straf- und disziplinarrechtliche Ermittlungen gegen zwei Beamte einer Spezialeinheit.

Bastian Modrow 30.09.2017

Am Montagnachmittag kam es in einem Malenter Einkaufsmarkt zu einem Ladendiebstahl durch einen 52-Jährigen. Gegen 16:05 Uhr wurde er in dem Discounter dabei beobachtet, wie er mehrere Tüten Chips und andere Lebensmittel aufgemacht und gleich vor Ort verzerrt habe. Dann wollte er den Markt verlassen.

19.09.2017

Kein strukturelles Problem, sondern Einzelfälle von Rassismus und Sexismus: Die Leitung der Polizeischule Eutin hat „sechs Verdachtsfälle identifiziert“. Dienstrechtliche, disziplinar- und strafrechtliche Überprüfungen laufen.

Bastian Modrow 18.09.2017

Der zweite Mammut-Jahrgang der schleswig-holsteinischen Landespolizei ist jetzt offiziell gestartet. 350 Anwärter legten am Sonntag vor Innenminister Hans-Joachim Grote in Eutin ihren Diensteid ab. Anzeigen gab es gegen zwei Männer im Publikum, die beim Erklingen der Nationalhymne einen Hitlergruß gezeigt haben sollen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.09.2017

In der Polizeischule Eutin sollen Ausbilder Polizeianwärter mit rassistischen Sprüchen beleidigt haben. Wie das Innenministerium den Kieler Nachrichten bestätigte, laufen derzeit drei Verfahren, in denen „Vorwürfe rassistischen Handelns oder solcher Äußerungen“ untersucht werden.

Bastian Modrow 15.09.2017

Im Rahmen des traditionellen Herbst-Turniers des Ostholsteinischen Reitvereins (ORV) Malente-Eutin wurden erstmals auch die Kreismeister des Reiterbundes Ostholstein in Dressur und Springen ermittelt.

08.09.2017

Einsatzkräfte der Polizeidirektion Lübeck und Beamte der Bereitschaftspolizei Eutin haben am Sonnabend in Lübeck 171 Mitglieder der Hells Angels und Unterstützergruppierungen kontrolliert. Anlass war die Party "Heaven or Hell", zu der die Höllenrocker geladen hatten.

Günter Schellhase 03.09.2017

Die Urban Sketcher hatten am Sonnabend Eutin im Griff. Mehr als 100 Stadtzeichner aus ganz Deutschland und den Nachbarländern brachten ihre Eindrücke zu Papier. Es ist das erste Mal, dass die Sketcher-Szene sich in einer Kleinstadt trifft. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert.

Ralph Böttcher 02.09.2017

Bis zu sieben Food-Trucks präsentieren in Bad Segeberg ihre kulinarischen Spezialitäten - auch in Kiel findet ein Street-Food-Wochenende statt. Ulla Meinecke singt in Ascheberg. 100 Zeichner und zehn Dozenten kommen nach Eutin, um die Stadt zu zeichnen. Am Sonnabend gibt es jede Menge interessante Veranstaltungen.

01.09.2017

Marshmallow-Grillen am Strand, Karl-May-Spiele in Bad Segeberg und ein Wissenschaftsspaziergang: Im Blick in den Tag erfahren Sie, was am 24. August 2017 in Schleswig-Holstein alles geboten wird.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2017

Der Tourismus in Schleswig-Holstein ist weiter im Aufwind: Im ersten Halbjahr 2017 gab es 5,58 Prozent mehr Gäste und 5,5 Prozent mehr Übernachtungen. Damit ist der Zuwachs laut Statistikamt Nord sogar größer als in Hamburg.

Heike Stüben 23.08.2017

Nach hinterhältigen Angriffen mit Steinen auf Autofahrer sucht die Polizei am Mittwoch an der A7 zwischen Rader Hochbrücke und Schleswig Beweismittel. An der Aktion ist auch die Bereitschaftspolizei aus Eutin beteiligt, wie die Polizei in Kiel am Dienstag mitteilte.

22.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20